Haltbarsahne bzw. Haltbarschlagobers für Pralinenherstellung?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.01.2006 |
und dann noch eine Frage: kann man statt Kuvertüre nicht auch normale Schokolade nehmen oder muss es Kuvertüre sein? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2004 |
Hallo!
also zu der Sahne: ich denke dass du sie durch H-Sahne erstzen kannst, aber ich glaube nicht, dass das so einen großen unterschied in der haltbarkeit macht! kühl aufbewahrt vielleicht eine woche, aber länger würde ich sie tortzdem nicht lagern.... und zu der schokolade: ich habe schon öfter eifnach Schokolad egenommen anstatt der kuvertüre, bisher hat das immer gut geklappt. Gerade Pralinenmassen mit sahne sind oft ja eher weicher, deshalb klappts mit schokolade sogar eher besser. zum Überziehen würde ich es aber nicht machen- nur, wenn du dafür noch etwas Butter oder Kokosfett dazugibst. Liebe Grüße, Alina Jeder Tag ohne backen ist ein verlorener Tag |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.01.2006 |
Liebe alina, vielen Dank.
Werde mich dann demnächst über ein paar Rezepte hermachen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2003 |
Hallo!
Ich hab auch schon H-Sahne genommen und ich finde auch die hält nicht wesentlich länger, das gilt ja nur für die geschlossene Packung, aber wenn sauber gearbeitet und gekühlt wird und kein Butter reinkommt, dann halten die Pralinen schon länger, ích weiß das vom Laden meiner Schwester. Da sie Sahne ja sehr heiß bis aufgekocht wird, ist sie auch haltbarer. Tschüß Rosalilla |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine