neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Butter-Vierecke ohne Zucker

Vom 16.12.2005 19:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

irina Hendlgriller

Mitglied seit 12.01.2005
50 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Habe heute echt leckere Kekse gemacht. Die sind super lecker und wollte euch das Rezept nicht vorenthalten.

Butter- Vierecke

500 g Butterschmalz
1 kg Mehl
200 g Schmand oder Creme fraiche

Aus den Zutaten einen Teig herstellen. Wenn nötig ein wenig kühl stellen.

Teig auf Backpapier ausrollen ca. 1 - 1,5 cm dick und auf ein Backblech ziehen. Bei 180° C backen. Wenn der Teig anfängt braun zu werden rausholen auf keinen Fall sollte er dunkel werden und kleine Rechtecke ausschneiden. Abkühlen lassen und mit Puderzucker bestäuben.

Auch ohne Zucker wirklich lecker. Muss mann probieren.

Gruß Irina
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.12.2005 23:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anna-Katharina Suppenkoch

Mitglied seit 03.07.2003
578 Beiträge (ø0,18/Tag)
HAllo Irina

Also das Rezept klingt ja wirklich lecker, und ist vor allem mal irgend wie anders, wenn man alles einfach so aufs Backblech streicht und nach dem backen erst schneidet.

Dieses Rezept werde ich auf jeden Fall morgen ausprobieren.

Werd morgen von meinen ergebnissen berichten.

Liebe Grüße und danke für das leckere Rezept

*Anna

Vom 17.12.2005 15:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookmouse Kaltmamsell

Mitglied seit 03.04.2003
240 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Irina!
Hätte eine Frage:
Muss man das Butterschmalz schmelzen, oder so unterkneten?
Das Rezept klingt einfach und lecker und ich würde es sehr gerne ausprobieren.
Lässt du den gebackenen Teig vorher auskühlen oder schneidest du ihn sofort in Stücke?

Würde mich über deine Antworten freuen!
Danke,
liebe Grüße,
Cookmouse

Vom 17.12.2005 17:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

irina Hendlgriller

Mitglied seit 12.01.2005
50 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo.

Das Butterschmalz sollte wie bei einem normalen Mürbeteig untergeknetet werden. Also nicht schmelzen.

Gruß

Irina

Vom 17.12.2005 17:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

irina Hendlgriller

Mitglied seit 12.01.2005
50 Beiträge (ø0,02/Tag)
Ach ja

Fertigen Teig abkühlen lassen, da er sehr brüchig ist.

Gruß

Irina

Vom 17.12.2005 17:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cordi03 Suppenkoch

Mitglied seit 04.06.2004
3.205 Beiträge (ø1,1/Tag)
hallo irina

und wie siehts mit einfacher normaler butter aus? kann man die auch nehmen?

lieben gruß cordi

\"\"

Vom 17.12.2005 17:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

irina Hendlgriller

Mitglied seit 12.01.2005
50 Beiträge (ø0,02/Tag)
Keine Ahnung, hab ich noch nicht probiert. Aber ich glaube die ist nicht gut für den Geschmack.

Gruß Irina

Vom 17.12.2005 23:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anna-Katharina Suppenkoch

Mitglied seit 03.07.2003
578 Beiträge (ø0,18/Tag)
HAllo ihr Lieben

Ich habe das Rezept heute gemacht, und es ist einfach unsagbar lecker!!

Also ich kann es echt nur empfehlen. Die Plätzchen zergehen nur so auf der Zunge, einfach ein Traum. Und dann dieser Hauch Süße obendrauf... Lecker lecker Lächeln

Es hat sich echt gelohnt, das Rezept noch auszuprobieren, ich würde es euch auch empfehlen!

Lieben dank für dieses tolle Rezept

Liebe Grüße

*Anna

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: