neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Backen in der Eiswaffel!?

Vom 21.03.2006 17:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Polgara81 Hendlgriller

Mitglied seit 17.09.2004
425 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo beisammen,

ich gebs auf, über die Suche bin ich nicht fündig geworden. Also:
Im letzten Jahr gab es im Backforum einen Thread, in dem beschrieben wurde, wie ein Teig in Hörnchenwaffeln gebacken wurde und dann Eis-ähnlich aussah.
Vielleicht erinnert sich ja jemand von Euch, weiß leider auch nicht mehr, wer beteiligt war oder wie die Überschrift lautete.

Viele Grüße
Polgara miau, ruuuuuup!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.03.2006 18:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nanny Smutje

Mitglied seit 06.05.2005
325 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo Polgara

Ich hab das gerade letztens noch in einem Rezept heft gelesen. Wenn ich es finde hättest du dann auch diesem Rezept interesse???

Viele liebe Grüße
Nadia

Vom 21.03.2006 19:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Polgara81 Hendlgriller

Mitglied seit 17.09.2004
425 Beiträge (ø0,15/Tag)
@Rosalilla: Supi, danke fürs Rezept!! Lachen

@Nadia: Würde mich sehr freuen, wenn du das Rezept hier eintippseln könntest! (es sei denn, es entspricht dem von Rosalilla)

In dem alten Thread gab es noch mehr Rezepte dazu. Kann sich vielleicht jemand noch an ihn erinnern? Habe die Suchmaschine schon mit allen möglichen Stichworten gefüttert (waffeltüte, eistüte, waffelhörnchen, backen waffel*....), ihn aber leider nicht gefunden.

Viele Grüße
Polgara miau, ruuuuuup!

Vom 22.03.2006 13:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosalilla  Sternekoch

Mitglied seit 08.02.2003
11.924 Beiträge (ø3,51/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Polgara!

Ich hab den Thread gesucht und auch gefunden, nur er ist nicht mehr da, wurde gelöscht, warum weiß ich auch nicht, sieh selbst! Ich konnte ihn finden, weil ich ja diese Waffeln gebacken habe und dazu ein Foto gemacht hatte, mit Datum. LachenEiswaffelfred

Tschüß Rosalilla

Vom 22.03.2006 16:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Polgara81 Hendlgriller

Mitglied seit 17.09.2004
425 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo Rosalilla,

danke für die Info!
Schade traurig, dass er weg ist, hätte gern die Rezeptideen genutzt. Nun muss ich mir eben selber was zurechtbasteln, wollte nämlich am Wochenende verschiedene Sorten austesten.

Viele Grüße
Polgara miau, ruuuuuup!

Vom 22.03.2006 22:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mygga  Suppenkoch

Mitglied seit 18.10.2004
883 Beiträge (ø0,32/Tag)

Hallo,

zu einer Feier habe ich diese gefüllten Eiswaffelntüten gebacken. Sie sind nur kurz nach dem
Backen gut. Durch den Rührteig wurden die Eiswaffeln schnell feucht. So trocken kann man den
Rührteig garnicht backen. Ich hatte es auch für eine tolle Idee gehalten. Vielleicht habt ihr mehr
Erfolg.

lg Mygga

Jeder, der sagt, man könne Glück nicht kaufen, vergißt, dass es Welpen gibt.

Vom 23.03.2006 09:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosalilla  Sternekoch

Mitglied seit 08.02.2003
11.924 Beiträge (ø3,51/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Mygena!

So war es auch bei uns, am Backtag warensie gut a,ber da es ja doch eine Menge abgibt, waren sie am nächsten Tag zäh, die Füllung zwar nicht ,aber die Eistüten, das hatte ich auch im alten Fred geschrieben, auch von der Banane hat man rein gar nichts geschmeckt. Ich hab es einmal und dann nie wieder gebacken. Obwohl es den Kindern schon gefallen hat. Es sollte ja auch in die DB kommen.

Tschüß Rosalilla

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: