Wer hat tolle Pralinen-Rezepte?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Zum Voraus herzlichen Dank und liebe Grüsse, Esther |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Esther,
Ich habe folgendes Rezept: Walnuß-Aprikosen-konfekt 125 g getrocknete Aprikosen in sehr kleine Stücke schneiden, mit 3 Eßl. Aprikot Brandy übergießen, zugedeckt etwa 2 Stunden stehenlassen. 200g Marzipanrohmasse hinzufügen, mit einem elektrischen Handrührgerät mit Rührbesen gut verrühren. 100g gesiebten Puderzucker unterkneten. Aus der Masse etwa 2 cm dicke Rollen formen, in etwa 1 1/2 cm dicke Scheiben schneiden. 100g Kuvertüre in einem kleinen Topf im Wasserbad bei schwacher Hitze zu einer geschmeidigen Masse verrühren. Jedes Marzipanstückchen hineintauchen, auf Pergamentpapier setzen und mit Walnußhälften garnieren. Schmeckt wirklich sehr lecker. Gruß Elli K. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2001 |
Hallo Esther,
kennst du das "Vornehme Schokoladenkonfekt"? Wenn du es möchtest melde dich bitte. Lieber Gruß, Wanda |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2001 |
Hi Esther,
ich könnte noch weisse Raffaello-Pralinen und Weinbrand Trüffel anbieten. @Wanda, das "vornehme" würde mich auch interessieren Gruß, Evalima |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo, Evalima! Mich interessieren Deine beiden Rezepte sehr ...
Liebe Grüsse, Esther |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo esther!!
ich koennte dir wenn du wilst auch einige trueffel-rezepte hier aufschreiben. wenn dun interessiert bist, kannst du dich ja melden. gruss. SABO!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Esther,
hier ein Rezept für Rumkugeln: Zutaten: 100 g Butter 300 g Schokolade, Zartbitter 2 EL Kakaopulver 4 EL Rum Schokoladenstreusel Weiche Butter, geriebene Schokolade, Kakao und Rum zu einer glatten Masse verrühren. Kugeln von etwa 2 cm Durchmesser formen und in Schokoladenstreuseln wenden. Dann mehrere Stunden kühl stellen. Liebe Grüße, Meike! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
in einer baeckerei.
kunde:ich moechte bitte rumkugeln!! verkauferin:wo?? - hier auf den boden?? total witzig oder was!!?? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo, Sabo! Danke für Dein liebes Angebot! Kannst Du mir sagen, was das für Trüffel sind?
Liebe Grüsse, Esther |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Esther,
habe hier ein Rezept für Wiskytrüffel gefunden: 110g Zartbitterschokolade 50g Vollmilchschokolade 125g Butter 125g Puderzucker 3 Eßl. Kakao 2 cl Whisky 1 Eßl. gehackte Mandeln oder Pistazien Schokolade im Wasserbad schmelzen lassen, Butter und Zucker schaumig rühren,Kakao, Whisky mit der zerlaufenen Schokolade langsam unterrühren, 15 min kalt stellen, in Pralinenmanschetten spritzen und kalt stellen. Vielleicht kannst du in einer Konditorei nachfagen ob du Hohlkugeln bekommst. Diese werden von denen benützt. Du kannst sie mit einer Masse aus Sahne und geschmolzener Kuvertüre ( 1 zu 1) füllen, mit Kuvertüre verschließen (Vorsicht die Masse darf nicht zu heiß sein,sonst laufen dir die Hohlkugeln davon) ,in warmer Kuvertüre wälzen oder eintauchen ( das geht am besten mit einem Pralinenbesteck) und danach in bunten Zucker ( Liebesperlen in einer elektrischen Kaffeemühle einfach mahlen) wälzen. Ansonsten hätte ich noch Rezepte von weißen Kokostrüffeln, Nuß- Marzipankugeln. Die müsste ich aber zuerst heraussuchen. Wenn du die Rezepte haben willst, melde dich. Süße grüße monika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.01.1970 |
Hallo Esther,
hier ein superschnelles Mandelsplitter-rezept: 100 g Mandelstifte in einer Pfanne godbraun rösten und abkühlen lassen 150 g Kuvertüre auflösen, mit Mandeln vermischen.Mit 2 Teel. kleine Häufchen auf Backunterlage setzen, kühlen lassen. liebe Grüße Melitta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo esther!!
hier sind die truerffel-varianten vorschlaege. zarbiterschokoladen trueffel. eiscreme-truffel. weisse schokladen truffel. calvados trueffel. trueffel de l' ardeche. falls dich welche rezepte interessieren,melde dich zureuck. gruss. SABO!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2001 |
Hallöchen zusammen,
hier ist das "Vornehme", hoffentlich schmeckt es euch? X-) Vornehmes Schokoladenkonfekt knapp 1/8 l Wasser 3 EL schwarzer Tee 50g weiche Butter 2 Eigelbe 100g Puderzucker abgeriebene Schale einer halben Orange 300g Blockschokolade besser ist Dessertschokolade ½ Tasse Kakaopulver Für die Form: Alufolie oder Pergamentpapier Eine flache, eckige Form mit Folie oder Papier auslegen. Den Tee aufbrühen, 3 Minuten ziehen lassen, durchseihen und abkühlen lassen. Die Butter mit den Eigelben und dem gesiebten Puderzucker schaumig rühren, die Orangenschale untermischen. Die Schokolade schmelzen. Den abgekühlten Tee und die Schokolade unter die Butter-Zucker-Masse rühren und etwas erstarren lassen. Die Schokoladenmasse etwa 2 cm hoch auf die Folie streichen und im Kühlschrank fest werden lassen. Aus der Masse 3 cm große Quadrate schneiden und im Kakaopulver wenden. Beim Nachmachen viel Freude wünscht euch Wanda |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo, SABO! Du hat ja eine tolle Ausbeute an Rezepten, Donnerwetter! Mich würden insbesondere die Eiscreme-Trüffel sowie die Trüffel de l'ardeche interessieren - wobei ich sicher bin, dass alle andern auch ganz "délicieux" sind!!
Liebe Grüsse, Esther |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo, SABO! Du hat ja eine tolle Ausbeute an Rezepten, Donnerwetter! Mich würden insbesondere die Eiscreme-Trüffel sowie die Trüffel de l'ardeche interessieren - wobei ich sicher bin, dass alle andern auch ganz "délicieux" sind!!
Liebe Grüsse, Esther |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2001 |
Hallo Esther,
hier sind die weissen Raffaello-Pralinen 125 ml Sahne 200 gr. weisse Schokolade 50 gr. Butterschmalz 1 Prise Salz 150 gr. Kokosraspel Sahne, Schoko, Fett langsam schmelzen lassen, danach die Prise Salz und die Kokosraspel unterrühren. Nach dem Erkalten Kugeln formen und in Kokosraspeln oder Zucker wälzen. Weinbrand-Trüffel 75 gr. Butter 50 gr. Butterschmalz 125 gr. geriebene Halbbitterschoko 125 gr. Puderzucker 150 g. geriebene Mandeln 3 EL Weinbrand heller u. dunkler Kakao Butter und Schmalz schmelzen, Schoko dazu, auflösen. Dann Puderzucker, Mandeln und Weinbrand unterrühren. Wenn die Masse fest geworden ist, Kugeln formen und in einer Mischung aus h. und d. gesiebten Kakao wälzen. Ich wünsch dir gutes Gelingen, Evalima |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo esther!!
hier sind ersteinmal die eiscreme-trueffel 350ml. vollmilch 60g. schlgsahne 100g. zucker 1 vanilleschote 4 eiglb 30g. vollmilchkuvertuere 70g. nussnougatcreme 40g. butter butter,nussnougtcreme u. kuvertuere in einen topf aufkochen und von feuer nehmen. milch mit der sahne u. der aufgekratzten vanilleschote ebenfalls auckkochen und von her nehmen eigelb mit zucker cremig ruehren. eier-mix mit milch-mix temparieren u. etwas eindicken lassen. diese masse auf zimmertemparatur (20grad) abkuehlen lassen u. mit den butter-mix mischen. diese masse in die laufende eiscrememaschine fuellen. den eiscreme in sritzbeutel fuellen und rosetten sritzen u. fuer einige stunden in den tk tun. gruss. SABO!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
und jetzt kommen die trueffel de l' ardeche.
125g. butter 125g. fondant 125g. schokolade (am besten kochschokolade) 200g. kastnienpueree 100g. bitteres kakaopulver butter,fodant u. kastanienpueree sollten zimmertemparatur haben. buter in der kuechenmaschine verkneten,fondant dazu geben u. mischen,kastanienpueree,kakao ebebfaalls hinzu geben u. mischen. die schokolade auf wasserbad schmelzen u. mit den butter-mix vermischen.masse fuer halbe stunde keuhl stellen. diese masse in sritzbeuel fuellen u. mit der tuelle 1 1,5 nuss grosse kugeln auf ein bbrett setzen. brett fuer halbe stunde in das tk tun. gruss. SABO!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Esther,
ein Rezept für Trüffelkugeln: 250 g Kokosfett, 1/2 kg staubzucker, 60 g Mehl, 60 g Kakao, 60 g Walnüsse gerieben, 1 Packerl Vanillezucker, Schokostreusel oder Kokosflocken zum rollen, Rum nach Gusto Alles zu einer geschmeidigen Masse kneten und kühl rasten lassen. Kleine Kugeln formen, im Streusel wälzen und in Konfektkapseln setzen Viele Grüße Reinhard |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo, Ihre Lieben! Herzlichen Dank für all die Supervorschläge! Nur bei den Eiskrem-Trüffeln von SABO könnte es Probleme geben! Hier sehe ich zwar in den Geschäften Marzipan-Rohmasse, aber kein Nougat und schon gar keine Nussnougat-Creme!! Da wäre also die nächste Frage: Wie stellt man Nougat selbst her? Oder einfacher: Wie ziehe ich mich jetzt da aus der Affaire??
Ich habe noch ein Rezept gekriegt, das nicht im CK steht. Für alle, die es interessiert, schreibe ich es hier einmal hin - sozusagen als "Gegendienstleistung" Feigenkugeln Zutaten: 250 g Marzipan-Rohmasse 80 g Puderzucker 1 Gläschen Arrak 6 bis 8 getrocknete Fiegen 4 EL Orangenkonfitüre 100 g gestossener Krokant (fertig zu kaufen) DER SCHON WIEDER!! Zubereitung: Marzipan-Rohmasse mit gesiebtem Puderzucker und Arrak verkneten und dünn ausrollen. Feigen vom Stielansatz befreien und in Viertel schneiden. Je ein Feigenviertel mit einem passend zugeschnittenen Stück Marzipan umhüllen und rund rollen. Orangenkonfitüre erhitzen, die Feigenkugeln damit einpinseln und sofort in dem gestossenen Krokant wälzen. Abwandlung: 250 g Feigen und 75 g Haselnüsse fein hacken, mit etwas Rum vermengen, Kugeln formen, in zerlassene Kuvertüre tauchen und in Schokoladenstreuseln wenden; im Kühlschrank trocknen lassen. Wie gefällt Euch das? Liebe Grüsse, Esther |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo esther!!
es koennte sein dass es sich bei nussnougatcreme um nutella u.s.w. handeln tut. ich hab das jedenfalls so verstanden. gruss. SABO!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@esther!!
man koennte evtl. eine nougat - schokolade von guter qualitaet verwenden gruss. SABO!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo esther!!
und weil wir bald weihnachten haben,hier noch eine ausswahl an trueffeln. schokoladen u. amaretto trueffel grand marnier trueffel schokolade u. himmbeer trueffel schokoladen galeau trueffel weisse schololade u. kokos truefel erdnussbutter trueffel schokoladen trueffel "linzer-art" wenn du wieder interessiert bist, melde dich bitte. gruss. SABO!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo, SABO! Alles klar - Nutella gibt's natürlich ... und die Idee mit der Nougat-Schokolade ist auch sehr gut! Danke! Nougat ist bei uns nämlich eher eine Osterangelegenheit - dann gibt's jede Menge Nougat-Eier.
Klingt ja alles sehr lecker - aber ich würde jetzt einmal die "likörigen" bevorzugen ... Und ausserdem die Erdnuss- bzw. Schokoladen-Trüffel "Linzer Art". Herzlichen Dank und liebe Grüsse, Esther |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Übrigens: Ich zähle die Marzipandatteln zwar nicht direkt zu den Pralinen - aber sie sind echt lecker: Dattelkern entfernen und die entstandene Höhle mit Marzipan füllen. Obenauf kommt eine geschälte Mandel. Lecker!
Liebe Grüsse, Esther |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo, Ihre Lieben! Wie unter "Amaretti und Amarettini" versprochen, hier noch zwei Rezepte, die im weitesten Sinne zum Thema "Pralinen" passen. Das erste Rezept hätte SABO auch auf Lager ... @SABO: Sind es die haargenau die gleichen Zutaten? Wenn nicht, könnten wir ja einen Rezept-Vergleich anstellen ...
Amarettini-Trüffel Zutaten: 50 g weiche Butter 175 g Puderzucker 75 g Mokka-Sahne-Schokolade (I) 1 TL Instant-Espressopulver einige Tropfen Bittermandelöl 16 italienische Amarettini 125 g Mokka-Sahne-Schokolade (II) Zubereitung: Die Butter mit dem Puderzucker schaumig rühren. Den Instant-Espresso mit einigen Tropfen heissem Wasser auflösen. Die Schokolade (I) Wasserbad schmelzen, anschliessend den Espresso und das Bittermandelöl dazugeben. Schokolade mit der Buttermischung verrühren und kalt stellen, bis man die Masse verarbeiten kann. Kleine Kugeln formen und auf die flache Seite der Amarettini drücken. Die Schokolade (II) schmelzen. Die Makronen mit der "Trüffelseite" hineintauchen und den Schokoladen-Überzug fest werden lassen. Amaretti-Mocca-Petit-Fours Zutaten: 150 g Mocca-Schokolade 250 g Butter 200 g Zucker Salz 6 Eier 375 g Mehl 1 Packung Backpulver 100 ml Mandel-Likör 50 g Amarettini (Mandelgebäck) 2 TL Puderzucker 30 g Pistazienkerne Fett und Paniermehl für das Blech 1 Gefrierbeutel zirka 40 Pralinenmanschetten Zubereitung: Schokolade hacken. Fett, Zucker und Salz cremig schlagen. Eier unterrühren. Mehl und Backpulver mit dem Likör unter die Eimasse rühren. Gehackte Amarettini und 2/3 der Schokolade unterheben. Teig auf ein gefettes, mit Paniermehl ausgestreutes Blech (33 x 39 cm) geben. Im Ofen bei 200° C 20 Minuten backen. Auskühlen lassen. Restliche Schokolade im Wasserbad schmelzen. In einen Gefrierbeutel geben, eine Ecke abschneiden, den Kuchen diagonal verzieren und trocknen lassen. Kuchen in Rauten schneiden und mit Puderzucker bestäuben. Die Petit Fours in Pralinenmanschetten setzen und mit halbierten Pistazien verzieren. Liebe Grüsse, Esther |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo esther!!
hier das er alkoholische trueffel-rezept - grand marnier trueffel. 3 /4c. schlagsahne 12 oz. zartbitterschoklade,geschmolzen 2 1 /2essl. grand marnier 4oz. buter,weich 2essl. kakao 1 /2t. zimt schlagsahne u. schokolade zum kochen bringen u. cremig ruehren. kakao u. zimt mischen. grand marnier unter das schokolade - mix ruehren. butter ebenfalls stueck fuer stueck untermischen. abkuehlen u. kuehl stellen bis masse fest ist - ca. 10 stunden. aus der schokolade mischung, kugeln von 3cm. durchmesser formen. die kugeln in der kakao-zmt mix wealzen. das rezept fuer die amaretto trueffel sehe ich nacher an u. dann wollen wir mal ueberpruefen wie die zutate von deinen u. meinen trueffeln sind. sonnige gruesse aus florida. SABO!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo, SABO! Klingt ja herrlich! Aber in Florida ist wohl eher Anti-Pralinen-Herstellungs-Wetter, oder?
Liebe Grüsse, Esther |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo esther!!
genau. zumindest kann man truffel oder pralinen nicht bei zimmertemparatur aufbewaren.das ganze suesse muss scon in kuehlschrank.wir haber hier manch mal ueber 30grad. gruss. SABO!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo esther!!
und schon geht es weiter. schokoladen u. amaretto trueffel. 4oz. zartbitterschokolade,in stuecken 1 /4c. butter 2essl. amaretto 1 /2c. nuesse,gemahlen schokolade schmelzen u. von feuer nehmem. butter loeffel fuer loeffel unterheben,amaretto dazu mischen u. cremig ruehren. fuer 5 - 10 minuten ins eisbaad / wasser tun,bis die masse fest o. verarbeitungsfaehig wird. kugeln von 2cm. durchmesser formen u. in den nuessen waelzen. bis zum servieren in den kuehlschrank tun. gruss. SABO!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ esther!!
und nun kommen die schokoladen u. erdbutter trueffeln. 1c. erdnussbutter 3 /4c. butter 1 /2c. kakao 14oz. gesuesste kondensmilch 1tl. vanille garnierung. schokoladenraspel nuesse,gemahlen volkornkekse,gemahlen staubzucker erdnusbutter u. butter bei schwacher hitze schmelzen,kakao ebenfalls unter das erdnuss-mix ruehren und cremig ruehren. kondensmilch u. vanille unteruehren u. ca. 4 minuten koecheln,bis masse leicht eingedickt ist. von feuer nehmen. 2 stunden kuehlen,bis masse fest o. verarbeitungsfaehig ist. kugel formen u. in den schokoladenraspeln,nuessen,staubzucker oder vollkornkekskruemmel waelzen. gruss. SABO!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo, SABO! Vielen herzlichen Dank für alles! Bist ja echt tüchtig! Aber sag einmal; Besteht die Pralinen-Palette eigentlich nur aus Trüffel? Wenn ich die Auslage beim Confiseur anschaue, dann erscheint mir das nicht so - es gibt doch auch Pralinen, die anders heissen. Wie kommt das? Liegt es vielleicht daran, dass Trüffel am einfachsten geformt werden können? Dann leidet aber auf meinem Adventssteller die FORMENVIELFALT, wenn alles nur rund ist ...
Liebe Grüsse aus der kalten Schweiz nach dem sonnigen Florida! Esther |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo esther!!
ich glaube dass truffel leichter zu machen sind als pralinen. fuer die pralineherrstellun brauch speziele huellen / kapsel,die man nur in spezial - geschaeften. ich koennte trozdem einge pralinen-rezepte auftreiben. ich bin selber auch in der schweiz geboren (aaurau)lebe aber in deutschland u. zurzeit eben in florida. ausserdem haben wir freunde in der schwei,die in zuerich leben. gruss. SABO!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo esther!!
und hier einge pralinen-rezepte. hongberge-pralinen nuss-pralinen walnuss u. marzipan-pralinen frucht-pralinen nougat pralinen eis falls du interessiert bist,wie immer melden. gruss. SABO!! |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo esther,
hab Dir ein Punschschnittenrezept dorthin gestellt wo Du es gesucht hast. Wo das genau war weiß ich nicht mehr Gruß Reinhard |
||||
|
|||||
|
|||||
ach ja, jetzt hab ich es gefunden, unterm Thread "Punschkrapfen" von superkoch
Grüße Reinhard |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo, SABO! Danke, danke ... Ja, in Florida ergeht's Dir wettermässig im Moment sicher besser - aber das Wetter ist natürlich auch nicht alles im Leben ...
Meine deutschen Freunde behaupten immer, dass das Wetter in Deutschland noch grausliger sein soll als in der Schweiz ... Soll ich das glauben? Und in Aarau hat's immer nur Nebel, wenn ich von Bern nach Zürich oder umgekehrt fahre. Ich bin auch nicht Fan von grauen Nebelwänden! Mit dem "Rüebliland" ist auch nichts los - wettermässig ... Es ist immer so schwer sich zu entscheiden - mich interessiert so vieles im Leben, nicht nur beim Kochen, Backen usw. Mhm, also, da ich Dir ja nicht einen Fulltime-Job besorgen möchte, entscheide ich mich für Honigberge-Pralinen und Frucht-Pralinen. Liebe Grüsse, Esther |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo esther!!
das erste rezept - honigberge-pralinen. 100g. butter 100g. honig 30g. sasam 100g. kernige haferflocken 40g. mandeln,gemahlen 25 oblaten a = 4cm. durchmesser fett u. honig 4 minuten koechlen,bis die masse anfaengt zu dicken. den sesam,haferflocken u. mandeln unteruhren. abkuehlen u. haufchen auf die oblaten setzen. und hier die fruchttaler-pralinen. 50g. getrocknete bananen 50g. kurbiskerne 125g. trockenfruechte-mix,fein gewuerfelt 2essl. zitronensaft 2essl. honig 30g. mandel,gehackt 16 mandeln,geschaelt. bananen u. kuerbiskernen fein hacken, mit den naechsten vier zutaten mischen und zu kugeln formen. kugeln etwas andruecken u. je eine mandel in die kugeln tun. gruesse aus florida. SABO!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo, Ihr Lieben! Ich habe noch ein Rezept geschenkt bekommen:
Knusper-Bällchen Zutaten: 100 g getrocknete Aprikosen 8 EL Amaretto 200 g Knusper-Müsli mit Rosinen 200 g Marzipan 150 g Zartbitterkuvertüre Zubereitung: Getrocknete Aprikosen würfeln, mit 8 EL Amaretto übergiessen und mit 200 g Knusper-Müsli mit Rosinen und Marzipan verkneten. Kleine Kugeln formen. Zartbitterkuvertüre hacken und im Wasserbad auflösen. Die Kugeln mit Hilfe eines Zahnstochers darin eintauchen und trocknen lassen. Liebe Grüsse, Esther |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2004 |
Hallo
würdet ihr ein rezept speziell für Weihnachten mfg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2004 |
Hallo Zacherl,
einfach experimentieren und Phantasie walten lassen. Ich habe mir Pralinenformen gekauft und alle Inhalte selber zusammenphantasiert. Ich erntete ausnahmslose Begeisterung und musste 10 Mal bestätigen, dass die wirklich selber gemacht sind. Kannst ja mal in meinem Profil nachschaun, aber Qualität is nicht gut... muss echte Bilder noch entwickeln lassen. Die Innerein sind z.B. Geröstete Haselnüsse mit Nutella vermischt a la Ferrero Küsschen, In Schlagobers/Milch weichgekochte Maroni püriert und mit Honig gesüßt, Im Wasserbad Schalgobers und Nougat zu einer Chreme rühren, abkühlen lassen und ein paar Tropfen Pfefferminzöl rein. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt, du musst dich nur traun. lg flyAway |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2004 |
Hallo Alle!
Ich wollte mal fragen, ob denn einer von Euch Rezepte für Pralinen-Hohlkörper hat? Grüße Lilien |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2004 |
Lallo Lilien,
was meinst mit \"Rezept für Pralinen-Hohlkörper\"? Die Hohlkörper bestehen aus ganz normaler Kuvertüre. Kuvertüre schmelzen, in die Form gießen, paar Sekunden warten, Form umdrehen, damit die überschüssige Schokolade raus fliesst und nur eine \"Schokoladenwand\" über bleibt. Erkalten lassen, nach Wunsch füllen und wieder Schokolade drübergießen, damit sie verschlossen wird. Bei flüssigen Innereien, nicht gerade einfach. Es gibt auch Varianten, bei denen die Praline nicht verschlossen wird, sondern die Creme über den Rand hinausschaut. Muss aber dann eine festere Creme sein. Beim ausgießen der Schokolade am besten Alufolie unterlegen. Von der bekommst du die Schokolade ganz leicht ab und kannst die bei der nächsten Runde wieder verwenden. lg flyAway |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.11.2006 |
Hallo Lilien und flyAway!
Wenn Ihr Pralinen-Hohlkörper selbermachen wollt, legt beim Ausgießen Backpapier unter. Es reißt nicht so schnell wie Alufolie und die Schokolade geht auch sehr gut ab. Lecker Grüße Ippi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine