Schmelznüsse, wer hat ein Rezept?
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2005 |
gestern habe ich bei einer Freundin Schmelznüsse probiert, die sie aus einer Bäckerei hatte. Die waren furchtbar lecker, und ich würde sie gerne backen. Nun zu meinem Problem: ich habe in der Schnellsuche Schmelznüsse eingegeben und mir wurden 3 Foren gezeigt. Leider können die Rezepte nicht mit diesem überein stimmen, denn: 1. waren die Schmelznüsse aus hellem Teig gebacken und 2. war auch keine ganze Haselnuss in der Mitte. Oder schmilzt die Nuss wirklich ganz weg? Diese Schmelznüsse waren wunderbar, sind schon fast beim \"im Mund stecken\" auseinander gebröselt so mürbe waren sie. Bitte bitte helft mir, ich muss diese Nüsse unbedingt backen. Die machen süchtig Ganz herzliche Vorweihnachtsgrüße sendet die Marie |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
hallo Marie,
meinst du vielleicht *** Schmalznüsse *** ? Gruß kochspatz |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo kochspatz,
nein, Schmalznüsse meine ich nicht. Aber danke für Deine Antwort. Die Schmelznüsse die ich meine wurden nicht im Fett ausgebacken, nehme ich auf jeden Fall stark an. Und: Es waren Kekse. Danke trotzdem und das Rezept von den Schmalznüssen wird auch probiert, die hören sich auch lecker an. Gruß Marie |
||||
|
|||||
|
|||||
huch, da habe ich wohl doch nicht genau gelesen... die Schmalznüsse werden ja gar nicht im Fett gebacken.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2003 |
Hallo Marie,
ich könnte Dir meine Nougatbissen anbieten Sie sind gaaanz zart und mürbe, versuchs doch einfach mal liebe Grüße chantie |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine