Muffins - Natron Geschmack vermeiden
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.02.2006 |
jedes Mal wenn ich Muffins backe schmecke es sehr stark nach Natron. Wie könnte ich das vermeiden?! LG Vera |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.11.2005 |
Hallo Vera,
wieviel Natron nimmst Du denn ? Also bei meinen Muffinrezepten kommmt nur ne Messerspitze dran. LG hasenpuschel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2005 |
Hallo,
also in die meisten Rezepte kommt doch Natron und Backpulver dran. Nimm doch einfach etwas mehr Backpulver und lass das Natron weg Oder falls in Deinen Rezepten nur Natron verwendet wird, nimm stattdessen nur Backpulver. Hat doch wohl die gleiche Wirkung! LG Sandy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo hasenpuschel,
ich habe letztes mal dieses ( Schoko-Rocher-Muffins ) Rezept gemacht und es war schon wieder dieser komischer Natron Geschmack... bei meinen Muffin-Rezepten kommt oft 2 TL Natron... Es ist wahrscheinlich sehr viel... LG Vera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Sandybaby ,
vielen Dank für den Rat !!!! Ich werde statt Natron nur Backpulver benutzen!!! LG Vera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.11.2003 |
Hallo Vera,
von meinen Muffins-Rezepten kenne ich es so: 2 TL Backpulver und 1/2 TL Natron. Dann schmeckt es auch nicht nach Natron. LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Vielen Dank! Andrea!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.04.2004 |
Hi Sandy,
das Natron in den Muffins hat schon seinen Sinn - wegen des hohen Säuregehalts durch Milchprodukte im Muffin-Teig! Wenn das \"so einfach\" durch Backpulver zu ersetzen wäre, bräuchte man ja nicht extra Natron anzugeben, oder? Wäre ja sinnlos. Die Wirkungsweise ist nunmal nicht genau die gleiche, und Muffins mit Natron gehen einfach besser und schöner auf. Allerdings reicht für eine normale Menge Muffinteig (für 12 normalgroße Muffins) 1/2 TL Natron, weiterhin 2 TL Backpulver, wie Andrea schon schrieb. Das Thema wurde hier im Chefkoch auch schon zigmal diskutiert, da müssten auch allerhand Links zu finden sein. Grüße, Lydia |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine