Scones?? sind das Brötchen? Plätzchen? eine Art Muffin??
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.09.2004 |
Mein Freund hat am Donnerstag Geburtstag und möchte gerne was iins Büro mit nehmen. Das ich mal was ungewöhnliches gesucht habe außer Blechkuchen und Muffins. bin ich über Scones gestolpert. Ich habe viele Rezepte in der DB gefunden aber was es eigentlich genau ist, hab ich immer noch nicht so ganz verstanden. Manche schreiben Kekse? unter Wikip*dia steht \" Brot\"? Es sollte ja schon eine Art \" Teilchen\" wovon die im Büro satt werden und nicht nur \" Kekse\" Für Eure Tipps/ Erklärungen ect. jetzte schon Dankeschön LG Schoki-hexe |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.03.2006 |
hi,
so etwas in der Art von kleinen Brötchen. Etwa in Grösse eines Muffins. Kannst du belegen mit was auch immer. Lecker! bg arkle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.06.2004 |
Hi Schoki-Hexe...
Also [URL=de.wikipedia.org/wiki/Scone_(Geb%C3%A4ck)[/URL]sagt hier eher Gebäck, nicht direkt Brot.... Allein hätte ich es aber jetzt auch niht genau definieren können.... Gruß Katrin Nr. 156 im *Club der bleibenden User* ~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~ Oscar Wilde |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ja ja, die Links, ich sollt schlafen gehn... Gruß Katrin Nr. 156 im *Club der bleibenden User* ~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~ Oscar Wilde |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.08.2005 |
Schoki-hexe, Scones sind eine Art (eher süße) Brötchen, die meist zum Brunch oder High Tea (Mittelding zw. Nachmittagstee u. Abendessen) gereicht werden. Traditionell werden sie aufgerissen, nicht -geschnitten und mit Glotted Cream (ähnlich wie Crème Double oder Mascarpone) u. verschiedenen Konfitüren bestrichen. Rezepte gibt\'s so viele wie backende Briten, die Besten gibt\'s in Schottland, Devon und Cornwall. Meist rund oder dreieckig. Hier eine schöne Seite dazu. ![]()
Nr. 144 der bleibenden User
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.11.2004 |
Hallo
Pietra hat es genau richtig beschrieben. Das Gebaeck ist eher trocken und Sahne und Erdbeermarmelade, besser noch frische Erdbeeren, gehoeren einfach dazu. Es eignet sich nicht um Aufschnitt oder aehnliches dazu zu reichen, sondern eher suesse Sachen. Sie werden auch oefters mit Rosinen im Teig gebacken. LG Tink |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hey Pietra!
Mach mir doch jetzt keinen Hunger.... Es gibt erst wieder in 5 1/2 Stunden Frühstück..... Gruß Katrin Nr. 156 im *Club der bleibenden User* ~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~ Oscar Wilde |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Tink, du bist ja nicht besser.......
Gruß Katrin Nr. 156 im *Club der bleibenden User* ~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~ Oscar Wilde |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.08.2005 |
Hallo Tink,
in Scones gehören keine Rosinen - Du meinst sicher *Buns*? ![]()
Nr. 144 der bleibenden User |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.11.2004 |
Hallo Pietra
Nein, ich meine nicht buns, hier in Uk werden scones auch durchaus mit Rosinen gemacht LG Tink |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Zusammen
Vielen, vielen lieben Dank für Eure Recherchen und Antworten Jetzt bin ich schlauer Und kann mich beruhigt in die Vorbereitungen stürzen LG Schoki-hexe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hey Schoki-Hexe!
Erzählst du uns auch, welche du machen wirst? Gruß Katrin Nr. 156 im *Club der bleibenden User* ~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~ Oscar Wilde |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Katrin
Sorry das ich erst jetzt schreibe,war arbeiten und hatte keine Zeit vorm SD nochmal in den CK zu gehen Ich liebäugel mit den *Heidelbeer-Ingwer-Scones* Melde mich nochmal wie alles geklappt hat LG Schoki-hexe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi Schoki-Hexe...
Also hört sich doch zumindest verdammt lecker an Ich warte dann mal gespannt Gruß Katrin Nr. 156 im *Club der bleibenden User* ~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~ Oscar Wilde |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine