Vollkorn - Nutella - Waffeln
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.12.2005 |
ich habe heute mal etwas Neues ausprobiert und obengenannte Waffeln gebacken, da die Kinder sich Schokowaffeln gewünscht haben! Wer es auch ausprobieren möchte, hier ist das Rezept: 250g Butter oder Margarine 250g Zucker 5 Eier 200g Nutella 1 Vanillezucker etwas Rumaroma 375 Vollkornmehl (Weizen oder Dinkel) 1 EL Kakao etwas Milch Aus den Zutaten einen Rührteig bereiten und wie gewohnt im Waffeleisen backen. Dann mit Puderzucker bestreuen. Das Ganze gelingt mit Sicherheit auch mit normalem 405´er Mehl, dann allerdings etwas weniger Milch verwenden, damit der Teig nicht zu dünn wird! Viel Spaß beim Ausprobieren binchen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2005 |
Hallo binchen,
das liest sich ja lecker Werde ich demnächst mal machen, vielen Dank. LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.05.2005 |
Hi,
mmmmh, das finde ich aber auch! Wir sind grosse Waffelfans und werden diese balsmöglichst backen! Lieben Dank für das Rezept VG Stef |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2005 |
Hi binchen,
das freut mich und vor allem unseren Jüngsten (mit 1,90 m, 15 Jahre) sehr... Er liebt alles mit Nutella und ich suche diese Rezepte sowieso händeringend... lg Babsy - und Danke!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2005 |
Hallo binchen
dein Rezept muss ich unbedingt ausprobieren. Das hört sich ja super lecker an. Danke LG Cyberlady |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2005 |
Hallo,
*mundabwisch* eben gab es bei uns die Waffeln die schmecken lecker. Bei einer Waffel habe ich mal Kokosraspeln draufgestreut bevor ich das Waffeleisen geschlossen habe, die hat mir auch sehr gut geschmeckt. Die gibt es jetzt öfter, allerdings werde ich dann nur die Hälfte machen, es wurden ganz schön viele. Nochmals vielen Dank für das Rezept LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.12.2005 |
Hallo,
freut mich, das es geschmeckt hat. Bei uns sind sie meist auch schnell alle LG binchen |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine