neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Pralinen verschicken???

Vom 17.05.2006 15:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kocher92 Smutje

Mitglied seit 15.07.2005
50 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,
ich wollte Verwandten, Pralinen machen und sie ihnen per Post zuschicken.
(Die Strecke wäre von Kassel nach Rheine (Nähe Münster))

Kann man das überhaupt mit Pralinen machen, und muss man bei der Zusammensetzung beachten Wichtige Frage

Reicht es, wenn ich sie in eine gepolsterte Blechdose packe Wichtige Frage

Oder schmelzen die Pralinen, wenn\'s Anfang Juni mal ein bisschen wärmer wird Wichtige Frage (Oder kommen die sie dann als großer Klumpen an Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Na! )

Hat vielleicht sogar schonmal jemand Erfahrunegn gemacht Wichtige Frage

Über eure Antworten würde ich mich freuen!

Viele Grüße,
Kocher Lachen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.05.2006 22:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käferblau  Sternekoch

Mitglied seit 17.05.2004
6.269 Beiträge (ø2,14/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi Kocher,

das wird schon klappen! Sooo warm wirds dann wohl noch nicht! Man kann natürlich immer mal einen heissen Tag erwischen - dann kann man auch nichts ändern!

Aber die \"großen\" wie FER... machen ja auch Sommerpause und wenn man im Sommer Pralinenhohlkörper bei diversen Versanhändlern bestellen will - sieht man auch \"alt\" aus! Aber,...man kann Glück haben oder auch nicht! Letztes Jahr war´s im Oktoer auch noch sehr warm - das wärs auch schwierig geworden! Du solltest natürlich vielleicht nicht grad Pralinen nehmen, die eh´schon sehr \"schmelzfreudig\" sind!

Liebe Grüße

SANDRA
!!!Born to bake!!!

\"\"

Vom 18.05.2006 14:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Santoli Smutje

Mitglied seit 28.04.2005
298 Beiträge (ø0,12/Tag)
mich würde das auch interessieren...

vielleicht hat ja jemand Pralinenrezepte die sich gut verschicken lassen
ich steh nämlich vor dem selben Problem... würde gern von Österreich nach Deutschland versenden, das heißt 2-3 Werktage ist das Päckchen dann unterwegs

die meisten Rezepte die ich hab halten nur ein paar Tage, bis eine Woche... da ist es schon problematisch wenn ich die mal so verschenke...

Liebe Grüße,
Sandra

Vom 18.05.2006 15:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.892 Beiträge (ø14,71/Tag)
Hallo Kocher,

würde keine selbstgemachten Pralinen verschicken.Wegen Temperaturschwankungen.
Zuhause lagert man seine Pralinen im Kühlschrank damit sie frisch bleiben, das ist beim
Transport nicht der Fall.Es sei den man nimmt Expresszustellung die am selben Tag
liefert, wird vermutlich aber zu teuer sein LK katir

Vom 20.05.2006 09:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alina1st Sternekoch

Mitglied seit 03.03.2004
5.296 Beiträge (ø1,76/Tag)
Hallo!

Ich habe schon des öfteren Pralinen verschickt, es müssen shcließllich auch nicht alle Pralinen in den Kühlschrank. Normalerwiese waren die pakete auch nur 1-2 tage unterwegs, dann war das auch nicht shclimm-allerdigns habe ich sie immer im frühjahr verschickt, nie im sommer. ein paket war allerdigns zwei wochen unterwegs und die pralinen haben danach immernoch geschmeckt- also so tragisch sit es dann doch nicht. Gut geeignet sind dazu sämtliche Sorten von Trüffeln, selbst gemachte Nougat/Gjandujatralinen und Karamellpralinen, weniger aber cremiges konfekt, das nur durch förmchen in form gehalten wird. Unempfindlicjher sind nun im sommer natürlich auch die, die in nüssen, kokosraspel etc. gewendet werden und nicht mit schokolade glasiert sind,d en können temperaturunterschiede schließlich kaum etwas anhaben....
Liebe Grüße, Alina

Jeder Tag ohne backen ist ein verlorener Tag HAR HAR HAR HAR HAR HAR

Vom 20.05.2006 10:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kocher92 Smutje

Mitglied seit 15.07.2005
50 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,
nochmal danke für die vielen tollen Tipps! Lachen

Ich die Pralinen dann wohl verschicken.

Nochmal danke für eure Antworten und viele Grüße,
Lachen Kocher

Vom 20.05.2006 17:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schaeferlske Tellerwäscher

Mitglied seit 02.05.2006
14 Beiträge (ø0,01/Tag)
also ich habe keinerlei schlechte erfahrungen mit dem versenden von pralinen gemacht....ich hab sie erst 2 tage im kühlschrank gelagert und dann in eine mit alufolie ausgelegte plastikdose gepackt und verschickt.

sind heile angekommen und haben noch wunderbar geschmeckt wie ich gehört habe.

LG
schaeferlske

Vom 20.05.2006 21:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Santoli Smutje

Mitglied seit 28.04.2005
298 Beiträge (ø0,12/Tag)
an die die bereits Pralinen mit der Post verschickt haben:

welche Pralinen habt ihr denn da gemacht?
sind die passenden Rezepte hier in der Datenbank?

LG Sandra

Vom 20.05.2006 21:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alexandradiezweite Hendlgriller

Mitglied seit 28.09.2003
2.237 Beiträge (ø0,71/Tag)
Wie wäre es wenn du sie zum versenden in eine styropor-box packst dann sind sie bestimmt gut geschützt.

Ich würde mich ganz selbstlos für eine Probesendung an meine Adresse zur Verfüung stellen und, nachdem ich sie alle aufgegessen habe, hier Bericht über den Zustand der Teile bei der Ankunft erstatten..........nat. nur um dir einen Gefallen zu tunLächeln
Musst ja auch wissen wie der Geschmack druch das Versenden leidetLächeln

Liebe Grüße

Alexandra

\"Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.\"

Vom 20.05.2006 22:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schaeferlske Tellerwäscher

Mitglied seit 02.05.2006
14 Beiträge (ø0,01/Tag)
also ich habe relativ viele sorten von pralinen verschickt....

rezepte sind keine in der datenbank und werden auch zukünftig keine sein....weil ich meine rezepte was pralinen angeht nicht herausgebe...

aber ich kann soviel sagen: es waren pralinen mit relativ fester füllung und pralinen mit relativ weicher/flüssiger füllung.....und bei beiden gab es keine probleme

LG
schaeferlske

Vom 21.05.2006 10:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alina1st Sternekoch

Mitglied seit 03.03.2004
5.296 Beiträge (ø1,76/Tag)
Hallo Sandra

welche Pralinen es bei mir waren, die ich verschickt habe, kannsst du in meinem Album ansehen, ich behaupte, dass man sie alle hätte verschicken können, auch wenn ich die mit erdnüssen nicht verschickt habe- alle anderen aber schon. die weniger gelungenen versuche habe ich hier auch gar nicht in mein album gesetzt Lächeln wenn dich etwas davon interessiert, kannst du mich danach gerne fragen, so geheim sind die rezepte dann doch nicht, auch wenn das eine doer andere \"auf meinen mist\" gewachsen ist hechel...Na!

Liebe Grüße, Alina

Jeder Tag ohne backen ist ein verlorener Tag HAR HAR HAR HAR HAR HAR

Vom 21.05.2006 14:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

irina906  Hendlgriller

Mitglied seit 19.11.2003
1.339 Beiträge (ø0,43/Tag)
Hallööööchen!!!!

@kocher
wo finde ich denn die Pralinen von Jamie Oliver? Im Forum habe ich nichts gesehen na dann...
Biiiiiiiite um Hiiiiiiiiiiiiiiilfe Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@alina,
oh ja hechel... hechel... hechel..., verschickte Pralinen sind dennoch ein seeeeeeehr großer Gaumenschmauß Lachen Lachen Lachen
Die Schachtel war sooo schnell leeeeer zum Heulen
Küsschen Küsschen Küsschen Küsschen

LG Irina

***Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen können, solange fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken können*** Indianische Weisheit

Vom 21.05.2006 16:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kocher92 Smutje

Mitglied seit 15.07.2005
50 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,
@ Irina das ist der Link zu Pfeil nach rechtsJamie Olivers Krokant Pralinen
Einfach im ersten Beitrag von channel ein bisschen runterscrollen...
Die Pralinen schmecken wirklich super!

Viele Grüße,
Lachen Kocher

Vom 27.05.2006 22:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

irina906  Hendlgriller

Mitglied seit 19.11.2003
1.339 Beiträge (ø0,43/Tag)
Daaaaaaaaaaaaanke, Kocher Achtung / Wichtig Küsschen Küsschen Küsschen

LG Irina Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: