Kekse zu Kaffee und Kakao gesucht...
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2003 |
ich hab Lust Kekse zu backen, aber halt nichts weihnachtliches. Gut wären Rezepte die relativ einfach und schnell zu machen sind, da meine 3,5 jährige Tochter gerne mitmischt Welche Plätzchen backt ihr denn so das Jahr über? Letztes Jahr gab es bei mir oft beas Erdnusstaler sind super lecker und empfehlenswert, aber ich hätte gerne noch ein paar andere Rezepte... Ob zum ausstechen oder Löffelkekse ist dabei egal (Gebäckpresse hab ich allerdings nicht...) Bin schon ganz gespannt auf Eure Rezepte... LG Tina
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.12.2004 |
Hier die mag ich sehr sehr gerne
Haferflockenplätzchen Zutaten: (für ca.55 Stück) Für den Teig: 200g. Butterschmalz 175 g. zarte Haferflocken 150 g. Zucker 1 Päckchen Vanillinzucker 75 g. gehackte Haselnüsse 125 g. Weizenmehl 1 gestrichener Teelöffel Backpulver 1 - 2 Eßlöffel Schlagsahne Außerdem: 100 g. Vollmilchkuvertüre je 2 Eßlöffel Haferflocken & geh. Haselnüsse Zubereitung: 1) Fett schmelzen und abkühlen lassen. Haferflocken, Zucker, Vanillinzucker, Haselnüsse, Mehl und Backpulver mischen. Fett und Sahne zugießen, alles mit den Knethaken des Handrührgerätes zu einem glatten Teig verkneten. Abgedeckt ca. 2 Stunden kalt stellen. 2) Aus dem Teig walnußgroße Kugeln formen und im Abstand von ca. 5 cm auf ein mit Backpapier belegtes Backblech setzen. 3) Im vorgeheitzten Backofen bei 180° Grad 10 - 12 Minuten backen. Herausnehmen und abkühlen lassen. 4) Kuvertüre hacken und im warmen Wasserbad auflösen. Haferflocken und Haselnüsse in einer Pfanne ohne Fett goldbraun rösten. 5) Aufgelöste Kuvertüre in ein Spritztütchen aus Pergament füllen. Spitze ca. 1mm breit abschneiden und weihnachtliche Motive oder Spiralen auf die Plätzchen spritzen. Einige mit der Haferflocken- Nußmischung bestreuen. Trocknen lassen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.10.2005 |
Hallo Tina,
hier ist ein ganzer Thread mit Löffelkeksen. Die Vanille-Quarknocken in der Mitte des Threads sind einfach zu machen und sehr lecker, habe ich neulich ausprobiert. LG, Susi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.05.2004 |
Hallo Tina,
ich werde an diesem Wochenende diese Orangen-Schoko-Plätzchen testen. Wenn sie uns gefallen haben, werde ich mich melden... Liebe Grüße mausi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2005 |
Hallo Tina ich mache z.B.diese zwischendurch lg Mima **Humor ist keine Gabe des Geistes, er ist eine Gabe des Herzens** (Ludwig Börne)
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, vielen Dank, für Eure Tips! Also die Plätzchen mit Haferflocken, werd ich sicher mal testen. Ich liebe Haferflocken, hab aber bisher nur Keksrezept damit gehabt, die mich nicht so überzeugt haben... @susi durch den Thread werde ich mich dann mal kämpfen @mima ich liebe auch Marzipan, aber dass es so ne klebrige Angelegenheit ist, schreckt mich dann doch etwas ab... Ich hab Jahren mal Marzipanplätzchenb zu Weihnachten gemacht, die mich mit Ihrer Klebrigkeit fast zur Verzweiflung gebracht haben @mausi - na das mit den Orangen-Schoko-Keksen war dann ja leider doch nix Naja vielleicht schreibt die Verfasserin noch einen Kommentar unter Deinen. LG Tina
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2004 |
Hallo Tina
was hältst du denn von chocolate chip cookies oder gleich richtigen double chocolate sookies? die sind schön cross und mal was anderes als erdnüsse (obwohl ich peanut butter cookiea auch genial finde...) Liebe Grüße, Alina Jeder Tag ohne backen ist ein verlorener Tag |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Alina,
klar auch ne gute Idee!!! Und die Kleine steht eh auf Schoki! Hast Du ein bevorzugtes Rezept? Ich glaub ich hab hier mal eins von Kathy36 (?) gelesen und von dem waren mene ich viele begeistert... LG Tina
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2004 |
Hallo Tina
die von kathy hab ich leider noch nicht probiert, aber ich habe auch gehört, das ssie gut sein sollen .-) ich habe diese beiden für besonders lecker befunden: Perfectly Double Chocolate Cookies 200 g Mehl 50 g Kakao 1 Tl Natron 1 Prise Salz 200 g Butter, weiche 125 g Zucker 125 g Brauner Zucker 1 Tl Vanille 200 g Schokostückchen 100 g Gehackte Nüsse Den Ofen auf 180°C vorheizen. Mehl, Kakao und Natron vermischen. Butter, Zucker, braunen Zucker und Vanille schaumig schlagen. Dann sie Mehlmischung zugeben und gut verrühren. Zuletzt die Nüsse und die Schokostückchen unterrühren. (Hinweis: Der Teig IST sehr dunkel!!!) Mit einem Teelöffel auf ein ungefettetes Blech setzen und ca. 10-15 min backen, bis sie an der Oberfläche nur noch leicht schimmern (nicht glänzen). Kurz auf dem Blech ruhen lassen, dann auf ein Kuchengitter geben und erkalten lassen. Ergibt ca. 50 Stück. Ultimate Chocolate Chip Cookie 200 g Margarine 300 g brauner Zucker 2 El Milch 1 Tl Vanille 250 g Mehl 1 Tl Salz ¾ Tl Natron 200 g Schokostückchen, Halbbitter 100 g Nussstückchen 1. Den Ofen auf 180°C vorheizen. . 2. Margarine mit Zucker, Milch und Vanille verrühren. 3. So lange schlagen, bis die Mischung cremig ist. 4.. Mehl, Natron und Salz unter die Mischung rühren, bis die glatt ist. 5. Schokostückchen und Nüsse unterheben. 6. Gut gehäufte Teelöffel auf ein ungefettetes Blech setzen. 7. Bei 180°C 8-10 min backen für weiche Cookies; ca. 12 min für knusprige Cookies- die Cookies erscheinen weich, trotzdem nicht überbacken! 9.2 min auf dem Blech abkühlen lassen. Dann auf ein Kuchenblech zum Abkühlen geben.. bilder hab ich auch in meinem Keks-Album , falls du mal sehen willst wie die hinterher ausgesehen haben Liebe Grüße, Alina Jeder Tag ohne backen ist ein verlorener Tag |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2005 |
Hallo Tina hier hab ich noch was, vielleicht wäre das was dabei lg Mima **Humor ist keine Gabe des Geistes, er ist eine Gabe des Herzens** (Ludwig Börne)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.07.2003 |
hallo tina,
ich habe gerade diese kokos-kekse von babsy1 gebacken - sehr lecker und sehr empfehlenswert, wenn man kokos mag. ich habe gerade welche zu ner tasse kaffee verspeist - lecker liebe grüße skye |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Alina,
hab inzwischen Deine \"Ultimate Choclate Chip Cookies\" ausprobiert und jeder der hier probiert hat (bis auf meine Kleine LG Tina
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2006 |
Hallo,
ich kann die diese Haferkekse empfehlen.. die schmecken sowas von verdammt lecker! Genau wie die von IKEA! Aber vorsicht die machen echt süchtig, ich muss mich immer zusammen reissen nich gleich alle zu essen! Havreflan 75 g Margarine 40 g kernige Haferflocken 60 g Mehl 100 g Zucker 2 EL Milch 1/4 TL Backpulver Und da ich diesmal mehr Abstand auf dem Blech gelassen hatte, habe ich was die Backzeiten angeht mal etwas rumprobiert. Am besten waren die Kekse meiner Meinung nach bei 175° Heissluft und 8 Minuten. Sie sind dann allerdings erst zu weich um sie heil vom Backblech zu bekommen, aber nach kurzer Abkühlzeit sind sie dann hart genug. So und jetzt werde ich mich mal diesen Mengen hingeben Fett schmelzen und mit den restlichen Zutaten zu einem Teig verruehren. Auf Backpapier \"ausklecksen\" und im Ofen bei 200 Grad (Heissluft 175) 5 min backen. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Sweetcookie, liest sich gut. Muss mir dafür aber dann mal kernige Haferflocken kaufen. Hab nur Blütenzarten da. Die Menge hört sich relativ wenig an. Wieviele Kekse / Bleche gibt das denn so ungfähr? LG Tina
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2006 |
hmm, gute frage...
LG PS: ich habe vergessen zu erwähnen das es nicht mein rezept ist, habe es aus einem forum hier im ck, kann aber leider nicht mehr sagen wer es gepostet hat! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo!!!
Ich sehe den Thread jetzt erst richtig... Cappu-Kipferl Die müßt Ihr dringend nachbacken.... gehen schnell & sind noch schneller gegessen!!!! GLG, Floo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hier noch ein Foto:
GLG, Floo |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine