Roher Plätzchenteig wie lange haltbar?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2004 |
Ich habe am Mittwoch einen Plätzchenteig angesetzt (Mehl,Butter,Eier,Zucker,Aroma) und habe diesen im Kühlschrank \"vergessen\". Da ich den Teig gerade eben wieder entdeckt habe, würde ich gern wissen, ob ich ihn noch verarbeiten kann, oder meint ihr, dass der Teig nicht mehr gut ist? Liebe Grüße und einen schönen Sonntag! Cake |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2006 |
Hallo Cake,
ich würde ihn noch verwenden. Er war do bestimmt nicht lose im Kühlschrank, sondern eingepackt, oder? Gruß Cry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2005 |
hi,
würd ihn auch noch benutzen. So Mürbteig hält sich schon ein wenig. Falls Zweifel, ein Geschmacktest hilft. Greets |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo Cake,
der ist im Kühlschrank eine Woche haltbar.Man kann ihn auch prima einfrieren wenn man mal keine Zeit hat ihn fertig zu machen.katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2005 |
he,
kannst sicher noch verwenden liebe Grüße * Altbaerli * Jeder Augenblick des Lebens ist kostbar, weil es ihn nur einmal gibt! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2004 |
Hallo!
Vielen Dank für Eure Antworten. Habe den Teig noch verwendet, und gerade das erste Blech frischer Plätzchen aud dem Ofen geholt. Sehr lecker. Einen schönen Sonntag! LG Cake |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2006 |
Danke, Dir auch!
...schmeiß mal einen Keks rüber |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.