suche muffinrezept mit puddingpulver!!
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2003 |
habe vor längerer zeit mal ein muffin rezept gefunden (keine ahnung wo) wo man eine pkg puddigpulver (statt stärkemehl, nicht als fertiger pudding) untermischt und natürlich wieder mal verloren. mein mann nervt mich seit tagen, weil es sooo gusto auf diese muffins hätte. würde mich freuen, wenn mir da jemand weiter helfen könnte. ich kann mich leider an nichts weiteres was die zutaten angeht nicht erinnern, aber anscheindend nichts aufregendes, sonst würd ich mich ja erinnern. hoffe es kann mir jemand helfen!! lg aus wien, ramonal |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.11.2005 |
Hallo Ramonal,
meintest du vielleicht \"Pudding-Muffin Haselnuss\"? Für die Füllung: 1 Päckchen Vanillepudding 2 EL Zucker 500 ml Milch Puderzucker zum Bestäuben -------------------------------------- Für die Muffins: 150 g Mehl 70g Speisestärke 100 g gemahlene Haselnüsse 1 Päckchen Schokopudding 3 EL gehackte Haselnüsse 3 TL Backpulver 2 TL Schokoraspel 1 Prise Salz 1 Päckchen Vanillezucker 150 g Zucker 2 Eier 120 g Butter 250 ml Milch Zubereitung: Vanillepudding nach Packungsanleitung kochen, mit Puderzucker bestäuben damit sich keine Haut bildet und abkühlen lassen. Mehl, Speisestärke, Backpulver, gemahlene und gehackte Haselnüsse, Schokopuddingpulver, Schokoraspel und Salz in einer Schüssel gut vermengen. In einer zweiten Schüssel Butter, Zucker, Vanillezucker und Milch schaumig schlagen. Das Mehlgemisch hinzufügen und gut durchrühren. Teig in Muffinform füllen, in der Mitte eine tiefe Kuhle machen und einen Klecks Pudding hineinfüllen. Bei Bedarf die mit Pudding gefüllte Kuhle mit Teig schließen. 12 bis 15 Minuten bei 200 °C (180° Heißluft) backen. Grüße Michael |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.03.2005 |
Hi ramonal,
hier ist noch eins, war auch sehr lecker und saftig : Mandarinen-Muffins Viele Grüße Lavendela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2001 |
Hallöle schau mal Rolo-Karamell-Muffins Zutaten: 240 g Mehl 1 Päckchen Karamell-Puddingpulver 1 Esslöffel Kakaopulver 2 Teelöffel Backpulver ½ Teelöffel Natron 1 Ei 90 g Zucker 100 g Butter 250 ml Buttermilch 12 - 14 Rolos Zubereitung: Backofen auf 190 °C vorheizen und Muffinblech gut einfetten. Mehl, Puddingpulver, Kakaopulver, Backpulver und Natron in einer Schüssel vermischen. In einer zweiten Schüssel Ei, Zucker, Butter und Buttermilch schaumig schlagen. Mehlgemisch dazugeben und unterrühren. Teig in die Förmchen füllen, je ein Rolo hereindrücken und ca. 25 Minuten backen. oder Ananas-Muffins Variante 3 Zutaten: 200 g Ananas (Dose) 250 g Mehl 1 Päckchen Vanille-Puddingpulver 4 Teelöffel Backpulver 200 g Butter 175 g Zucker 3 Eier 1 Päckchen Vanillinzucker 1 Prise Salz 3 Esslöffel Ananassaft Zubereitung: Backofen auf 180 °C vorheizen und Muffinblech gut einfetten. Ananas abtropfen lassen und klein schneiden. Mehl, Puddingpulver und Backpulver in einer Schüssel mischen. In einer zweiten Schüssel Butter, Zucker, nach und nach Eier, Vanillinzucker, Salz und Ananassaft schaumig schlagen. Mehlgemisch und Ananasstückchen dazugeben und unterrühren. Teig in die Formen füllen und ca. 20 - 25 Minuten backen. Mandarinen-Muffins mit Orangenlikör 1 Dose Mandarinen (315 ml) 175 g Butter 130 g brauner Zucker 4 P. Bourbon-Vanille-Zucker 1 Prise Salz 3 Eier 4 EL Orangenlikör 170 g Mehl 1 P. Puddingpulver Vanille 50 g Mandelblättchen Zum Bestäuben: Puderzucker oder Mandarinen gut abtropfen lassen. Butter, Zucker, Vanillezucker und Salz schaumig schlagen. Eier nach und nach zugeben und so lange weiterrühren, bis sich der Zucker komplett aufgelöst hat. Orangenlikör unterrühren. Backofen auf 175 °C vorheizen. Mehl, Puddingpulver und Backpulver in eine zweiten Schüssel mischen und unter die Eiermasse ziehen. Papierbackförmchen in ein Muffinblech setzen und den Teig hineinfüllen (etwa ¾ voll). Mandarinen in die Förmchen geben, dabei leicht in den Teig drücken. Mandelblättchen darüber streuen. Etwa 25 Min. backen. Nach dem Abkühlen mit Puderzucker bestäuben. Grüssle, Wanda .. hab aber noch keines davon probiert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2003 |
hallo,
erstmal danke für eure mühe, aber leider ist das gesuchte nicht dabei. ich stöbere schon den ganzen nachmittag im netz herum, wo ich das verfl... rezept herhab. ich hoffe ich werde noch fündig!! lg aus wien, ramonal |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine