neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Cannoli ohne Friteuse? Wer weiss Rat?

Vom 10.03.2006 22:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tashi Küchenjunge

Mitglied seit 27.05.2005
121 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallöle!

Bin seit meiner ersten Italienreise ein riesiger Fan von sizilianischen Cannoli. Leider kann man hier weder die ungefüllten Röllchen noch gefüllte Cannoli kaufen. Seit die letzte Pasticceria hier in der Nähe schliessen musste, bin ich auf Entzug.. Welt zusammengebrochen

Dem möchte ich gerne abhilfe schaffen. Doch leider besitze ich weder eine Friteuse, noch möchte ich in einem normalen Topf fritieren (Gasherd!). Also eine aussichtslose Lage, bis gestern.

Da traf ich einen jungen Sizilianer, der mir erzählte, dass seine Grossmutter die Cannolihüllen immer im Ofen gebacken hat und sie geschmacklich mit den fritierten Hüllen allemal mithalten konnten. Hab ihn natürlich gleich um das Rezept gebeten. Leider vergebens, da die Nonna nicht mehr lebt und er selbst keine Ahnung von den Zutaten bzw. Backtemparatur und -zeit hatte.

Kann mir vielleicht jemand von euch weiterhelfen?

Besten Dank und sonnige Grüsse

tashi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.03.2006 23:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
19.390 Beiträge (ø5,32/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Tashi,

das müsste mit dünnen (Waffel)teigplatten gehen, die Du noch heiß aus dem Ofen nimmst und um Metall- oder Holzröhren wickelst und abkühlen lässt. Hierzulande gibt\'s so ein Gebäck auch, das heißt z.b. \"Schlotfeger\" ... und wenn Du erlaubst, schiebe ich Dich mal ins Gebäckforum, da sitzen die richtigen Experten dafür.

Gruß

Tin

Vom 11.03.2006 05:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chantie Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2003
2.116 Beiträge (ø0,63/Tag)
Hallo tashi,
schau mal HIER
lg
chantie

Vom 11.03.2006 14:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turandot Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.042 Beiträge (ø1,6/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo tashi,

Hippenteig schmeckt schon ganz anders als Cannoli, finde ich. Leider habe ich auch nur ein Rezept, bei dem die Rollen in der Pfanne im tiefen Fett ausgebacken werden. Dabei müssen sie aber nicht unbedingt ganz untertauchen, man kann sie schon mehrfach drehen und so rund herum braun braten. Warum geht das nicht auf Gas?

Aber hier gibt es ein Rezept für den Backofen. Leider reichen meine Italienisch-Kenntnisse nicht für eine Übersetzung, ich verstehe nur so viel, dass sie bei 190° eine halbe Stunde im Ofen gebacken werden.

Aber sicher findet sich hier eine mitleidige Seele und übersetzt uns den Text: ... gesucht!

Mich würde das komplette Rezept nämlich auch sehr interessieren.

LG Turi

Vom 04.04.2006 09:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

suky Tellerwäscher

Mitglied seit 14.04.2005
10 Beiträge (ø0/Tag)
hallo Tashi,

ich weiss nicht ob es noch aktuell ist, aber ich mach meine canolli immer im Topf auf den gasherd..
hat bis dato super geklappt.
Ich verwende immer die kleinste flamme ( also zuerst richtig schön erhitzen aber nicht so das es raucht) da leg ich dann die förmchen mit den teig rein und die sind dann in ca. 1 min fertig. wunderschön goldbraun und knusprig..

lieben gruss

suky

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: