eingefrorener Lebkuchenteig
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.05.2004 |
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.12.2003 |
warum nicht? Ich würde es jedenfalls machen.
Gruß Andreas |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
nun...könnte ja sein, daß er \"schlecht\" geworden ist...? hmm...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.11.2005 |
Hallo!
Ich glaub auch, dass du den verwenden kannst. ich hab einemal in einer konditorei geschnuppert, das war so im april und die hatten noch lebkuchenteig vom februar des vorjahres und nicht einmal tiefgefroren. außerdem gibt es bei uns in österreich eine bekannte lebzelt-firma in mariazell. der inhaber hat einmal im radio geredet und gesagt, dass bei ihnen der lebkuchenteig bis über ein jahr gelagert werden MUSS. und du hast ihn immerhin eingefroren gehabt. mlg marianne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ok...das stimmt mich optimistisch 3:- )
die frage ist...wie erkenne ich im fall des falles, dass der nicht mehr gut ist (die lebensmittelvergiftung mal ausgeschlossen *g*)... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.11.2005 |
Hallo!
das einzige was beim lebkuchenteig schlecht werden kann ist ja das fett, also ich würde sagen, dass er dan ranzig riechen wird. vielleicht geht er auch nicht auf, weil das natron schon verbraucht, verdunstet oder was auch immer, ist. versuchen würd ichs auf jeden fall, wäre ja schade um den teig und um die plätzchen. mlg kuchenhase |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
habt dank für die hilfe...werde das teil demnächst auftauen und mal schnüffeln 3;- )
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine