neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Schmalzgebäck=> Küchel - welches Fett?

Vom 13.10.2006 18:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maya68 Smutje

Mitglied seit 09.08.2004
301 Beiträge (ø0,11/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo

Bei uns ist es so Tradition dass am Kirchweihsamstag \"Kiachl\" (Küchel) gebacken werden.
Nun meine Frage. Welches Fett benutzt ihr bei Schmalzgebäck bzw Kiachl.

Wenn hier der ein oder andere auch ein bewährtes Rezept einstellen könnte wäre schön - und evtl auch mal ein neuer Geschmack etc.

Vielen Dank schon mal-

LG Maria
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.10.2006 18:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
8.578 Beiträge (ø3,59/Tag)
Hallo Maria,

meine versierte Küchel-Bäckerin ist meine Mutter. Und die nimmt grundsätzlich Butterschmalz. Auch wenn es schlimm riecht. Aber schmecken...

Lg, Marie

Vom 13.10.2006 21:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

reisefieber Suppenkoch

Mitglied seit 06.11.2004
1.209 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo!

Ich verwende Pflanzenfett.

LG Reisefieber

Vom 13.10.2006 23:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miliane Hendlgriller

Mitglied seit 31.07.2005
1.649 Beiträge (ø0,66/Tag)
Hallo,

für Fettgebackenes nehme ich Butterschmalz. Vielleicht wirst du ja hier fündig betreffend eines neuen Rezeptes.

LG
Miliane

Vom 14.10.2006 00:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kgaul Kaltmamsell

Mitglied seit 12.10.2003
1.682 Beiträge (ø0,53/Tag)
Hallo,

ich muss mich wohl fast outen. Für Schmalzgebäck benutzte ich Schmalz, sonst ist es für mich kein Schmalzgebäck!

Liebe Grüße

kgaul

Vom 14.10.2006 20:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maya68 Smutje

Mitglied seit 09.08.2004
301 Beiträge (ø0,11/Tag)
hallöchen

Wir (meine Mutter und ich)haben heute auch wieder gebacken und sie sind eigentlich ganz gut geworden. Wir verwenden normal/immer/bisher einen Teil Schmelzmargarine und einen Teil Pflanzenfett (Bis**n)

Let´s cook baby!

Vom 14.10.2006 20:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maya68 Smutje

Mitglied seit 09.08.2004
301 Beiträge (ø0,11/Tag)
\"\"

ups das Bildchen sollte auch noch dazu

LG Maria

Vom 28.05.2009 10:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maria040368 Küchenjunge

Mitglied seit 02.07.2006
176 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo,

nach einer wirklich leidvollen Erfahrung mit Rapsöl (da wurde die "Kiache" total ölig, man hatte ölige Finger und sie schmeckten ölig) habe ich die nächste Fuhre mit Butterschmalz, auf das ich angesichts des deutlich höheren Preises verzichten wollte, verwendet - und siehe da: Die "Kiache", wie wir sagen wurden super, innen drin nicht ölig und schmecken lecker!
Für Skeptiker: ich hatte bei beiden Versuchen eine thermometergeregelte Fetttemperatur, DARAN lag es nicht!!

Grüße
Maria

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: