Bunte Zimtsterne mit Lebensmittelfarbe? Eischnee einfärben?
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.12.2005 |
auch wenn einige von Euch das vielleicht ein wenig abwegig finden - wir würden unsere Zimtsterne gerne mit Lebensmittelfarben bunt machen. Also vielmehr die Glasur, ähm, den Guss. Und da ich vor der klassischen Variante mit Eischnee und Puderzucker ohnehin ziemlich Bammel habe (mir ist mal vor vielen Jahren alles zerbröselt und seitdem habe ich keine Zimtsterne mehr gebacken), wollte ich fragen: hat da jemand Erfahrung? Kann man Eischnee einfärben, oder wird der dann gebacken rissig? Oder wird die Farbe fies? Ouf, geschafft - mein erstes Posting hier ... |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.11.2005 |
Hallo,
ich hab´s noch nicht versucht, denke aber schon, dass du die Eiweiß-Zucker-Masse einfärben kannst. Für Verzierungen an Honigkuchenteilen funzt es auch. ..und Zimtsterne werden ja eher getrocknet als gebacken. ich pers. steh jetzt nicht so wirklich auf farbige Zimtsterne. könnte mir vorstellen, dass die schon etwas \"fies\" aussehen. LG Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
oh, und gleich die erste Antwort!!
Dank Dir, Birgit! Naja, sonst bin ich auch nicht so der Lebensmittelfarben-Freak, aber in diesem einen, speziellen Fall soll es halt mal so sein ... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.11.2005 |
Hallo bookseller,
versuch es doch einfach mal mit ner kleinen Menge. Würde mich interessieren, wie die Teile aussehen. Mach doch ein Foto, wenn du sie gebacken hast. LG Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2003 |
Hallo!
Das klappt schon, ich hab auch mal vor Jahren eine Zeitlang kleine Baisers in allen möglichen Farben gebacken und die sind immer was geworden, es gibt ja auch bunte Baisers zu kaufen, meist in rosarot! Da Zimtsterne ja ganz niedrig gebacken werden geht das schon, die Farben werden dann etwas blasser. tschüß Rosalilla |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen Dank, die Damen!
Wenn\'s was wird, mache ich ein Foto! (Bin noch immer zutiefst beeindruckt von Rosalillas Torten ... |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.