Suche Rezept für Buttermilch-Kekse!!
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.11.2005 |
habe noch ca. 350 ml Buttermilch übrig und würde daraus gerne Kekse backen. Hat jemand von euch dafür ein Rezept? Konnte im Forum keines finden!! Würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen!! Danke und liebe Grüße!! Simone11 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.08.2003 |
hallo Simone, lese gerade Dein Ansinnen. Sorry, habe mal schnell in etlichne Büchern nachgeschaut, nix is mit Keksrezepten, nur KAltschale, Suppe etc gefunden. Mach es doch einfach, Rezept mit Milch, anstatt Milch nimm die Buttermilch, das Ergebnis wird Dich überzeugen oder nicht, weil bei Brot macht man ja teils auch Buttermilch rein. Ich würde einfach Muffins etc machen und gut is, dann kann man das Ergebnis als gelungen oder weniger hinterher auswerten.
Lg, saarelfe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.11.2005 |
Hallo Saarelfe,
danke für deine schnelle Antwort und deine \"Nachforschungen\" Lg Simone11 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.04.2005 |
Hallo Simone,
ich habe dieses Rezept gefunden. Wie sie schmecken, weiss ich nicht. LG tamara Buttermilch Kekse 150 g Puderzucker 150 g Butter 40 g Speisestärke abgeriebene Schale einer Zitrone 1 Messersp. Salz 1/2 Tasse Buttermilch 300 g Mehl ------------------------------------------- So werden sie gemacht: Puderzucker und Butter verrühren. Speisestärke, Zitronenschale, Salz und Buttermilch dazugeben. Zum Schluß das Mehl unterrühren. Dann den Teig sofort in einen Spritzbeutel füllen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben. Bei 180° rund zehn Minuten backen, bis die Kekse goldgelb sind. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine