**Schoko-Cornflakes-Cookies** ruckizucki fertig und superknusprig

08.05.2006 18:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mima53

Mitglied seit 13.03.2005
7.301 Beiträge (ø2,11/Tag)

Hallo

diese Cookies kann man zwischendurch mal ganz schnell
zubereiten, geht superschnell und einfach und schmecken
herrlich

200 Gramm beliebige Schokolade (ich habe
Bitterschokolade genommen) erwärmen und mit
2 Becher (a`250 ml) mit der Hand zerdrückte Cornflakes
vermischen, mit Teelöffel kleine Häufchen auf Alufolie
setzen und trocknen lassen - fertig

Schoko Cornflakes Cookies ruckizucki fertig superknusprig 2086880541

liebe Grüße

08.05.2006 19:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bergziege77

Mitglied seit 06.05.2006
152 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hi MIMA,
mhhh...das muss ich echt mal ausprobieren! Sieht lecker aus und geht v.a. schnell Lachen

lg,
bergziege

09.05.2006 10:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24

Mitglied seit 09.11.2005
25.783 Beiträge (ø8,01/Tag)

Hallo mima,

obige Häufchen machen wir immer aus übrig gebliebenen Weihnachtsmännern OH TANNE.../Osterhasen hoppel hoppel hop!

Schmeckt übrigens auch sehr lecker,wenn man ein paar Sultaninen mit durch macht.

Let´s cook baby!LG Mamirah Let´s cook baby!

09.05.2006 11:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mima53

Mitglied seit 13.03.2005

Hallo

@Mamirah
das ist natürlich eine prima Idee zur Resteverwertung
und man könnte außer Rosinen ja auch Nüsse
getrocknete Früchte ..etc. beimengen

liebe Grüße

09.05.2006 20:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

letta22

Mitglied seit 18.12.2005
4.365 Beiträge (ø1,37/Tag)

Schoko Cornflakes Cookies ruckizucki fertig superknusprig 3879828224 Mima,

das ist eine tolle Idee, ich habe sowohl viel Schokolade als auch Cornflakes über, die mache ich mal bei nächster Gelegenheit. Ob man auch diese Schoko-Flakes (auch noch viele über) nehmen kann, oder sind die dann zu schokoladig?

Liebe Grüße von Letta

*Na!*

10.05.2006 06:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mima53

Mitglied seit 13.03.2005

Hallo

@ Letta

diese Schoko-Flakes kannst du ganz sicher nehmen,
den Kindern kann es ja eh nicht genug schokoladig sein

liebe Grüße

10.05.2006 06:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SweetCookie

Mitglied seit 02.02.2006
476 Beiträge (ø0,15/Tag)

hallo,
wir machen immer unsere choko-crossies so, allerdings geben wir noch einmal Vanillezucker und Kokosraspel hinzu, schmeckt sehr lecker!!!

LG SweetCookie

10.05.2006 09:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kolb1

Mitglied seit 18.09.2004
645 Beiträge (ø0,18/Tag)

Hallo und guten morgen,

da ich Diabetikerin (Alters-Dia !!! Lächeln) bin, habe ich diese Art \"Cookies\" schon einige Male mit \"Diät-Schokolade \" gemacht.
Habe dies besonders in der Weihnachtszeit gemacht. A b e r selbstverständlich auch jetzt.
Auch mit weißer Diät-Schokolade, schmeckt nicht nur toll, sondern die \"Braun-weiß-Mischung\" auf demTeller trapiert sieht auch
gut aus. Muss noch lernen, Bilder in ck zu setzen !!! Kommt auch noch !!! Lächeln

LG Lieselotte (kolb1)

Glück ist wie das Meer, die Wellen kommen auch immer wieder !

10.05.2006 10:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bodobaer

Mitglied seit 04.01.2003
842 Beiträge (ø0,2/Tag)

@SweetCookie

Das mit den Kokosflocken hört sich seeeehhhhr verführerisch an-hmmmm!
Wird bei nächster Gelegenheit ausprobiert!

@mima

Danke, dass Du mich wieder an das Choco-Crossies Rezept erinnert hast!!

VG Dani Lächeln

10.05.2006 10:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kolb1

Mitglied seit 18.09.2004
645 Beiträge (ø0,18/Tag)

Hallo Dani,

habe nichts gelesen - hat sich da evtl. etwas überschnitten - von \"Kokosflocken.
Die o.g. Cookies werden von \"Cornflakes\" etc. gemacht. O d e r hat sie schon jemand mit Kokosflocken gemacht ?

Es gibt bestimmt noch andere Varianten.

VG Lieselotte (kolb1)

10.05.2006 11:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dready

Mitglied seit 28.02.2004
6.766 Beiträge (ø1,76/Tag)

Hallo,

hey das klingt echt lecker wo bleibt das ...
Ich denke, ich werde es bei Gelegenheit mal ausprobieren...

auch mit Kokosflocken... oder vielleicht Nuss-Stückchen? ...

10.05.2006 21:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bodobaer

Mitglied seit 04.01.2003
842 Beiträge (ø0,2/Tag)

Guten Abend Lieselotte,

schau mal in SweetCookies Beitrag! Der Thread ist etwas breit
geworden- also einfach den Balken am unteren Bildrand nach
rechts ziehen, dann erscheinen die Kokosflocken/ -raspel!

Grüssle Dani Lächeln

11.05.2006 10:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kolb1

Mitglied seit 18.09.2004
645 Beiträge (ø0,18/Tag)

Hallöööööööööööööööchen und liebe Grüssle an Dich Dani,

d a n k e für Hinweis. Man muss eben die \"Augen\" aufmachen. Lächeln Lächeln
Werde das auch mal mit Kokosraspel ausprobieren.

Tschüss
Lieselotte (kolb1)

Glück ist wie das Meer, die Wellen kommen auch immer wieder !

11.05.2006 20:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alina1st

Mitglied seit 03.03.2004
5.296 Beiträge (ø1,38/Tag)

Hallo!

Ich kenne das anstatt mit Cornflakes mit Mandelstiften...das schmeckt genial!!!
man kann vornflakes und nüsse/mandeln allerdings ja auch mischen.....

Liebe Grüße, Alina

Jeder Tag ohne backen ist ein verlorener Tag HAR HAR HAR HAR HAR HAR

11.05.2006 20:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir

Mitglied seit 10.04.2006
38.114 Beiträge (ø12,43/Tag)

Hallo,
es geht auch mit Mandelstifte und Rosinen gemischt, mit Vollmilchkuvertüre.
Sehr lecker. LG katir

11.05.2006 20:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mima53

Mitglied seit 13.03.2005

Hallo

ich werde es auch mal mit Mandelstiften probieren

hat schon mal jemand weiße Schokolade genommen?
würde mich interessieren, ich habe bisher immer nur
dunkle Schokolade ( Rum-Trauben Schoko ist auch ein Genuss)
genommen
Liselotte hat - aber sie muss Diätschokolade nehmen

liebe Grüße

11.05.2006 20:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mima53

Mitglied seit 13.03.2005

habe zu schnell gepostet

liebe Grüße

13.05.2006 11:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bodobaer

Mitglied seit 04.01.2003
842 Beiträge (ø0,2/Tag)

@ Lieselotte- ist doch absolut gerne geschehen!!!!

Grüssle Dani Lächeln

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de