neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Rezepte für Zitronenpralinen gesucht!!!

Vom 28.06.2006 19:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kocher92 Smutje

Mitglied seit 15.07.2005
50 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,
kennt irgendjemand Rezepte fürZitronen/Limonen oder sonst irgendwelche Zitruspralinen, die sommerlich, erfrischend sind und zum heißen Wetter passen Wichtige Frage

Ich hab in der Datenbank und der Forumssuche leider nur die Biskuit-Zitronen- und Limocellopralinen gefunden, die ich schon gemacht hab traurig

Danke für eure Antworten,
Kocher Lachen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.06.2006 19:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alina1st Sternekoch

Mitglied seit 03.03.2004
5.296 Beiträge (ø1,76/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Kocher

die hier habe ich gerade gestern (oder vorgestern) schonmal hier gepostet, ein paar threads unter dir, vielleicht gefallen dir die ja auch?

Zitronenkugeln

200 g weiße Schokolade
30 g Butter
25 g Löffelbiskuits
60 ml Sahne
1 Tl Zitronenschale
Puderzucker

Schokolade grob hacken, Löffelbiskuits grob zerbröseln.
In einem Topf Butter und Sahne kurz aufkochen, vom Herd nehmen und die Schokolade darin auflösen.
Zitronenschale und Biskuitbrösel unterheben. Masse im Kühlschrank fest werden lassen.
Je 1 Teelöffel der Masse zu einer Kugel formen und in Puderzucker wälzen.
Kühl lagern.

und schau mal

hier , ich fidne die klingen auch serh raffiniert und zugleich erfrischend....

Liebe Grüße, Alina

Jeder Tag ohne backen ist ein verlorener Tag HAR HAR HAR HAR HAR HAR

Vom 28.06.2006 20:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kocher92 Smutje

Mitglied seit 15.07.2005
50 Beiträge (ø0,02/Tag)
Danke für die super schnelle Antwort! Lachen

Die Caipirinha - Pralinen hab ich letztens auch mal ausprobiert, waren sehr lecker.

Ich glaube, ich werde die Zitronenkugeln mal ausprobieren (Sind den Biscuitzitronenpralinen ähnlich, nur sind da 250 g Löffelbiskuits drin...)

Über weitere Rezepte freue ich mich natürlich!

Viel Grüße,
Kocher

Vom 03.07.2006 14:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kocher92 Smutje

Mitglied seit 15.07.2005
50 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,
kennt den wirklich sonst niemand mehr Rezepte? Welt zusammengebrochen

Viele Grüße,
Kocher

Vom 04.07.2006 12:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Andi73 Hendlgriller

Mitglied seit 16.03.2006
1.619 Beiträge (ø0,72/Tag)
Hallo Kocher,

kennen... ich weiß nicht. Aber Ideen, habe ich viele.

Versuch doch mal folgendes:

Nimm diese einfachen Trüffel - ganz nach Vorliebe hell oder dunkel - und mische die abgeriebene Schale einer Zitrone unter die Masse. Evtl. kannst Du zuvor den Creme Fraiche mit ein paar Tropfen Zitronensaft fruchtig abschmecken.

Das sind dann sozusagen \"Einfache Zitronentrüffel\".
Als Clou könntest Du normalen Kristallzucker mit etwas der abgeriebenen Zitronenschale im Mörser zu \"Zitronen-Puderzucker\" zerreiben und die fertigen Trüffel darin wälzen.

Vom 04.07.2006 12:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Andi73 Hendlgriller

Mitglied seit 16.03.2006
Oder:

Halbe, kandierte Zitronenscheiben zur Hälfte in Bitterkuvertüre getaucht und trocknen gelassen - ein Genuß!

Andi73 Hendlgriller

Mitglied seit 16.03.2006
Oder:

Bitterschokolade temperieren, flache Tupfen von ca. 4cm Durchmesser (also \"Taler\") auf Backpapier geben und je ein paar Stücke kandierte, in Würfel geschnittene Zitrone in die noch flüssige Schokolade setzen. (Eine Abwandlung meiner Mini-Schokonester )

LG
Andi

Vom 05.07.2006 19:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kocher92 Smutje

Mitglied seit 15.07.2005
50 Beiträge (ø0,02/Tag)
Danke Andi für die Tipps Achtung / Wichtig
Klingt alles super lecker Achtung / Wichtig

Viele Grüße,
Kocher Lachen

Vom 05.07.2006 20:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aljoscha Suppenkoch

Mitglied seit 13.07.2005
3.774 Beiträge (ø1,51/Tag)
Hallo,
ich habe beim Suchen die Erfrischende Limetten - Kokosnuss - Trüffel von kathrin 19 in der DB gefunden, wäre das etwas für Dich??

LG
Aljoscha

Vom 08.07.2006 12:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
14.452 Beiträge (ø5,69/Tag)
Hallo,

wie wärs mit Zitronen-Marzipankugeln?

200g Marzipanrohmasse
abger. Schale von einer kl. Zitrone
1 EL Zitronensaft
ca. 2 EL geriebene gesch. Mandeln

alles gut durchmischen, Kugeln daraus formen und in gerösteten, geriebenen, geschälten Mandeln wälzen.

LG Nena

Vom 09.07.2006 09:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kocher92 Smutje

Mitglied seit 15.07.2005
50 Beiträge (ø0,02/Tag)
Danke Nena,

Das Rezept klingt wirklich spuer gut! BOOOIINNNGG.... Danke für den tollen Tipp werde ich bald mal ausprobieren...

LG
Kocher Lachen

Vom 09.07.2006 17:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Hi Kocher.

gern geschehen! Ich liebe eben sowohl Marzioan als auch Zitronen,,,

LG Nena

Vom 10.07.2006 11:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Andi73 Hendlgriller

Mitglied seit 16.03.2006
Hallo Nena,

die Idee mit dem Zitronen-Marzipan ist wirklich klasse! Achtung / Wichtig Danke!
Klingt äußerst fruchtig-frisch, so richtig für heiße Tage.

LG
Andi

Vom 10.07.2006 20:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pontes2 Smutje

Mitglied seit 21.05.2006
287 Beiträge (ø0,13/Tag)
hallo nena,
hört sich echt lecker an ist gespeichert und wird bald ausprobiert
lg pontes2

Vom 10.07.2006 21:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Lächeln Lächeln *ups ... *rotwerd* Lächeln

Freut mich, dass die Idee so gut ankommt!!!

LG Nena

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: