Eure Lieblingsplätzchen ohne Nüsse....
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.09.2006 |
mein (noch neuer Vielen Dank schonmal. Tinka |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.11.2001 |
Hallo tinka1609,
in unserem Forum für \"Kleingebäck\" wirst Du mit Sicherheit Ideen bekommen - ich schiebe Dich eben hinüber........... Gruß Ela* Team//chefkoch.de Es gibt nichts, was ich nicht ignorieren kann! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
OHHH Hilfe....entschuldigung, ich bin beim falschen Thema! Kann mich jemand verschieben?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.09.2005 |
hallo!
hab einige kekse, die ohne nüsse sind. vielleicht findest da ja was. schneeflöckchen: zutaten: 250 g butter 100 g puderzucker 1 prise sz. 1 pck vanillezucker 200 g stärkemehl 130 g mehl zubereitung: butter, zucker, salz und vanillezucker glattrühren bis sich der zucker aufgelöst hat. stärkemehl und mehl kurz unterrühren und dann kneten. eine rolle formen, ein paar stunden in den kühlschrank geben und anschließend ca. 0,5 cm dicke scheiben abschneiden, mit einer bemehlter gabel breitdrücken und im vorgeheizten backrohr bei 180° ca.10-15 Minuten backen. butterkringel zutaten: 150 g butter 80 g puderzucker 1 pck vanillezucker 1 i 1/2 TL koriander, gemahlen 175 g mehl 25 g speisestärke 1 prise sz. zubereitung: butter schmelzen und kalt stellen. n die erkaltete, wieder etwas fest gewordene butter nach und nach esslöffelweise gesiebten puderzucker, vanillezucker, salz, ei und koriander rühren. mehl und speisestärke vermischen, sieben und unterrühren. den teig in form von kringeln auf ein backblech spritzen. im vorgeheizten backrohr bei 180° 8-10 minuten backen. beschwipste kekse zutaten: 75 g griess 75 ml frisch gepresster orangensaft 70 g butter 80 g zucker 2 kleine eier- getrennt 100 g orangenmarmelade 50 ml sahne 1 prise sz. 100 g mehl 2 TL backpulver außerdem: je 50 ml frisch gepresster orangen- und zitronensaft 100 g marillenmarmelade 50 ml rum zubereitung: griess in eine schüssel geben, mit orangensaft übergiessen und 5 minuten quellen lassen. butter in der zwischenzeit cremig rühren. zucker und eigelb dazugeben und weiterrühren, bis die masse hell und der zucker aufgelöst ist. dann marmelade, sahne und den eingeweichten griess darunter rühren. eiweiss mit salz steif schlagen. mehl und backpulver mischen, wechselweise mit dem eischnee und griessmasse geben, mit dem schneebesen vorsichtig darunter ziehen. teig in gebutterte förmchen geben, im ofen bei 180°C ca 20 minuten backen. orangen- und zitronensaft, marmelade und rum verrühren, etwas einkochen lassen. kekse aus der form stürzen, sofort mit der heissen flüssigkeit einpinseln, auskühlen lassen. vielleicht ist das ein oder andere dabei, andere user werden dir sicher auch noch helfen können. lg msdeluxe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo msdeluxe,
vielen Dank schonmal! vor allem die \"beschwipsten Kekse\" klingen sehr lecker LG Tinka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2005 |
hallohallo!
ich kann dir die mürben Citrusplätzchen wärmstens empfehlen!!! hier der passende thread dazu: klick!!! Liebe Grüße, Annika *Lebe so, dass du gefragt wirst* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.01.2006 |
Wenn\'s knusprig sein soll, dann sind Haferkese echt lecker. Mit Sicherheit gibt es irgendwo bei CK ein Rezept.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.12.2004 |
Hallo Tinka vielleicht gefallen Dir ja diese hier: Klick mich |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hmm klingt ja schonmal lecker! gibts noch mehr?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.11.2005 |
hallo,
meine Lieblingsplätzchen sind Rumtörtchen: 300 g Mehl 150 g Butter 100 g Zucker 1 Prise Salz 1 Ei Johannisbeergelee Puderzucker Rum Mürbteig zubereiten, ausrollen, runde Plätzchen ausstechen. Diese ganz normal 8 - 10 Min. im Backofen backen, dann auskühlen lassen. Jeweils ein Plätzchen mit Johannisbeergelee bestreichen und ein zweites daraufsetzen. Fest werden lassen. Aus Puderzucker und Rum eine dickflüssige Glasur anrühren und jeweils die Oberseite der Plätzchen damit bestreichen. LG Sunny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2005 |
hallo! geht marzipan? weil das ist ja aus mandeln......
Liebe Grüße, Annika *Lebe so, dass du gefragt wirst* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2005 |
Hallo tinka vielleicht ist hier was dabei : Kokos-Schoko-Cookies: 200 Gramm Kokosraspel 60 Gramm Mehl 25 Gramm Kaukau Prise Salz 100 Gramm weiche Butter 150 Gramm Edelbitterschokolade (zerkleinert) 100 Gramm Vollmilchschokolade (zerkleinert) 3 Eier 250 Gramm Zucker 1 Fl. Butter-Vanille Aroma Kokosraspel,Mehl, Kaukau u Salz mischen, Butter u Schokolade im Wasserbad schmelzen, Eier schaumig schlagen, Zucker unter Weiterschlagen einrieseln lassen, Schokomischung u Aroma unter- rühren, Mehlmischung mit Teigschaber unterheben, ca 5 min quellen lassen, auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech kleine Häufchen setzen, etwas rund formen u im vorgeheizten Rohr bei 170° (Umluft) ca 10-12 min backen Knuspertaler : 125 Gramm Butter 150 Gramm Marzipan 1 gestrichener Teel. gemahlener Anis 1 Prise Salz 200 Gramm Mehl 1 Eiweiß Butter schmelzen u wieder abkühlen lassen, Zucker, Anis u Salz zugeben, Mehl u Eiweiß unterkneten , 1 Std, kühl stellen, Teig ausrollen u runde Kekse aussteichen, mit dem Fleischklopfer ein Muster hineindrücken, auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen, bei 170° Umluft ca 10-12 min backen, mit Marmelade zusammensetzen - beliebig Glasur drauf oder bestäuben Mürbteigkeks mit Haferflocken: 250 Gramm feine Haferflocken 250 Gramm Mehl 120 Gramm Butter 120 Gramm braunen Zucker 1 Ei ½ P. Backpulver ½ Becher Sauerrahm 3 Essl. Rum Zitronenschale Mürbteig zubereiten- ca 1 Std. kalt stellen Teig dünn ausrollen, Kekse ausstechen, auf vorbereitetes Backblech geben und im vorgeheizten Backrohr bei 160 ° Umluft ca 8 min backen kalte Kekse mit Marmelade zusammensetzen mit Schoko - od and. Glasur beliebig verzieren liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.09.2005 |
Hallo Sunny,
die Rumtörtchen hören sich ja total lecker an. Die werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren. *schleck* Grüßle Schlumpfine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
da sind ja wirklich viele lecker klingende Rezepte dabei! Vielen vielen Dank schonmal. Bei dem Marzipan bin ich mir nicht ganz sicher. Ich hatte ihn schonmal gefragt ob er auch gegen Mandeln allergisch ist (weil viele Allergiker haben ja hauptsächlich Probleme mit Haselnüssen) und er meinte ja, aber nicht so schlimm.... Also bei ganz besonders leckeren Rezepten muss er da halt durch Tinka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.06.2003 |
|||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.09.2005 |
hallo tinka!
freut mich, dass dir meine rezept gefallen! die beschwipsten kekse geb ich in kleine herzförmchen, ich hab genug davon. du kannst auch, wenn genug ausstecher hast, einfach die ausstecher auf ein mit backpapier belegtes backblech geben und den teig da hineinfüllen. die darfst dann halt erst nach dem backen wieder weggeben und nicht vergessen, die ausstecher gut einfetten! lg msdeluxe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.11.2003 |
hallo,
diese hier das waren im letzten jahr meine absoluten favoriten und sie werden es dieses jahr sicherlich wieder. liebe grüße, jeanny01 |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine