Berliner aus dem Backofen
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hab hier im Forum mal geschaut und bin doch nicht schlauer geworden. Im Schulkoch- und Backbuch meiner Oma steht drin... für Leute die auf Fett achten müssen: im Backofen. Gesagt getan. Ich habe den \"normalen\" süßen Hefeteig mit Füllung anstatt ins Fett bei 180°C in den Heißluftofen gepackt, nach 15 Minuten mit heißer Butter bestrichen ung mit Zucker/Zimt bestreut. Meine Frage: Die Dinger schmecken warm oberlecker ... werden dann aber ziemlich schnell \"hart\" halt nicht so fluffig wie die im Fett. Hat mir da jemand einen Tipp? Denn einfacher ist das, wenn du 20 Berliner 15 Minuten alleine lassen kannst *zwinkert* |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.06.2005 |
Hi Cat,
klingt so ähnlich wie Dampfnudeln - vielleicht muss man also einfach mit einer Schale Wasser die Backofenluft feuchter halten? Oder zwischendurch einpaarmal mit Milch bestreichen? Ich glaube, das probiere ich mal aus, das viele Fett in den \"Echten\" widersteht mir manchmal auch... LG Nena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Catvira,
auch ich habe vor ein paar Tagen Berliner im Backofen gemacht u. finde sie auch oberlecker. Meine waren sogar nach 3 Tagen noch weich. Ich habe sie nach dem auskühlen direkt in eine Tupperdose gegeben. Was ich aber auch gerne mach, kurz vor Verzehr der Berliner einfach ca. 20 Sekunden in die Mikro geben Lecker! Gruss binchen777 |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine