Rezepte für Zitronenpralinen gesucht!!!
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.07.2005 |
kennt irgendjemand Rezepte fürZitronen/Limonen oder sonst irgendwelche Zitruspralinen, die sommerlich, erfrischend sind und zum heißen Wetter passen Ich hab in der Datenbank und der Forumssuche leider nur die Biskuit-Zitronen- und Limocellopralinen gefunden, die ich schon gemacht hab Danke für eure Antworten, Kocher |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2004 |
Hallo Kocher
die hier habe ich gerade gestern (oder vorgestern) schonmal hier gepostet, ein paar threads unter dir, vielleicht gefallen dir die ja auch? Zitronenkugeln 200 g weiße Schokolade 30 g Butter 25 g Löffelbiskuits 60 ml Sahne 1 Tl Zitronenschale Puderzucker Schokolade grob hacken, Löffelbiskuits grob zerbröseln. In einem Topf Butter und Sahne kurz aufkochen, vom Herd nehmen und die Schokolade darin auflösen. Zitronenschale und Biskuitbrösel unterheben. Masse im Kühlschrank fest werden lassen. Je 1 Teelöffel der Masse zu einer Kugel formen und in Puderzucker wälzen. Kühl lagern. und schau mal hier , ich fidne die klingen auch serh raffiniert und zugleich erfrischend.... Liebe Grüße, Alina Jeder Tag ohne backen ist ein verlorener Tag |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke für die super schnelle Antwort!
Die Caipirinha - Pralinen hab ich letztens auch mal ausprobiert, waren sehr lecker. Ich glaube, ich werde die Zitronenkugeln mal ausprobieren (Sind den Biscuitzitronenpralinen ähnlich, nur sind da 250 g Löffelbiskuits drin...) Über weitere Rezepte freue ich mich natürlich! Viel Grüße, Kocher |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
kennt den wirklich sonst niemand mehr Rezepte? Viele Grüße, Kocher |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.03.2006 |
Hallo Kocher,
kennen... ich weiß nicht. Aber Ideen, habe ich viele. Versuch doch mal folgendes: Nimm diese einfachen Trüffel - ganz nach Vorliebe hell oder dunkel - und mische die abgeriebene Schale einer Zitrone unter die Masse. Evtl. kannst Du zuvor den Creme Fraiche mit ein paar Tropfen Zitronensaft fruchtig abschmecken. Das sind dann sozusagen \"Einfache Zitronentrüffel\". Als Clou könntest Du normalen Kristallzucker mit etwas der abgeriebenen Zitronenschale im Mörser zu \"Zitronen-Puderzucker\" zerreiben und die fertigen Trüffel darin wälzen. |
||||
|
|||||
|
|||||
Oder:
Halbe, kandierte Zitronenscheiben zur Hälfte in Bitterkuvertüre getaucht und trocknen gelassen - ein Genuß! |
||||
|
|||||
|
|||||
Oder:
Bitterschokolade temperieren, flache Tupfen von ca. 4cm Durchmesser (also \"Taler\") auf Backpapier geben und je ein paar Stücke kandierte, in Würfel geschnittene Zitrone in die noch flüssige Schokolade setzen. (Eine Abwandlung meiner Mini-Schokonester ) LG Andi |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Andi für die Tipps
Klingt alles super lecker Viele Grüße, Kocher |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.07.2005 |
Hallo,
ich habe beim Suchen die Erfrischende Limetten - Kokosnuss - Trüffel von kathrin 19 in der DB gefunden, wäre das etwas für Dich?? LG Aljoscha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.06.2005 |
Hallo,
wie wärs mit Zitronen-Marzipankugeln? 200g Marzipanrohmasse abger. Schale von einer kl. Zitrone 1 EL Zitronensaft ca. 2 EL geriebene gesch. Mandeln alles gut durchmischen, Kugeln daraus formen und in gerösteten, geriebenen, geschälten Mandeln wälzen. LG Nena |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Nena,
Das Rezept klingt wirklich spuer gut! LG Kocher |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi Kocher.
gern geschehen! Ich liebe eben sowohl Marzioan als auch Zitronen,,, LG Nena |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Nena,
die Idee mit dem Zitronen-Marzipan ist wirklich klasse! Klingt äußerst fruchtig-frisch, so richtig für heiße Tage. LG Andi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.05.2006 |
hallo nena,
hört sich echt lecker an ist gespeichert und wird bald ausprobiert lg pontes2 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Freut mich, dass die Idee so gut ankommt!!! LG Nena |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine