neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Die besten Schoko-Muffins!!!

Vom 18.04.2006 18:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schokoerdbeerchen Smutje

Mitglied seit 03.11.2005
126 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hi an alle back- und schokosüchtigen!!

ich hab grade 50 muffins nach meinem (selbst kreierten, bisher geheim-)rezept gemacht, es sind die besten schokomuffins, die ich kenne!!

190g Butter
160g Zucker
1P Vanillezucker
320g Mehl
3 Eier
1P Backpulver
120ml Milch
je 1 Tafel Vollmilch und zartbitter schoki
(ca 3 EL Kakao, wer die mit hellem teig lieber mag, lässt es weg)

Butter schaumig rühren, nach und nach Zucker, vanillezucker und eier einrühren. Mehl mit Backpulver (und Kakao) mischen und abwechselnd mit der Milch zugeben. Die schokolade hacken und zum schluss unterheben. Den Teig auf 12 Förmchen verteilen und bei 190° 20-25 Min backen.

wenn man die schokolade selber hackt (mit einnem großen messer) hat man diese superleckeren großen schokostückchen, ich mach immer rehct große muffins (wie im coffee-shop ;), denke aber, der teig würde bei kleineren locker für 14 reichen!

viel spaß und gutes gelingen
erdbeerchen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.04.2006 18:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

haa1959 Suppenkoch

Mitglied seit 25.03.2005
668 Beiträge (ø0,25/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallo erdbeerchen,

das ist ein super-rezept um die Schokoosterhasen zu entsorgen. Nach Ostern liegen die bei mir im Schrank und warten auf Weihnachten.

lg
haa1959

verschiebe auf morgen was du heute nicht unbedingt tun musst
wer tippfehler findet darf sie behalten

Vom 20.04.2006 18:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schokoerdbeerchen Smutje

Mitglied seit 03.11.2005
126 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hey,

in meinem fotoalbum gibts jetzt auch die bilder dazu *freu*

@haa1959: ich hoffe sie schmecken dir!

lg
erdbeerchen

Vom 21.04.2006 23:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

irina906  Hendlgriller

Mitglied seit 19.11.2003
1.339 Beiträge (ø0,43/Tag)
Hallo Schokoerdbeerchen,

die schauen ja echt toll aus Lachen-bin eh noch auf der Suche nach \"den\" Schoki-Muffins....hier ist ja mit 2 Tafeln ne super-schoki Garantie dabei Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Danke für das rezept und das tolle Foto!

LG Irina

\"\"

Vom 22.04.2006 14:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schokoerdbeerchen Smutje

Mitglied seit 03.11.2005
126 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hi Irina,

gern geschehen! danke für das kompliment!
Sie schmecken echt super schokoladig, ich mag aber die weißen lieber (ist bei cookies bei mir auch so)!
Kannst dich ja nochmal melden, wie sie dir geschmeckt haben!

danke und lg
erdbeerchen

Vom 22.04.2006 23:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

irina906  Hendlgriller

Mitglied seit 19.11.2003
Hi Erdbeerchen,

backen will ich sie auf jeden Fall-bloß wann? na dann... Hier kann man sich nieeeeeee entscheiden, bei der tollen Auswahl an Rezepten Küsschen
Leider habe ich die nächsten Wochen noch weniger Zeit, da ich Prüfungen habe Welt zusammengebrochen Wenn ich bestehe, backe ich den ganzen CK durch *scherz* Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Habe in deinem Profil gelesen, dass du auch ein CK Freak der \"Teenie-Gemeinde\" (kann man mittlerweile glaube ich sagen) bist...backen ist einfach cool YES MAN-egal was die anderen (in unserem Alter davon halten) Let´s cook baby!
LG Irina

\"\"

Vom 23.04.2006 11:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schokoerdbeerchen Smutje

Mitglied seit 03.11.2005
126 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hey Irina,

find backen auch voll cool, die andern bei mir in der klasse freun sich aber drüber Na! Aber ich hab auch ein zeitproblem, und zu viele rezepte und zu wenige esser...mehr als zwei/dreimal pro woche geht einfach nicht Welt zusammengebrochen

Kannst mir ja mal ne km schicken, wenn du sie probiert hast.

Viel Glück für deine Prüfungen
glg erdbeerchen

Vom 23.04.2006 20:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

irina906  Hendlgriller

Mitglied seit 19.11.2003
Hallo Erdbeerchen,

BOOOIINNNGG....2-3 mal die Woche backen? boooo...*neidisch guck* hechel... Ich backe nur einmal die Woche aus Zeitgründen, aber auch wegen Essermangel-wir sind nur ein 2 Personenhaushalt na dann...

Ich sag bescheid, wenn ich sie mal gemacht habe, aber das kann leider (etwas) dauern wo bleibt das ...

Wünsche dir ne schöne Woche! Lachen
LG Irina

Vom 24.04.2006 19:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schokoerdbeerchen Smutje

Mitglied seit 03.11.2005
126 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hey Irina,

naja, irgendwann gehts schon mal! In letzter zeit mach ich auch irgendwie viel weniger für die schule => mehr zeit => mehr backen Na! aber im sommer back ich eh weniger...
Ich hoff deine prüfungen laufen gut
glg erdbeerchen

Vom 16.05.2006 16:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dagli  Chefkoch

Mitglied seit 01.02.2004
2.085 Beiträge (ø0,69/Tag)

Hallo erdbeerchen,

deine Muffins sind super, habe das Rezept einmal als Muffins gebacken (gab 15 große) und einmal als Herz-Kuchen zum Muttertag-immer super geglückt.
Das nächste Mal probiere ich es als Guglhupf, da ich bei der Herzform immer probleme hatte den Kuchen nach dem backen wieder ganz raus zu bekommen und das so super geklappt hat, wage ich mich jetzt an den Guglhupf.

Vielen Dank Na! meine Familie glaubt wieder an meine Backkünste. hechel...

LG Dagmar

Vom 16.05.2006 16:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dagli  Chefkoch

Mitglied seit 01.02.2004
2.085 Beiträge (ø0,69/Tag)

Ach ja, bei uns mußten die Schokohasen und Eier dran glauben *ups ... *rotwerd*

LG Dagmar

Vom 20.05.2006 14:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

waldelfe Tellerwäscher

Mitglied seit 07.04.2005
16 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Schokoerdbeerchen!!
Habe gestern Deine Muffins gebacken!Ein Schokohase musste dran glauben und eine angebrochene Zartbitter- Tafel.
Mmmmmh... DIE SIND JA SOOO LECKER!!!
Mein Mann war auch hin und weg!
Der Teig ist ziemlich viel. Ich habe so ein normales 12er Muffinblech und habe die Förmchen bis zum Rand voll gemacht! War trotzdem noch Teig für etwa 1 Muffin übrig. Ist das bei Dir auch so?
Also nochmal vielen Dank für das super Rezept!

Viele Grüsse
Melanie

Vom 30.07.2006 00:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mairose13 Hendlgriller

Mitglied seit 10.01.2004
2.353 Beiträge (ø0,77/Tag)
Hallo,

Ich schwupps das Rezept nochmal nach oben.
Die super-schokoladigen-Schoko-Muffins habe ich heute abend gebacken und sie sind echt lecker.
Ich habe noch ein kleingeschnittene Kirschen unter den Teig gehoben und statt der Milch habe ich Kirschsaft genommen.

@Schokoerdbeerchen: Hast du das rezept schon in die DB getippselt - wenn nicht dann tue es schnell ebvor dieses geniale Rezept in den tiefen des Kleingebäckforums verschwindet Na!

LG Mairose13

Vom 30.07.2006 17:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schokoerdbeerchen Smutje

Mitglied seit 03.11.2005
126 Beiträge (ø0,05/Tag)
hallo!

vielen dank fürs schubsen, gaaanz lieb von dir mairose13, hat mich dran erinnert mal wieder hierherzuschaun...und auch für die idee mit dem kirschsaft, hört sich lecker an, ist bestimmt schön saftig-fruchtig, grad jetzt im sommer!

Ja, Melanie, bei mir bleibt auch immer etwas übrig - vorrausgesetzt, ich nasch vorher nicht zu viel...

eintippseln ist ne gute idee, aber bis es dann freigeschaltet wird, dauerts natürlich, deshalb schreck ich immer ein bisschen davor zurrück (ich weiß, is quatsch)

Freut mich jedenfalls, dass sie euch allen so schmecken wie mir
glg
erdbeerchen

Vom 31.07.2006 19:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
9.101 Beiträge (ø3,33/Tag)
Hi schokoerdbeerchen,

hab grad Deine Schokomuffins gebacken - richtig lecker! Gleich im Muffin-Album gelandet Na!

Liebe Grüße,
Beast

\"\"
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade.
Katharine Hepburn

Vom 07.08.2006 14:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

irina906  Hendlgriller

Mitglied seit 19.11.2003
Hallo Schokoerdbeerchen,

ich durft deine Muffins für meine Mum backen-doe hat sie mit in die Körper-/ und Geistigbehindertenschule genommen also kleines Abschiedsmitbringsel, da sie nächstes Jahr dort nicht mehr arbeiten wird.

Da es so heiß war, sollte ich auf Anweisung meiner Mum nicht so viel Schoki in den Teig hauen, deswegen habe ich sie in marmorierte Muffins mit weißer Schoki (eine Tafel, gehackt) umgewandelt. Der Teig hat gerade noch so in 12 Förmchen reingepasst.

Zum Geschmack: In der Schule kamen sie gut an, doch ich persönlich fand sie gut-aber nicht umwerfend. Ich denke, es lag an der hellen Schokolade, die nicht wirklich schokoladig darin schmeckte....
Die Konsistenz war wunderbar locker, aberetwas trocken. Das Original wäre bestimmt besser gewesen-aber so ist es, wenn man dran rumdocktet na dann...

Liebe Grüße
Irina

Vom 29.10.2006 13:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Grit1912 Kaltmamsell

Mitglied seit 26.10.2004
483 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo,

habe heute schnell noch Muffins backen müssen. Als Mitbringsel und bin dabei auf dieses Rezept gestoßen. Auf Grund materieller Voraussetzungen Na!, musste ich leicht variieren und ich muss sagen wirklich köstlich.
Habe 150 ml Joghurt (0,1%) an Stelle der Milch genommen und alles an Schoki zusammengesucht, was da war: 1 Päck. Schokotropfen, 1/2 Päck. Schokoblättchen und klein geschnittene Marshmallows (ca. handvoll) und habe mind. 5 EL Kakao dazugetan.
Total fluffig und garnicht trocken, superrrr. Es kamen 15 große Muffins dabei raus.

Danke und hochschubs
Grit

Vom 29.10.2006 14:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

250295 Kaltmamsell

Mitglied seit 02.09.2006
727 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo,

ich werde sie auch mal Ausprobieren.

LächelnSchon gespeichert Lachen

LG Yvi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: