neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kennt ihr vielleicht das Nussecken-Rezept aus dem Zwergenstübchen Backbuch?

Vom 05.03.2006 17:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

norbertnewyork Smutje

Mitglied seit 03.01.2004
188 Beiträge (ø0,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
suche verzweifelt nach einem Nussecken-Rezept(gigantisch),was ursprünglich aus dem Zwergenstübchen Backbuch stammt....
Kann mir vielleicht jemand helfen?
Vielen lieben Dank !
Grüße,Norbert
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.03.2006 17:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lehrling6  Kaltmamsell

Mitglied seit 14.06.2005
1.102 Beiträge (ø0,43/Tag)
huhu mom
muß erst das Buch holen
Teig
225 gr Mehl
75 gr Speisestärke
1 TL Backpulver
125 gr Zucker
2 Pck.Vanillezucker
2 Eier
125 gr Margarine

Belag
100 gr Marmelade
200 gr Margarine
200 gr Zucker
2 Pck:Vanillezucker
6 Eßl.Wasser
400 gr gem Haselnüsse
1 Pck.Kuvertüre

Teigzutaten zu einem Teig verkneten.Den Teig auf ein gefettetes Blech rollen und die Marmelade daraufstreichen.
Für den Belag Margarine und Zucker schmelzen, und anschließend die Haselnüsse und Wasser unterrühren.
Die Masse auf dem Teig gleichmässig verteilen.
45 Minuten bei 175 Grad backen
Den abgekühlten Teig in etwa 8 mal 8 cm große Vierecke teilen dann zu Rechtecken schneiden
Die Ecken mit Kuvertüre verzieren

Gues Gelingen
Gruß Sonja

Vom 05.03.2006 17:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mery Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2003
7.338 Beiträge (ø2,3/Tag)
hallo norbert,

ich habs dir rausgesucht, und zwar:

Zutaten für den Teig:
225 g Mehl
75 g Speisestärke
1 TL Backpulver
125 g Zucker
2 P. Vanillezucker
2 Eier
125 g Margarine

Zutaten für den Belag:
100 g Marmelade
200 g Margarine
200 g Zucker
2 P. Vanillezucker
6 EL Wasser
400 g gem. Haselnüsse/oder Mandeln
Kuvertüre

Zubereitung:
die teigzutaten zu einem glatten teig verkneten. den teig auf ein gefettetes blech rollen und die marmelade aufstreichen. für den belag margarine und zucker schmelzen, anschließend haselnüsse und wasser unterrühren. die masse auf dem teig gleichmäßig verteilen.

45 minuten bei 175 grad backen, den abgekühlten teig in ca. 8 x 8 cm große vierecke schneiden, dann zu dreiecken teilen, in kuvertüre tunken.

ciao roswita

Vom 05.03.2006 17:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mery Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2003
hallo sonja,

das ist gelungen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg roswita

Vom 05.03.2006 17:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lehrling6  Kaltmamsell

Mitglied seit 14.06.2005
Huhu
Ätschhhhhhhhhhh war schneller hechel...

Gruß Sonja

Vom 05.03.2006 18:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chiara Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 06.01.2001
7.394 Beiträge (ø1,78/Tag)

joo....wart ihr schneller Na! Na! Na!ich hab gottseidank nochmal nachgesehen bevor ich anfing zu tippseln.da haben wir drei wohl das gleich buch*ggg*
lg chiara

Man könnte sich den ganzen Tag ärgern.Aber man ist nicht dazu verpflichtet Na!))
Wer Träume verwirklichen will ,muß tiefer träumen und wacher sein!!

Vom 05.03.2006 18:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lehrling6  Kaltmamsell

Mitglied seit 14.06.2005
juhu

ja scheint so
Bekommen wir nun alle 3 von Norbert ein Küsschen
Oder ist Norbert geizig????????????? Verdammt nochmal - bin stocksauer

Ich denke das sind nicht die einzigen Bücher die wir gemeinsam haben Lachen

Gruß Sonja

Vom 05.03.2006 18:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mery Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2003
norbert muß für uns mitmampfen.... na dann...

Vom 05.03.2006 18:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lehrling6  Kaltmamsell

Mitglied seit 14.06.2005
Huhu Mry

Na ich würde lieber gerne selber essen
Obwohl --ich habe heute auch gut gegessen und zwar Erdbeerkuchen
Bei Real gab es ne 2 kg Kiste für 6 euro
Beim Bäcker auf die schnelle nen Tortenboden ,hm war der guuuuut

Gruß Sonja

Vom 05.03.2006 19:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

norbertnewyork Smutje

Mitglied seit 03.01.2004
188 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,
mannomann das ging ja schnell.Vielen,vielen Dank für Eure Hilfe.
Hab solange nach dem Rezept gesucht und jetzt habt ihr so ultraschnell geantwortet.Tausend Dank und ähem....schmatz...Gruß,Norbert

Vom 05.03.2006 19:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chiara Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 06.01.2001
7.394 Beiträge (ø1,78/Tag)
ich kenn ja norbert nicht!!! wie soll ich da entscheiden ob ich lieber einen kuß oder eine nußecke will. na dann... na dann... na dann...im ernstfall nehm ich am besten beides Na! Na!

Küsschen Küsschen

lg chiara

Man könnte sich den ganzen Tag ärgern.Aber man ist nicht dazu verpflichtet Na!))
Wer Träume verwirklichen will ,muß tiefer träumen und wacher sein!!

Vom 05.03.2006 20:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

babsy1 Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2005
1.203 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hi Norbert,

na siehst - spätestens jetzt hättest es von mir bekommen.
Vor lauter Schneeräumen bin ich nämlich zu nix gekommen...
Ein klasse Rezept, haben wir im Kindergarten vor vielen Jahren gegessen..
Und prompt die Zwergenstübchen - Büchlein geordert...
Ich selber hab aber nur Plätzchenbuch und Backbuch...

Euch allen einen schönen Wochenbeginn!

lg Babsy Na!

Vom 05.03.2006 20:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lehrling6  Kaltmamsell

Mitglied seit 14.06.2005
Juhu
Ach Mary ich lasss mich gerne von fremden Männern knutschen
Muß doch wissen wie andere das machen damit ich GG sagen kann was er falsch macht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Sag bloß Du machst das nicht-selber schuld ätsch
Da entgeht dir viel

Gruß Sonja und an den Herrn
Danke für das Küsschen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: