Suche Rezept für Ahornsirupkekse!
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.12.2005 |
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Halo Nadine,
ich habe mal in meinen Koch-/Backbüchern gesucht und dieses Rezept gefunden. Vielleicht ist es ja sowas, was Du suchst: 120g Butter 120g brauner Zucker 1 Ei, verquirlt 175g Mehl 2 EL Ahornsirup Den Ofen auf 180 Grad vorheizen. 2 Bleche einfetten (oder Backpapier). Butter mit Zucker schaumig schlagen. Das Ei unterrühren, dann das Mehl und den Ahornsirup zufügen. Mit einem Löffel 12 - 14 gleichgroße Häufchen auf dem Backblech verteilen und 7 bis 8 cm Abstand lassen. Die Häufchen mit der Unterseite des Löffels glatt streichen. 12 bis 15 Min. goldgelb backen. Blech einige Minunten stehen lassen, bis die Kekse fest sind. Vom Blech nehmen und abkühlen lassen. Viel Erfolg LG Gabi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2003 |
Hallo!
Ich hab auch eins, das war lecker, nur der Teig hat geklebt! Ahorn Walnussplätzchen 300 g Mehl 1 Prise Backpulver 50 g gemahlene Walnüsse 1/2 TL Zimt 150 g Puderzucker 100 g Ahornsirup 200 g Butter oder Margarine Walnusshälften oder Viertel zum Garnieren Mehl mit dem Backpulver mischen, die restlichen Zutaten hinzufügen und alles zu einem festen Teig verkneten. In Folie verpackt über Nacht im Kühlschrank ruhen lassen. Den Teig auf leicht bemehlter Arbeitsfläche 1/2 cm dick ausrollen, kleine Herzen oder Sterne ausstechen. Jeweils mit einer Walnusshälfte garnieren. 12 - 15 min. backen. Tschüß Rosalilla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.06.2003 |
Hi Nadin,
Schau mal auf Marions Kochseite oder gib mal in der Internetsuche \"Maple Sirup\" ein. Hoffe Du findest Deine Cookies. LG Zuckerpüppi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.12.2005 |
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine