Dringend: Kann ich Cream Cheese Frosting als Glasur für Muffins verwenden?
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.10.2005 |
ich habe heute morgen die Zitronenmuffins von Stetim gebacken. Kann ich statt der \"normalen\" Puderzucker-Zitronensaft-Glasur auch das Butter Cream Cheese Frosting von Alinas Carrot Cake verwenden oder wird das nicht so fest wie die Puderzucker-Glasur? Man soll nachher die Muffins möglichst auch aus der Hand essen können. Tausend Dank schonmal für Eure rasche Antwort! Liebe Grüße, Susi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2005 |
Hallo,
ich habe neulich auch Muffins mit einem Vanilla Frosting (ähnlich wie Alinas) gemacht. Trotzdem die Glasur etwas weicher war als bei Puderzucker, konnte man die Muffins prima aus der Hand essen. LG, Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2004 |
Hallo Susi
kann ich nur zustimmen- die Glasur ist zwar erst cremig, trocknet außenrum dann aber an, sodass es nicht klebt oder schmiert. nur im Inneren bleibt sie schön weich, wenn sie dick aufgetragen wird- aber auch das muss nicht sein. schmeckt eben etwas milder und ist schön blickdicht Liebe Grüße, Alina Jeder Tag ohne backen ist ein verlorener Tag |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.10.2005 |
Liebe Martina, liebe Alina,
vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Ich habe mich nun doch nicht getraut, ein Frosting zu machen, war mir nicht sicher, ob das bei den Temperaturen einigermaßen fest wird. Werde aber das Frosting bei nächster Gelegenheit mal probieren - habe noch Frischkäse da. Danke nochmal und liebe Grüße, Susi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine