neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kekse zu Kaffee und Kakao gesucht...

Vom 24.02.2006 23:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nightowl  Kaltmamsell

Mitglied seit 28.04.2003
492 Beiträge (ø0,15/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ihr Lieben,

ich hab Lust Kekse zu backen, aber halt nichts weihnachtliches.
Gut wären Rezepte die relativ einfach und schnell zu machen sind, da meine 3,5 jährige Tochter gerne mitmischt Na!
Welche Plätzchen backt ihr denn so das Jahr über?
Letztes Jahr gab es bei mir oft beas Erdnusstaler sind super lecker und empfehlenswert, aber ich hätte gerne noch ein paar andere Rezepte... Ob zum ausstechen oder Löffelkekse ist dabei egal (Gebäckpresse hab ich allerdings nicht...)
Bin schon ganz gespannt auf Eure Rezepte...

LG
Tina

\"\"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.02.2006 00:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuermohn Sternekoch

Mitglied seit 09.12.2004
10.464 Beiträge (ø3,84/Tag)
Hier die mag ich sehr sehr gerne
Haferflockenplätzchen

Zutaten: (für ca.55 Stück)
Für den Teig: 200g. Butterschmalz
175 g. zarte Haferflocken
150 g. Zucker
1 Päckchen Vanillinzucker
75 g. gehackte Haselnüsse
125 g. Weizenmehl
1 gestrichener Teelöffel Backpulver
1 - 2 Eßlöffel Schlagsahne
Außerdem: 100 g. Vollmilchkuvertüre
je 2 Eßlöffel Haferflocken & geh. Haselnüsse

Zubereitung:

1) Fett schmelzen und abkühlen lassen. Haferflocken, Zucker, Vanillinzucker, Haselnüsse, Mehl und Backpulver mischen. Fett und Sahne zugießen, alles mit den Knethaken des Handrührgerätes zu einem glatten Teig verkneten. Abgedeckt ca. 2 Stunden kalt stellen.
2) Aus dem Teig walnußgroße Kugeln formen und im Abstand von ca. 5 cm auf ein mit Backpapier belegtes Backblech setzen.
3) Im vorgeheitzten Backofen bei 180° Grad 10 - 12 Minuten backen. Herausnehmen und abkühlen lassen.
4) Kuvertüre hacken und im warmen Wasserbad auflösen. Haferflocken und Haselnüsse in einer Pfanne ohne Fett goldbraun rösten.
5) Aufgelöste Kuvertüre in ein Spritztütchen aus Pergament füllen. Spitze ca. 1mm breit abschneiden und weihnachtliche Motive oder Spiralen auf die Plätzchen spritzen. Einige mit der Haferflocken- Nußmischung bestreuen. Trocknen lassen.

Vom 25.02.2006 09:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Susi_71 Smutje

Mitglied seit 10.10.2005
223 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo Tina,

hier ist ein ganzer Thread mit Löffelkeksen.
Die Vanille-Quarknocken in der Mitte des Threads sind einfach zu machen und sehr lecker, habe ich neulich ausprobiert.

LG, Susi

Vom 25.02.2006 11:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mausi1985 Suppenkoch

Mitglied seit 03.05.2004
1.016 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo Tina,

ich werde an diesem Wochenende diese Orangen-Schoko-Plätzchen testen.

Wenn sie uns gefallen haben, werde ich mich melden...

Liebe Grüße

mausi

Vom 25.02.2006 11:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mima53  Sternekoch

Mitglied seit 13.03.2005
7.292 Beiträge (ø2,77/Tag)

Hallo Tina

ich mache z.B.diese zwischendurch

lg Mima

**Humor ist keine Gabe des Geistes, er ist eine Gabe des Herzens** (Ludwig Börne)

Vom 25.02.2006 21:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nightowl  Kaltmamsell

Mitglied seit 28.04.2003
492 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hallo,

vielen Dank, für Eure Tips! Lächeln
Also die Plätzchen mit Haferflocken, werd ich sicher mal testen. Ich liebe Haferflocken, hab aber bisher nur Keksrezept damit gehabt, die mich nicht so überzeugt haben...

@susi durch den Thread werde ich mich dann mal kämpfen Lächeln

@mima ich liebe auch Marzipan, aber dass es so ne klebrige Angelegenheit ist, schreckt mich dann doch etwas ab... Ich hab Jahren mal Marzipanplätzchenb zu Weihnachten gemacht, die mich mit Ihrer Klebrigkeit fast zur Verzweiflung gebracht haben GRRRRRR

@mausi - na das mit den Orangen-Schoko-Keksen war dann ja leider doch nix traurig , wie ich eben Deinem Kommentar unter dem Rezept entnommen hab. Sind leider nix geworden... Aber ganz ehrlich in der Zutatenliste zu dem Rezept hab ich auch nicht so ganz verstanden, wie das mit dem Mehl gemeint ist. Einmal 140 g Weizenmehl und dann nochmal 160 g Mehl Wichtige Frage (welches denn?) Oder gleich 300 g Mehl???
Naja vielleicht schreibt die Verfasserin noch einen Kommentar unter Deinen.

LG
Tina

\"\"

Vom 25.02.2006 22:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alina1st Sternekoch

Mitglied seit 03.03.2004
5.296 Beiträge (ø1,76/Tag)
Hallo Tina

was hältst du denn von chocolate chip cookies oder gleich richtigen double chocolate sookies? die sind schön cross und mal was anderes als erdnüsse (obwohl ich peanut butter cookiea auch genial finde...)

Liebe Grüße, Alina

Jeder Tag ohne backen ist ein verlorener Tag HAR HAR HAR HAR HAR HAR

Vom 25.02.2006 22:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nightowl  Kaltmamsell

Mitglied seit 28.04.2003
492 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hi Alina,
klar auch ne gute Idee!!!
Und die Kleine steht eh auf Schoki! Hast Du ein bevorzugtes Rezept? Ich glaub ich hab hier mal eins von Kathy36 (?) gelesen und von dem waren mene ich viele begeistert...

LG
Tina

\"\"

Vom 26.02.2006 14:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alina1st Sternekoch

Mitglied seit 03.03.2004
5.296 Beiträge (ø1,76/Tag)
Hallo Tina

die von kathy hab ich leider noch nicht probiert, aber ich habe auch gehört, das ssie gut sein sollen .-)

ich habe diese beiden für besonders lecker befunden:

Perfectly Double Chocolate Cookies

200 g Mehl
50 g Kakao
1 Tl Natron
1 Prise Salz
200 g Butter, weiche
125 g Zucker
125 g Brauner Zucker
1 Tl Vanille
200 g Schokostückchen
100 g Gehackte Nüsse

Den Ofen auf 180°C vorheizen. Mehl, Kakao und Natron vermischen.
Butter, Zucker, braunen Zucker und Vanille schaumig schlagen.
Dann sie Mehlmischung zugeben und gut verrühren.
Zuletzt die Nüsse und die Schokostückchen unterrühren.
(Hinweis: Der Teig IST sehr dunkel!!!)
Mit einem Teelöffel auf ein ungefettetes Blech setzen und ca. 10-15 min
backen, bis sie an der Oberfläche nur noch leicht schimmern (nicht glänzen).
Kurz auf dem Blech ruhen lassen, dann auf ein Kuchengitter geben und erkalten lassen.
Ergibt ca. 50 Stück.

Ultimate Chocolate Chip Cookie

200 g Margarine
300 g brauner Zucker
2 El Milch
1 Tl Vanille
250 g Mehl
1 Tl Salz
¾ Tl Natron
200 g Schokostückchen, Halbbitter
100 g Nussstückchen

1. Den Ofen auf 180°C vorheizen. .

2. Margarine mit Zucker, Milch und Vanille verrühren.

3. So lange schlagen, bis die Mischung cremig ist.

4.. Mehl, Natron und Salz unter die Mischung rühren, bis die glatt ist.

5. Schokostückchen und Nüsse unterheben.

6. Gut gehäufte Teelöffel auf ein ungefettetes Blech setzen.

7. Bei 180°C 8-10 min backen für weiche Cookies; ca. 12 min für knusprige Cookies- die Cookies erscheinen weich, trotzdem nicht überbacken!

9.2 min auf dem Blech abkühlen lassen. Dann auf ein Kuchenblech zum Abkühlen geben..

bilder hab ich auch in meinem Keks-Album , falls du mal sehen willst wie die hinterher ausgesehen haben Lächeln

Liebe Grüße, Alina

Jeder Tag ohne backen ist ein verlorener Tag HAR HAR HAR HAR HAR HAR

Vom 26.02.2006 14:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mima53  Sternekoch

Mitglied seit 13.03.2005
7.292 Beiträge (ø2,77/Tag)

Hallo Tina

hier hab ich noch was, vielleicht wäre das was dabei

lg Mima

**Humor ist keine Gabe des Geistes, er ist eine Gabe des Herzens** (Ludwig Börne)

Vom 26.02.2006 16:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Skye Hendlgriller

Mitglied seit 30.07.2003
1.379 Beiträge (ø0,43/Tag)
hallo tina,

ich habe gerade diese kokos-kekse von babsy1 gebacken - sehr lecker und sehr empfehlenswert, wenn man kokos mag.

ich habe gerade welche zu ner tasse kaffee verspeist - lecker Lachen!! muss mich sehr bremsen, dass ich nicht noch mal zur keksdose renne...

liebe grüße
skye

Vom 31.03.2006 10:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nightowl  Kaltmamsell

Mitglied seit 28.04.2003
492 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo Alina,

hab inzwischen Deine \"Ultimate Choclate Chip Cookies\" ausprobiert und jeder der hier probiert hat (bis auf meine Kleine Na! ) war begeistert. Die werde ich auf jeden Fall wieder backen. Ich hab sie diesmal mit sehr grob gehackten Haselnüssen gemacht und werde sie als nächstes mal mit Pecannüssen backen.

LG
Tina

\"\"

Vom 31.03.2006 13:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SweetCookie Suppenkoch

Mitglied seit 02.02.2006
476 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo,
ich kann die diese Haferkekse empfehlen.. die schmecken sowas von verdammt lecker! Genau wie die von IKEA! Aber vorsicht die machen echt süchtig, ich muss mich immer zusammen reissen nich gleich alle zu essen!

Havreflan
75 g Margarine
40 g kernige Haferflocken
60 g Mehl
100 g Zucker
2 EL Milch
1/4 TL Backpulver

Und da ich diesmal mehr Abstand auf dem Blech gelassen hatte, habe ich was die Backzeiten angeht mal etwas rumprobiert. Am besten waren die Kekse meiner Meinung nach bei 175° Heissluft und 8 Minuten. Sie sind dann allerdings erst zu weich um sie heil vom Backblech zu bekommen, aber nach kurzer Abkühlzeit sind sie dann hart genug.

So und jetzt werde ich mich mal diesen Mengen hingeben

Fett schmelzen und mit den restlichen Zutaten zu einem Teig verruehren. Auf Backpapier \"ausklecksen\" und im Ofen bei 200 Grad (Heissluft 175) 5 min backen.

LG

Vom 31.03.2006 13:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nightowl  Kaltmamsell

Mitglied seit 28.04.2003
492 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hallo Sweetcookie,

liest sich gut. Muss mir dafür aber dann mal kernige Haferflocken kaufen. Hab nur Blütenzarten da.
Die Menge hört sich relativ wenig an. Wieviele Kekse / Bleche gibt das denn so ungfähr?

LG
Tina

\"\"

Vom 31.03.2006 18:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SweetCookie Suppenkoch

Mitglied seit 02.02.2006
476 Beiträge (ø0,21/Tag)
hmm, gute frage... hechel... ich würde schätzen das ich so ungefähr 15-20 kekse daraus bekommen habe.. man darf sich nicht täuschen lassen, weil man nur kleine klekse machen sollte, die laufen echt ziemlich auseinander!!!

LG

PS: ich habe vergessen zu erwähnen das es nicht mein rezept ist, habe es aus einem forum hier im ck, kann aber leider nicht mehr sagen wer es gepostet hat! Welt zusammengebrochen

Vom 31.03.2006 18:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

floo Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
2.055 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo!!!

Ich sehe den Thread jetzt erst richtig... *ups ... *rotwerd* - ich hab ein SUUUUUUUUUPER Rezept von Stetim!!!! Einfach lecker.... wo bleibt das ... wo bleibt das ... wo bleibt das ... wo bleibt das ... *ups ... *rotwerd* ich könnte die jetzt grad wieder haben... *ups ... *rotwerd* Na!

Cappu-Kipferl

Die müßt Ihr dringend nachbacken.... gehen schnell & sind noch schneller gegessen!!!!

GLG, Floo

Vom 31.03.2006 18:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

floo Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
2.055 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hier noch ein Foto:

\"\"

GLG, Floo Let´s cook baby!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: