Und nochmal Muffins: Chocolate Chip and Walnut Muffins
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2006 |
Chocolate Chip and Walnut Muffins Zutaten: 1/3 Tasse (=65 g) Kristallzucker 2 große Eier, leicht verquirlt 1/3 Tasse (=65 g) brauner Rohrzucker 1 1/2 Teelöffel Vanilleextrakt (oder 1 Päckchen Vanillezucker) 2 Tassen (=250 g) Mehl 170 g gehackte Vollmilchschokolade 170 g gehackte Zartbitterschokolade 2 Teelöffel Backpulver 1 Prise Salz 2/3 cup milk 2/3 Tassen (=160 ml) Milch 1/2 Tasse (=120 g) ungesalzene, geschmolzene, abgekühlte Butter 120 g gehackte Walnüsse Zubereitung: Zucker, Mehl, Backpulver und Salz in einer großen Schüssel vermischen. Milch, Eier, Butter und Vanillezucker in einer anderen Schüssel miteinander gut vermischen. In die Mitte der trockenen Zutaten eine Vertiefung machen. Die Milch-Mischung dazugeben und solange verrühren bis sich alles verbunden hat. Nüsse und Schokoladenstückchen unterrühren. Den Teig in eine gefettete Muffinform füllen, auch den Rand um die Vertiefungen einfetten. Bei 200 ° C 15 – 20 Minuten backen, bzw. solange bis ein Zahnstocher, der in die Mitte eine Muffins gesteckt wird, sauber wieder heraus kommt. Die Form aus dem Ofen nehmen und fünf Minuten auskühlen lassen. Die Muffins aus der Form nehmen und auf einem Gitter abkühlen lassen. Warm oder kalt servieren. Ergibt 12 leckere Muffins. EIn Foto habe ich leider momentan nicht, denn es ist schon etwas her, dass ich diese Muffins das letzte Mal gebacken habe und da habe ich sie nicht fotografiert. LG Ela |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.07.2005 |
Guten Morgen Ela,
mmmhhh die hören sich ja lecker an. Werd ich gleich mal speichern und demnächst mal probieren. Sonnige Grüsse aus dem Schwarzwald belchenmädel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2006 |
Guten Morgen Ela,
da kann ich belchenmädel nur beipflichten!!! Schon gespeichert und hoffentlich bald Zeit zum probieren!!! Auch sonnige Grüße aus dem Schwabenland c-aeffchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr beiden,
ja die sind wirklich lecker. Meine Tante meinte mal, die schmecken fast wie Pralinen. Ich hoffe auch, dass ich bald mal dazu komme, sie zu backen. LG Ela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.09.2004 |
Hallo Ela,
da kann ich meinen beiden Vorrednerinnen nur beipflichten. Bin eine Muffin-Fanin geworden und ich werde das Rezept - zum Wochenende allerdings, da bekomme ich wieder Mitesser - ausprobieren. Gespeichert ist es auf jeden Fall schon mal. Sonnige und heiße Grüße sendet Lieselotte Glück ist wie das Meer, die Wellen kommen auch immer wieder !
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2004 |
Hallo Ela
da mir ja bereits die Blaubeermuffins sehr gefallen haben wie du mittlerwiele weißt, habe ich mich gleich angesprochen gefühlt Das klingt wirklich super lecker! sollte ich demnächst mal wieder schokomuffins backen, werden es wohl sicher diese meinst du, die halten sich mal 1-2 tage? (mal abgesehen davon, dass sie diese oft nicht überleben...) Liebe Grüße, Alina Jeder Tag ohne backen ist ein verlorener Tag |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Alina,
ja ich hatte bei diesem Muffinrezept tatsächlich an dich gedacht. Uns sie sind wirklich superlecker. Und die Muffins halten gut 1 - 2 Tage, wenn noch welche übrig bleiben Liebe Grüße Ela |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ela,
hab gestern deine Muffin mit dem halben Rezept als Mini-Muffins gebacken, mmmh genauso wie ich es mag, durch die Walnüsse und bittere Schokolade etwas herb im Geschmack. Danke für das Rezept. Hab sie auch fotografiert, im Profil unter Fotos \"backen\" Liebe Grüsse belchenmädel |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Belchenmädel,
freut mich, dass dir die Muffins schmecken. Ich wollte mir die Fotoa angucken, habe aber in deinem Profil keine Fotos gefunden. Bin ich blind heute? Liebe Grüße Ela |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ela,
komisch, daß bei dir die Fotos nicht kommen, ich seh sie in meinem Fotoalbum hmmm weiß jetzt auch nicht. Grüsse belchenmädel |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ich nochmals,
man sollte die Fotoalben öffentlich machen, damit sie die anderen auch sehen können, sorry Jetzt gehts und ich habe was gelernt. Schönen Tag noch! Grüsse belchenmädel |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Belchenmädel,
hmmmh, die sehen aber lecker aus. Jetzt konnte ich sie mir auch angucken. Dir auch noch einen schönen Tag. Liebe Grüße Ela |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
wenn die Muffins sich auch länger halten, ist das natürlich perfekt!!! wenn ich mir aber nun mal das bildchen ansehe, bezweifle ich wirklich, dass es dazu überhaupt kommen muss und wenn sie dann auch noch eher herb shcmecken und man die Walnüsse gut herausschmeckt wird sich meine Familie sowieso förmlich drum reißen und weil belchenmädel´s bild so schön ist, bin ich mal so frei und zeig es allen:
Liebe Grüße, Alina Jeder Tag ohne backen ist ein verlorener Tag |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
vielen Dank Alina, dass du das Foto direkt hierein gestellt hast. Und ich hab noch nicht erlebt, dass diese Muffins den zweiten Tag überlebt haben. Die Walnüsse schmeckt man wirklich super heraus, das gefällt mir fast am besten. Ach ja und manchmal gieße ich noch einen Schuss Rum in den Teig, das gibt dem ganzen noch eine besondere Note. So 2. Halbzeit, hoffentlich fällt bald ein Tor. Liebe Grüße Ela |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
danke Alina, daß du mein Bildchen direkt eingestellt hast! Hast Recht Muffins halten sich nur 1 Tag Schönen Feiertag (zumindestens hier in BaWü Grüsse Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
Hey Ela!
Habe deine Muffins am Sonntag gebacken -ENDLICH- für den besuch, den wir am montag empfangen haben- die kamen echt großartig an! da unser bsuch aber doch nicht so besonders hungrig war und meine familie bei der hitze auch weniger apptit hat, hatten wir am ende einige reste, die nach und nach ausgehend von ihrer haltbarkeit aufgefutterrt wurden- und so kam es, dass es heute morgen erst den letzten der muffins gab- und was soll ich sagen? er war eifnahc noch super saftig! allerdings sind sie auch gleichzeitig uuuunglaublich sündig meine sahen übrigens etwas anders aus, weiß aber auch niccht, wieso
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Alina,
freut mich, dass euch die Muffins geschmeckt haben. Siehste, ist doch die Hitze auch mal für etwas gut, da hat man wenigstens länger was vom Gebäck. Ja sie sind ein kleine (oder große?) Sünde, aber so oft isst man die ja auch nicht. Sie sehen wirklich ein bisschen anders aus aber in jedem Fal auch sehr lecker. Vielleicht waren deine Schokoladenstückchen kleiner? Meine sind immer so Würfelche mit eine Kantenlänge von ca. 6-8 mm (ist, geschätzt, komme jetzt bitte niemand auf die Idee, ich würde das abmessen Liebe Grüße Ela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.07.2004 |
Hallo!
Und wieder ein tolles Muffin-Rezept. Vielen Dank! LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ela
hmm, das wäre schon möglich....aber eigentlich kamen mir die stückchen auch recht groß vor? naja, vielleicht lag´s auch daran, dass ich die eier gerne mal etwas länger schlage, sodass sich die schokostüäckchen eben etwas nach unten verkrümelt haben naja, egal, auf ejden fall waren sie sau lecker!! Liebe Grüße, Alina Jeder Tag ohne backen ist ein verlorener Tag |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Alina,
wer weiß, woran es lag. Allerdings rühre ich bei Muffins den Teig nicht mit dem elektrischen Mixer, sondern ich hab es so von einer amerikanischen Freundin \"gelernt\", dass erst die flüssigen Zutaten miteinander verrührt werden und man sie dann nur recht kurz unter die festen Zutaten rührt und dafür genügt eben eine Holzlöffel. Aber dass das andere Aussehen daran liegen soll, kann ich mir eigentlich auch nciht vorstellen. Aber du hast völlig recht, egal, Hauptsache, sie schmecken. Liebe Grüße Ela |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ela
mittlerwiele kann ich mir das schon vorstellen! habe gerade Blueberrymuffins nach wieder einer ganz anderen zubereitungsweise gemacht, das klang zwar komsich, aber ich habe mich dran gehalten- und sie sahen auch wieder ganz anders aus Liebe Grüße, Alina Jeder Tag ohne backen ist ein verlorener Tag |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Alina,
na dann wird es das wohl gewesen sein. Vielleicht gehe ich dem ganzen nochmal näher auf den Grund und recherchiere mal, warum die Zuberetinugsart so entscheidend ist. Ein wenig neugierig bin ich ja nun schon. Liebe Grüße Ela |
||||
|
|||||
|
|||||
Hey Ela
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallöchen ihr lieben,
habe diese toootaaaal leckeren Muffins gestern morgen gebacken für unseren Frauen-Abend. Normalerweise essen die nicht so viel süßes und \"Dickmacher\" aber bei diesen Muffins sind alle schwach geworden! Habe mir aber noch ein paar zurückgelegt und heute morgen zum Frühstück gegessen Die besten Muffins die ich seit langem gebacken habe!!! Gibts bestimmt wieder Liebe Grüße Linda |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
heute morgen bin ich endlich auch mal wieder dazu gekommen, meine Muffins zu backen. Bilder davon sind in meinem Fotoalbum www.chefkoch.de/user-fotos.php?id=9593 Hab übrigens eine kleine Variation vorgenommen, habe einen Teil der Milch durch Sahne ersetzt, weil ich noch einen Rest hatte. Aus Erfahrungs weiß ich, dass das die Muffins noch leckerer macht, leider natürlich auch noch gehaltvoller. Außerdem hab ich noch erinen kleinen Schuss Rum in den Teig gegeben. @ Alina: wie du siehst, es liegt wirklich an der Zubereitungsweise. Ich hab den trockenen und flüssigen Teig erst getrennt voneinander verrührt und dann zusammen wirklich nur ganz kurz und nur mit dem Löffel. Sie sind irgendwie anders aufgegangen als deine. Uns so sehen sie bei mir immer aus. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hey Ela
ist ja lustig Liebe Grüße, Alina Jeder Tag ohne backen ist ein verlorener Tag |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.10.2011 |
Also ich fand das rezept sehr lecker :)
ich hab es nur ein bisschen abgewandelt und die nüsse weggelassen weil ich allergisch bin :( und ich hab keine helle schoki verwendet weil ich keine dahatte und nicht extra deswegen in den laden gehen wollte ^^ Wird aber auf jeden fall wieder gebacken. Is bei meinem freund und meinen Gästen heute morgen seehr gut angekommen ^^ |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Bilszima,
Es freut mich, dass dir die Muffins geschmeckt haben. Sie Sing bestimmt auch als nur Schokoladenmuffins lecker. Bist du auch auf Mandeln allergisch (kenne einige Leute, die trotz Nussalllergie Mandeln essen können)? Ansonsten könnte ich mir die Muffins auch gut mit Mandeln anstelle von Walnüssen vorstellen. Liebe Grüße Ela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.10.2011 |
Ich hab die Muffins jetzt schon 3 oder 4 mal gebacken und sie kamen immer SUPER bei allen an!
Der Fairnesshalber muss ich allerdings auch sagen, dass ich die Walnüsse allergiebedingt weggelassen habe. Hat find ich auch nichts ausgemacht :) Ich schätz mal man könnte sie auch mit Cashews bzw anderen Nüssen ersetzen aber für uns nicht nötig ^^ Morgen gibt es sie wieder :) Ich freu mich darauf ^^ |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine