neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche Rezept für Ahornsirupkekse!

Vom 03.01.2006 15:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NadineBjörnSteffiLeon Kartoffelschäler

Mitglied seit 03.12.2005
29 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo CKler! Ich suche schon seit langer Zeit ein ganz spezielles Rezept! Und zwar war mein Vater vor vielen Jahren mal in Kanada und brachte uns Kekse aus Ahornsirup mit! Die waren unbeschreiblich lecker und sehr süß! Nun habe ich schon das Internet durchforstet und leider nichts dergleichen gefunden! Die Kekse die ich meine waren sehr weich! Kennt die jemand von euch oder hat sogar das Rezept? Ich wäre euch wahnsinnig dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet! Danke schonmal im Vorraus! LG Von Nadine und Family!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.01.2006 18:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gabi Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2002
171 Beiträge (ø0,05/Tag)
Halo Nadine,

ich habe mal in meinen Koch-/Backbüchern gesucht und dieses Rezept gefunden. Vielleicht ist es ja sowas, was Du suchst:

120g Butter
120g brauner Zucker
1 Ei, verquirlt
175g Mehl
2 EL Ahornsirup

Den Ofen auf 180 Grad vorheizen. 2 Bleche einfetten (oder Backpapier).

Butter mit Zucker schaumig schlagen. Das Ei unterrühren, dann das Mehl und den Ahornsirup zufügen.

Mit einem Löffel 12 - 14 gleichgroße Häufchen auf dem Backblech verteilen und 7 bis 8 cm Abstand lassen. Die Häufchen mit der Unterseite des Löffels glatt streichen. 12 bis 15 Min. goldgelb backen. Blech einige Minunten stehen lassen, bis die Kekse fest sind. Vom Blech nehmen und abkühlen lassen.

Viel Erfolg

LG
Gabi

Vom 03.01.2006 19:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosalilla  Sternekoch

Mitglied seit 08.02.2003
11.924 Beiträge (ø3,51/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Ich hab auch eins, das war lecker, nur der Teig hat geklebt!

Ahorn Walnussplätzchen

300 g Mehl
1 Prise Backpulver
50 g gemahlene Walnüsse
1/2 TL Zimt
150 g Puderzucker
100 g Ahornsirup
200 g Butter oder Margarine
Walnusshälften oder Viertel zum Garnieren

Mehl mit dem Backpulver mischen, die restlichen Zutaten hinzufügen und alles zu einem festen Teig verkneten.

In Folie verpackt über Nacht im Kühlschrank ruhen lassen. Den Teig auf leicht bemehlter Arbeitsfläche 1/2 cm dick ausrollen, kleine Herzen oder Sterne ausstechen.

Jeweils mit einer Walnusshälfte garnieren. 12 - 15 min. backen.

Tschüß Rosalilla

Vom 03.01.2006 20:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zuckerpüppi Kaltmamsell

Mitglied seit 28.06.2003
625 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hi Nadin,

Schau mal auf Marions Kochseite oder gib mal in der Internetsuche \"Maple Sirup\" ein. Hoffe Du findest Deine Cookies.

LG Zuckerpüppi

Vom 08.01.2006 16:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NadineBjörnSteffiLeon Kartoffelschäler

Mitglied seit 03.12.2005
29 Beiträge (ø0,01/Tag)
Oh Wow! BOOOIINNNGG.... Danke für eure Vorschläge! Werde sie demnächst mal ausprobieren und euch Bescheid geben welches nun das Gesuchte ist! hechel... Hätte nicht gedacht das so schnell wer antwortet! Danke! Hatte leider viel um die Ohren und kann deswegen erst jetzt antworten, aber mit so schnellen Antworten hätte ich echt nicht gerechnet! Danke @ all! LG Nadine und Family! Lächeln Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: