neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Scones?? sind das Brötchen? Plätzchen? eine Art Muffin??

Vom 01.10.2006 20:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schoki-hexe Hendlgriller

Mitglied seit 01.09.2004
612 Beiträge (ø0,22/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo liebe Ck\'ler/innen

Mein Freund hat am Donnerstag Geburtstag und möchte gerne was iins Büro mit nehmen.
Das ich mal was ungewöhnliches gesucht habe außer Blechkuchen und Muffins.

bin ich über Scones gestolpert.
Ich habe viele Rezepte in der DB gefunden aber was es eigentlich genau ist,
hab ich immer noch nicht so ganz verstanden.

Manche schreiben Kekse? unter Wikip*dia steht \" Brot\"?

Es sollte ja schon eine Art \" Teilchen\" wovon die im Büro satt werden und nicht nur \" Kekse\"

Für Eure Tipps/ Erklärungen ect. jetzte schon Dankeschön Küsschen
LG Schoki-hexe
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.10.2006 20:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

arkle Smutje

Mitglied seit 08.03.2006
11.468 Beiträge (ø5,05/Tag)
hi,
so etwas in der Art von kleinen Brötchen. Etwa in Grösse eines Muffins. Kannst du belegen mit was auch immer.
Lecker!

bg
arkle

Vom 02.10.2006 02:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bloody_squirrel Sternekoch

Mitglied seit 27.06.2004
6.234 Beiträge (ø2,16/Tag)
Hi Schoki-Hexe...

Also [URL=de.wikipedia.org/wiki/Scone_(Geb%C3%A4ck)[/URL]sagt hier eher Gebäck, nicht direkt Brot.... Allein hätte ich es aber jetzt auch niht genau definieren können....

Gruß Katrin
Nr. 156 im *Club der bleibenden User*

~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~
Oscar Wilde

Vom 02.10.2006 02:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004

Ja ja, die Links, ich sollt schlafen gehn...

Gruß Katrin

Oscar Wilde

Vom 02.10.2006 03:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pietra22 Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2005
22.738 Beiträge (ø9,24/Tag)
\"\"
Schoki-hexe,

Scones sind eine Art (eher süße) Brötchen, die meist zum Brunch oder High Tea (Mittelding zw. Nachmittagstee u. Abendessen) gereicht werden. Traditionell werden sie aufgerissen, nicht -geschnitten und mit Glotted Cream (ähnlich wie Crème Double oder Mascarpone) u. verschiedenen Konfitüren bestrichen. Rezepte gibt\'s so viele wie backende Briten, die Besten gibt\'s in Schottland, Devon und Cornwall. Meist rund oder dreieckig. Hier eine schöne Seite dazu.
\"\"\"\"
Nr. 144 der bleibenden User

Vom 02.10.2006 03:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tinkerbellstern Suppenkoch

Mitglied seit 27.11.2004
10.139 Beiträge (ø3,7/Tag)
Hallo

Pietra hat es genau richtig beschrieben. Das Gebaeck ist eher trocken und Sahne und Erdbeermarmelade, besser noch frische Erdbeeren, gehoeren einfach dazu. Es eignet sich nicht um Aufschnitt oder aehnliches dazu zu reichen, sondern eher suesse Sachen.
Sie werden auch oefters mit Rosinen im Teig gebacken.

LG
Tink

Vom 02.10.2006 03:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
Hey Pietra!

Mach mir doch jetzt keinen Hunger.... Es gibt erst wieder in 5 1/2 Stunden Frühstück.....Welt zusammengebrochen

Gruß Katrin

Oscar Wilde

Vom 02.10.2006 03:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
Tink, du bist ja nicht besser.......

Gruß Katrin

Oscar Wilde

Vom 02.10.2006 03:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pietra22 Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2005
22.738 Beiträge (ø9,24/Tag)
Hallo Tink,
in Scones gehören keine Rosinen - Du meinst sicher *Buns*?
\"\"\"\"
Nr. 144 der bleibenden User

Vom 02.10.2006 04:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tinkerbellstern Suppenkoch

Mitglied seit 27.11.2004
10.139 Beiträge (ø3,7/Tag)
Hallo Pietra

Nein, ich meine nicht buns, hier in Uk werden scones auch durchaus mit Rosinen gemacht

LG
Tink

Vom 02.10.2006 09:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schoki-hexe Hendlgriller

Mitglied seit 01.09.2004
612 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo Zusammen Lächeln

Vielen, vielen lieben Dank für Eure Recherchen und Antworten Küsschen Küsschen Küsschen
Jetzt bin ich schlauer Lächeln

Und kann mich beruhigt in die Vorbereitungen stürzen

LG Schoki-hexe

Vom 02.10.2006 12:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
Hey Schoki-Hexe!

Erzählst du uns auch, welche du machen wirst?

Gruß Katrin

Oscar Wilde

Vom 04.10.2006 09:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schoki-hexe Hendlgriller

Mitglied seit 01.09.2004
612 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo Katrin Lächeln

Sorry das ich erst jetzt schreibe,war arbeiten und hatte keine Zeit vorm SD nochmal in den CK zu gehen *ups ... *rotwerd*
Ich liebäugel mit den *Heidelbeer-Ingwer-Scones* Lächeln

Melde mich nochmal wie alles geklappt hat

LG Schoki-hexe

Vom 04.10.2006 16:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
Hi Schoki-Hexe...

Also hört sich doch zumindest verdammt lecker an Na!

Ich warte dann mal gespannt Lächeln

Gruß Katrin

Oscar Wilde

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: