Kennt ihr vielleicht das Nussecken-Rezept aus dem Zwergenstübchen Backbuch?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.01.2004 |
suche verzweifelt nach einem Nussecken-Rezept(gigantisch),was ursprünglich aus dem Zwergenstübchen Backbuch stammt.... Kann mir vielleicht jemand helfen? Vielen lieben Dank ! Grüße,Norbert |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.06.2005 |
huhu mom
muß erst das Buch holen Teig 225 gr Mehl 75 gr Speisestärke 1 TL Backpulver 125 gr Zucker 2 Pck.Vanillezucker 2 Eier 125 gr Margarine Belag 100 gr Marmelade 200 gr Margarine 200 gr Zucker 2 Pck:Vanillezucker 6 Eßl.Wasser 400 gr gem Haselnüsse 1 Pck.Kuvertüre Teigzutaten zu einem Teig verkneten.Den Teig auf ein gefettetes Blech rollen und die Marmelade daraufstreichen. Für den Belag Margarine und Zucker schmelzen, und anschließend die Haselnüsse und Wasser unterrühren. Die Masse auf dem Teig gleichmässig verteilen. 45 Minuten bei 175 Grad backen Den abgekühlten Teig in etwa 8 mal 8 cm große Vierecke teilen dann zu Rechtecken schneiden Die Ecken mit Kuvertüre verzieren Gues Gelingen Gruß Sonja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2003 |
hallo norbert,
ich habs dir rausgesucht, und zwar: Zutaten für den Teig: 225 g Mehl 75 g Speisestärke 1 TL Backpulver 125 g Zucker 2 P. Vanillezucker 2 Eier 125 g Margarine Zutaten für den Belag: 100 g Marmelade 200 g Margarine 200 g Zucker 2 P. Vanillezucker 6 EL Wasser 400 g gem. Haselnüsse/oder Mandeln Kuvertüre Zubereitung: die teigzutaten zu einem glatten teig verkneten. den teig auf ein gefettetes blech rollen und die marmelade aufstreichen. für den belag margarine und zucker schmelzen, anschließend haselnüsse und wasser unterrühren. die masse auf dem teig gleichmäßig verteilen. 45 minuten bei 175 grad backen, den abgekühlten teig in ca. 8 x 8 cm große vierecke schneiden, dann zu dreiecken teilen, in kuvertüre tunken. ciao roswita |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo sonja,
das ist gelungen lg roswita |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu
Ätschhhhhhhhhhh war schneller Gruß Sonja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2001 |
joo....wart ihr schneller lg chiara Man könnte sich den ganzen Tag ärgern.Aber man ist nicht dazu verpflichtet Wer Träume verwirklichen will ,muß tiefer träumen und wacher sein!! |
||||
|
|||||
|
|||||
juhu
ja scheint so Bekommen wir nun alle 3 von Norbert ein Oder ist Norbert geizig????????????? Ich denke das sind nicht die einzigen Bücher die wir gemeinsam haben Gruß Sonja |
||||
|
|||||
|
|||||
norbert muß für uns mitmampfen....
|
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu Mry
Na ich würde lieber gerne selber essen Obwohl --ich habe heute auch gut gegessen und zwar Erdbeerkuchen Bei Real gab es ne 2 kg Kiste für 6 euro Beim Bäcker auf die schnelle nen Tortenboden ,hm war der guuuuut Gruß Sonja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.01.2004 |
Hallo,
mannomann das ging ja schnell.Vielen,vielen Dank für Eure Hilfe. Hab solange nach dem Rezept gesucht und jetzt habt ihr so ultraschnell geantwortet.Tausend Dank und ähem....schmatz...Gruß,Norbert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2001 |
ich kenn ja norbert nicht!!! wie soll ich da entscheiden ob ich lieber einen kuß oder eine nußecke will.
lg chiara Man könnte sich den ganzen Tag ärgern.Aber man ist nicht dazu verpflichtet Wer Träume verwirklichen will ,muß tiefer träumen und wacher sein!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2005 |
Hi Norbert,
na siehst - spätestens jetzt hättest es von mir bekommen. Vor lauter Schneeräumen bin ich nämlich zu nix gekommen... Ein klasse Rezept, haben wir im Kindergarten vor vielen Jahren gegessen.. Und prompt die Zwergenstübchen - Büchlein geordert... Ich selber hab aber nur Plätzchenbuch und Backbuch... Euch allen einen schönen Wochenbeginn! lg Babsy |
||||
|
|||||
|
|||||
Juhu
Ach Mary ich lasss mich gerne von fremden Männern knutschen Muß doch wissen wie andere das machen damit ich GG sagen kann was er falsch macht Sag bloß Du machst das nicht-selber schuld ätsch Da entgeht dir viel Gruß Sonja und an den Herrn Danke für das |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine