suche rezepte für kekse, plätzchen vom blech
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2003 |
ich suche wieder mal ein paar vorschläge und brauche eure hilfe! da ich ja schon auf der suche nach leckeren rezepten von keksen bin für weihnachten bin ich auf leckere nußecken gestossen. und da dachte ich mir, dass kekse vom blech, die dann nur noch zurecht geschnitten werden müssen recht praktisch sind. hab mich schon ein wenig durch die db gewurschtelt, aber noch nicht wirklich weiter gekommen. hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. schon mal danke und lg aus wien, ramonal |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2004 |
Hallo ramonal,
ich habe ein Rezept für weihnachtliche Gewürzflorentiner in die Datenbank eingegeben, man gibt die Backmasse nur mit einem Löffel aufs Backblech, etwas flachdrücken und dann backen. Ich habe auch noch ein Rezept für \"Himmel und Hölle\", es wird auf dem Blech gebacken und dann in Stücke geschnitten, das macht allerdings trotzdem ziemlich viel Arbeit. Wenn du es haben möchtest, tippe ich es dir später hier rein. Lieben Gruß Rosen |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo,
erstmal danke für das rezept!! die werde ich bestimmt auch ausprobieren, hören sich ja echt lecker an! aber eigentlich hab ich eher so was wie dein \"himmel und hölle\" im sinn. die florentiner sind ja dann eher löffelkekse und davon hab ich schon einige auf meiner liste. ansonsten habe ich ja zuviele runde kekse. daher möchte ich ja was geschnittenes am keksteller haben ;.) also das rezept würd mich schon interessieren!! schon mal danke und lg aus wien, ramonal |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.07.2005 |
Hallo Ramonal,
ich habe hier dieses erprobte Rezept für dich. Sind es solche Rezepte die du suchst??? LG Miliane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2004 |
ok, gerne
Himmel und Hölle 350 g Honig, 100 g Butter, 100 g Zucker, 1 Ei, 1 EL Lebkuchengewürz, 1 EL Kakaopulver, 1 EL geriebene Zitronenschale 0,5 TL Pottasche, 0,5 TL Hirschhornsalz, 500 g Mehl, 200 g Butter, 100 g Zucker, 1 EL Wasser 300 g Mehl, 300 g Zucker, 150 g Marzipanrohmasse, 150 ml Sahne, 1 Ei 500 g Sonnenblumenkerne, 250 g Marzipanrohmasse, 400 g Kuvertüre, 2 EL Orangenlikör, 1 EL geriebene Orangenschale Butter erwärmen, mit dem Honig und Zucker verrühren, wieder abkühlen lassen, dann das Ei, den Kakao, das Lebkuchengewürz und die Zitronenschale hinzufügen und verrühren. Hirschhornsalz und Pottasche in einem EL Wasser auflösen, mit dem Mehl und den übrigen Zutaten zu einem Teig verarbeiten. Den Teig auf ein vorbereitetes Backblech geben, reicht ca. für 40 x 30 cm und bei 180° ca. 15 Minuten backen. Dann aus dem Mehl, dem Zucker, der Butter und dem Ei einen Knetteig herstellen und kühlen. Dann von den 300 g Zucker 175 g schmelzen lassen, 100 ml der Sahne hinzufügen, rühren, bis der Zucker sich aufgelöst hat. Die restliche Sahne mit dem restlichen Zukcer, der Marzipanrohmasse und der Karamellmasse vermischen, die Sonnenblumenkerne hinzufügen und dann auf den inzwischen erkalteten Lebkuchenteig streichen. Den gekühlten Mürbteig dünn ausrollen und über die Karamellmasse legen. Dann die Marzipanrohmasse mit dem Orangenlikör, der Orangenschale gut verkneten, zu einer Rolle formen, in 10 Stücke schneiden, daraus 10 Streifen rollen und im gleichen Abstand auf dem Mürbteil verteilen, dann im Ofen nochmals 20 Minuten bei 200°C backen. In Rechtecke schneiden (10 x 3 = 30 oder nach Belieben), wenn sie abgekühlt ist, mit der aufgelösten Kuvertüre verzieren. |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo,
herzlichen dank für eure rezepte. die werde ich auf alle fälle mal ausprobieren. deines, rosen, dann eher wenn ich mehr zeit habe lg aus wien, ramonal |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2005 |
Hallo Ramonal auf unseren Weihnachtsteller kommen auch diese Florentiner Schnitten liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
hallo,
@mima: na die sehen lecker aus und scheinen echt einfach zu gehen. das richtige für mich danke und lg aus wien, ramonal |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
vielleicht sagen dir diese Mandel-Orangen-Plätzchen zu. gruß imbieras |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2004 |
Hallo ramonal!!
also mich haben letztes jahr auch diese florentiner überzeugt, auch wenn du inzwischen schon einge rezepte dafür zusammenhast- vielleicht gefallen sie dir ja auch! Liebe Grüße, Alina Jeder Tag ohne backen ist ein verlorener Tag |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo,
@ imbieras: also die werd ich bestimmt machen!! was mit orangen hat mir sowieso noch geschmacklich gefehlt. danke!! @alina: jetzt weiß ich welche florentiner mache. kann kandierte früchte auch nicht leiden und das mit der schoko ist einfacher als bei den anderen rezepte, wo man ein jedes teil eintauchen muß. euch beiden tausend dank!! lg aus wien, ramonal |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine