Wieviele Kekssorten habt ihr denn schon??
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.04.2005 |
Würde mich mal interessieren wieviele Kekssorten ihr schon gemacht habt? Habe mittlerweile 11 Sorten und mach vielleicht noch die eine oder andere aber dann ist Schluss. Sind bestimmt einige MarathonbäckerInnen (schreibt man das so?) unter euch. LG poge |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.09.2005 |
Hallo Poge,
ich ahbe insgesamt 9 verschiedene Weihnachtsbrötchen gebacken. Dazu kommen noch 5 Christstollen und 4 Linzertorten. LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2005 |
hallo poge
eigentlich dachte ich, ich hätte viele vershiedene sorten.....aber 11??? und es gibt menschen die haben noch mehr?? ich habe sind aber alle schon fast wieder weg!!!! und das nach einer woche.... mal sehen vielleicht packt mich die lust ja nochmal....lasse mich hier ja immer inspirieren was hast du denn für sorten gebacken? schöne grüße leabla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.09.2004 |
Hallo poge,
also ich habe bislang gebacken: -Zimtsterne -Tante Friedas Lebkuchen (Rezept von lone_bohne) -Hexenlebkuchen -Kokosmakronen -Allerlei Haferplätzchen -Bunte Sterne (Ausstecherle) -Ingwerkekse -Hildabrötchen -Rosinenberge -verschiedene Stollen Zu Weihnachten Dabei wirds bestimmt nicht bleiben- kann mich immer nicht beherrschen, was die Sortenvielfalt anbelangt. Allerdings mache ich dann lieber mal nur eine kleinere Menge und dafür mehr Auswahl (sind nur zu zweit). Viele Grüße Polgara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2004 |
Hallo, also ich habe bislang folgendes gebacken:
- Bethmännchen (schon wieder alle!) - Spritzgebäck - Buttergebäck - Schoko-Kokos-Makronen - Nougattaler - Erdnusstaler Morgen backe ich noch zwei Sorten, Linzer Törtchen und noch etwas, was ich morgen kurzfristig entscheiden werde. LG Sylvia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2003 |
Hallo,
ich habe gebacken 10 Tassen Weihnachtskekse Zitronenschmandringe Schlesische Mohnkränze Creme-Fraiche Ringe Nougatbissen Nougatstangen Vanillekipferl *lichthell* Orangenzungen Husarenkrapfen Eierlikörplätzchen Himbeerkugeln Gefüllte Walnussplätzchen Latte -macchiato ·Plätzchen Walnusszungen Marzipanspritzgebäck Nizzagebäck Himmlische Puddingkipferl Kokosmakronen mit Quark Nougattaler Schneeflöckchen Kirsch-Streusel Taler und ich habe immer noch Lust zum backen liebe Grüße chantie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2005 |
Hallöchen ihr Weihnachtsbäcker!!
na ich habe bis jetzt auch schon 12 verschiedene Sorten gebacken, es kommen nur noch Kokoskuppeln dran!! nebenbei hab ich heute einen Zuckerstritzel gebacken hälfte schon verzehrt mit Butter und Honig Liebe Grüße ! * altbaerli * Jeder Augenblick des Lebens ist kostbar, weil es ihn nur einmal gibt! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2003 |
Hallo!
Ich bin jetzt bei 15 Sorten, aber das ist eigentlich schwach, denn im letzten jahr hatte ich 35 und im Jahrdavor 50 Sorten! Da komm ich heuer nie und nimmer hin! Chantie, was sind denn Latte -macchiato ·Plätzchen ? Hab ich noch nicht gehört, könntest Du mal das Rezept reinstellen? Vielen Dank schon mal! Tschüß Rosalilla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.09.2004 |
Halli Hallo,
also ich hab heuer Spekulatius, Vanillekipferl, Linzer Augen, Kokosbusserl, Spritzgebäck, Nuss-Rum Kugerl, und dann noch normale kekse wo ich die motive aussteche und bunt verziere, und jeder bekommt einen speziellen geschenkanhänger mit namen drauf. ach ja und 2 Lebkuchenhäuser und 4 lebkuchenhauspantoffeln kommen auch noch dazu. ich glaub das wars jetzt viel spaß und schöne feiertage lg Frülein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo liebe Weihnachtsbäcker
wir haben nicht so viele Kekse gebacken. Wir begnügen uns mit 5 Sorten. gruß aus aachen rolf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.03.2003 |
Hallo,
bei mir sind\'s bis jetzt: Sollte eigentlich erst mal reichen... Liebe Grüße
________________________________________ Der Liebe zu begegnen ohne sie zu suchen ist der einzige Weg sie zu finden... |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Rosalilla,
hier ist das Rezept Latte-Macchiato-plätzchen 250 gramm Butter 220 gramm Puderzucker 6 Esslöffel *Lattemacchiatopulver* 4 eigelbe 250 gramm Speisestärke 200 gramm Mehl ½ Pä. Backpulver Zubereitung Weiche Butter in eine Schüssel geben. Zucker, Eier gut verrühren, Dann die Speisestärke,Backpulver,Latte-macchiatopulver und Mehl mischen, hinzuschütten.Alles mit einem Mixer auf höchster Stufe gut verrühren. Den Teig in einen Spritzbeutel mit Sterntülle füllen und kleine Kränze auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech spritzen. Die Plätzchen bei 180°C *8 - 10 Minuten backen. Etwas auskühlen lassen und mit weißer und dunkler Kuvertüre besprenkeln, Moccabohnen halb in die weiße Kuvertüre tauchen und auf jedes Plätzchen setzen. Trocknen lassen.
lg chantie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.10.2003 |
Hallo!!!
Ich habe bis jetzt 9 Sorten und werde wahrscheinlich keine mehr machen (sind nur zu zweit + meine Familie und hab von überall die doppelte Menge gebacken): Nougatbissen Marzipan-Schokolade-Kometen Linzer Stangerl dunkel + hell Kokosbusserl in Schokolade Cornflakes-Kekse Lebkuchen Marzipanspritzgebäck Dänische Julkuchen Kilimanscharo Eigentlich wollte ich noch Dominosteine, Punschmonde und Butterbrote machen....mal sehen *g* LG Ramona |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.06.2004 |
Wir haben gebacken:
Buttergebäck Spritzgebäck Engelsaugen Anisplätzchen Trockenfruchthäufchen Schoko-Frucht-Bissen Elisenlebkuchen Schokocookies Schokobrote Bethmännchen Vanillekipferl Marzipan-Nusswürfel Walnuss- und Haselnussmakronen Kokosmakronen Zimtberge Genug - meiner Meinung nach... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
ich hatte Capucchinikipferle Kandistaler Saßnitzer Rolle* Schneeflöckchen* Marquesitas Hausfreunde* Orangenplätzchen* Haferflockenplätzchen Kokoskugeln Grenobler Nussplätzchen Sahneplätzchen Stollengebäck Sultanky* Krachplätzchen die mit stern werden nochmal gebacken lg Angelika \"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger.\"
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
Hallo,
ich habe bislang folgende Sorten gebacken: Kokosmakronen Bärentatzen Spritzgebäck Haselnuss-Hagebutten-Sterne Zitronenherzen Spitzbuben Dinkelplätzchen Schoko-Mandel-Makronen außerdem noch Früchtebrot und gebrannte Mandeln Gruß kochspatz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.10.2004 |
Hi,
mannomann... ihr backt vielleicht viel *staun* Ich habe nur sechs Sorten gebacken und mehr wuerde ich auch nicht los bekommen. Wer isst denn bei euch das alles? Bis zu 50 Sorten? Ciao, Gliri PS: Ach so, meine Sorten waren: Vanilekipferl Kokosmakronen Farinplaetzchen Spitzbuben Zimt-Bollen Kokoskekse |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Gliri!
Ich hab eine große Familie und die sind sehr verfressen was Süßes angeht, auch hab ich sehr viele verschenkt, man glaubt gar nicht, wie gut das ankommt! Manche sind dann aber so frech und meinen sie hätten jedes Jahr einen Anspruch darauf! Deshalb hab ich dieses Jahr die Bremse gezogen, denn das war mir dann doch zu frech! Jetzt bekommen nur noch ganz liebe Menschen welche von mir. Tschüß Rosalilla |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Chantie!
vielen herzlichen Dank für das Superrezept mit dem tollem Foto! Ich freu mich sehr darüber, denn tolle Plätzchen muss ich einfach nachbacken! Grins! Ist mit dem Pulver so ein Instantpulver gemeint wie es auch vom Cappuccino gibt? Danke schon mal für Deine Hilfe! Tschüß Rosalilla |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo rosalilla,
genau , so ein Instantpulver Wenn sie ein paar Tage liegn, schmecken sie echt toll nach Latte-Macchiato, und riechen noch mehr lg chantie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.11.2005 |
Hallo!
Einige habe ich auch schon. Mir fehlt halt leider die Zeit ein bisschen weil ich nebenbei ein aufwändiges Studium habe und vor Weihnachten noch alle Professoren etwas haben wollen. Ich habe bis jetzt: Gefüllte Streuselkekse Powidlpolsterl Florentiner Schnitten Gelee Stangen Napolenhütchen Linzer Augen Nussini Schoko-Capuccionokekse Mostkekse Sacher Herzen Ischler Törtchen Nusspolsterl Brasilianer (super lecker) Zitronenringerl Punschmonde Haselnussbrezerl Noch dazu kommen werden: Cornflakes Busserl Rothschild Biskotten (meine absoluten Lieblinge) Teufelspillen Lebkuchenkugeln Baileyskonfekt Schnapsnasen (mit leckerer Punschglasur und Punschfülle) Nougatkekse Geistige Mandelsplitter Aber ich habe ja ab heute Nachmittag Ferien und da hab ich noch genug Zeit MlG Kuchenhase |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach ja was ich vergessen habe:
Bei mir zu Hause warten 8 hungrige Mäuler und die große Verwandtschaft und die vertilgen die Kekse im Nu. Mlg Kuchenhase |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.06.2005 |
Hallo Küchenhase,
also das grenz ja schon an Provokation! \"Rothschild Biskotten, meine absoluten Lieblinge\", und im ganzen CK finde ich dazu keinRezept!!!! Würdest Du das evtl möglicherweise vielleicht unter Umständen rausrücken??? LG Nena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2003 |
Hallo, auch ich war in den letzten Wochen fleissig, und heraus gekommen sind folgende Plätzchen: -Edles Spritzgebäck -Edles Schokoladenspritzgebäck -Spritzgebäck mit Haselnüssen -Lebkuchen-Spritzgebäck -Glühweihgelee-Sterne -Mürbeteigsterne mit Schwarzkirschmarmeladen Füllung -Haferflockenkekse -Schlesische Mohnkränze -Cappuccino-Kipferl -Schneeflocken -Kokosmakronen -Erdnuss-Finger -Vanille-Kipferl lichthell -Kokoskipferl -Schwarzwälder Bömbchen -Omas Marmeladen-/weisse Schokoladen Kissen -Heidesand Schwarz-Weiss -Lebkuchen -Ruggele -Ruggele-Oriental -Nougat-Taler -Vanilla-Flowers -Feine Eierlikör-Sterne -Mandelhörnchen Und eigentlich möchte ich gerne noch backen: -Schokoladensterne mit Walnussbaiser -Puddingkipferl -........usw.usw . Dieses Jahr war es für mich ein toller Backmarathon, bei dem ich viele neue tolle Rezepte ausprobiert habe... lg Tanja \"Liebe das Leben, dann liebt das Leben auch Dich...\" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.04.2005 |
Hallo!
Wow ihr seid ja echt alle fleissig. Also ich habe folgende Sorten: Vanillekipferl Schwarz-Weiß- Gebäck Ischlerkrapferl Kokoskuppeln \"Rawuzeln\" Rumkugeln Linzer Augen Linzer Kipferl Sterntaler Baranter Lebkuchen Ich denke ich werde heuer auch keine mehr machen obwohl ich mir noch soo viel vorgenommen hätte.... Mich freuts nicht mehr LG poge |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.11.2003 |
nu muß ich aber auch noch meinen senf dazugeben
gebacken habe ich schon: - himmlische Pudding-Kipferl (Vanille) - himmlische Pudding-Kipferl (Schoko) - Engelsaugen - Schneeflocken - Makronenplätzchen (eigentlich Makronen aber sind doch sehr flach geworden) - Marzipankugeln - White Choclate-Cookies - Vanilleseufzer - Mandelhörnchen des weiteren würde ich eigentlich ganz gerne noch backen: - Spitzbuben - Giottosterne - Creme Fraiche-Ringe - Hausfreundchen - Cappuccino-Walsnussplätzchen und Quarkstollen !!! Aber wer soll das alles essen, wir sind doch nur zu zweit.... (und die miezen mögen keine kekse) aber die familie will bestimmt auch noch mal welche ganz liebe grüße jeanny01 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.11.2003 |
öööhm, viell. sollte ich mich mal entscheiden, ob ich nun groß oder klein schreibe....
lg, jeanny01 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.07.2004 |
Hallo liebe Keksbäcker!
Ich bin auch schon durch mit Kekse backen. Ich habe folgende Sorten gebacken: Spekulatius-Cookies Schmandkekse Schmalzgebäck mit und ohne Kakao Angies Ausstechplätzchen Butterzimtsterne Kokosmakronen mit Quark Kokoskugeln Zitronenkekse Haselnuß-Mohnkekse Vanille-Kipferl Sterntaler Marmeladenkekse Ich finde es reicht für dieses Jahr. Es wurden insgesamt 20 Leute damit versorgt. Liebe Grüße Sieglinde |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.03.2005 |
Hallo dieses jahr war für mich auch ein backmarathon..... Ich habe 30 sorten plätzchen und 7 stollen gebacken, alles rezepte aus der DB. Dieses w.e. möchte ich noch einigen linzertorte backen, und dann schliesse ich in weihnachtsbackstube !!!! LG aus Frankreich Liliane |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Nena108!
Natürlich schreib ich dir das Rezept rein. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2005 |
Hallo,
also ich habe bisher gebacken: -Kokosmäuschen -Espressokipferl -Schweizer Apfellebkuchenglöckchen -Mini Stollen -Ausstecherle -Gewürzhalbmonde -Nougatsterne -Haselnussmakronen -Husarenkrapferl außerdem noch 5 Laibe Apfelbrot Mal schauen, ob´s dabei bleibt... Liebe Grüße Claudi |
||||
|
|||||
|
|||||
Tschuldige, aber ich wollt das gleich ganz cool anhängen und jetz ist nix da.
Also ich muss wirklich schreiben: Für ca. 60 Stück Masse: 3 Dotter 50 g Staubzucker 3 Eiklar 50 g Kristallzucker 1/2 Pck. vanillepuddingpulver 150 g glattes Mehl Zum Bestreuen: einige grob geriebene Haselnüsse Zum Füllen: etwas passierte, warme Himbeer- oder Erdbeermarmelade Zum Tunken: Schokoladeglasur Dotter mit Staubzucker cremig aufschlagen. Eiklar aufschlagen und den Zucker langsam einrieseln lassen. Dann kurz das Puddingpulver mit dem Mixer unterrühren. Den Schnee zur Dottermasse geben, das Mehl darüber sieben und vorsichtig unterheben. Die ganze Masse füllst du in einen Spritzsack mit mittlerer (mein hat 7mm) glatter Tülle. Nun spritzt du Biskotten auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech. Ich mach sie immer so ca. 6 cm lang. Dann bestreust du die Biskotten noch mit Nüssen und schiebst das Blech in die Mitte des vorgeheizten Rohres. Backtemperatur: Strom: 200 Grad Gas: 4 Bachzeit: ca 8 Minuten Die erkalteten Biskotten vorsichtig vom Backpapier lösen. Die Marmelade in ein Spritztütchen geben und auf die Backseite der Biskotten einen Marmeladestreifen spritzen. Die Glasur erwärmen und die Biskotten mit der abgekühlten Marmeladenseit darin tunken. Das ist zwar eine Patzerei aber es lohnt sich für mich immer wieder. Ich wünsch dir gutes Gelingen! Vielleicht kann ich ja noch ein Foto reinstellen. Ich werds versuchen. MLg Kuchenhase |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ich bins nochmal!
Also ich glaub ich kann hier nix rein stellen, weil ich nur einfaches Mitglied bin. Aber ich schicks dir auch gerne per mail wennst magst. mlg kuchenhase |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.06.2005 |
Hallo Kuchenhase,
vielen Dank für Deine ganze Mühe! Die hören sich ja echt lecker an, probiere ich bestimmt mal aus! Lieben Gruß Nena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.08.2003 |
hi
meine sorten sind heuer mozartkugeln vanillepuddingkipferl schokopuddingkipferl schoko-vanillestangerl schoko-orangenstangerl tiramisupuddingkipferl after eight plätzchen kokosbusserl kokoskugeln amsterdammer kugeln chocolade nut fudge honey fudge rumpflaumen schokoorangen restekugeln falls ich nach dem wocheneende noch lust habe gibts noch arabischen honig, und eventuell türkischen honig außerdem muss ich noch ein paar sorten nachbacken lg elfe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.12.2005 |
Hallo,
also ich habe folgendes gebacken: - Walnußhalbmonde - Vanillekipferl - Glühweinschnitten - Schokoladenbrot - Kokosmakronen - Haselnußmakronen - Nuß-Nougat-Duchesse - Husarenkrapfen - Marzipankugeln - Kokostannen - Gefüllte Walnußherzen - Cappucinoherzen - Zarte Mozartkrapfen - Schokosterne Wollte eigentlich noch die Puddingkipferln, Walnußstanizel und Berliner Brot machen, hatte dann aber keine Lust mehr. Außerdem war ich heute auf der Waage Drum wird jetzt erstmal Schluß sein! Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.11.2005 |
zuerst einmal hallo an alle Backeifrigen
ich habe jetzt bis dato folgende Plätzchen gebacken und bin mit dem Ergebnis auch recht zufrieden ... schließlich backe ich \"so richtig\" das erste mal ... also in reichlichen Mengen und mit vorzeigbaren Ergebnissen * Kokosmakronen ( die mit Quark) * Nougatecken * Husarenkrapferl * Nusskipferl ( Vanillekipferl kann man die echt net nennen *gg* ) * Vanillekipferl ( der 2. Anlauf hat doch scho wesentlich besser geklappt!!*jubel*) * Friedas Butterplätzchen * Ingwer-Mandel-Plätzchen * Berliner Brot naja gut, mit meinen 8 Sorten bisher kann ich mit so vielen nicht mithalten ... 50 verschiedene?! So, das war mein Beitrag ... einen schönen Samstag noch und backt noch eifrig *g* lieben Gruß von der Schokimaus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2004 |
hallo backwütige
ich oute mich als backwahnbesessen *grins habe mittlerweile über 35 verschiedene sorten plätzchen und pralinen gebastelt.......... ab 35 zähle ich nicht mehr, finde irgendwie kein ende, es macht mir einfach riesigen spass zu backen ein neues problem ist aufgetaucht, ich bewahre meine schätze am liebsten in tupper- oder normalen frischhaltebehältern auf, und die werden jetzt verdammt knapp an der zahl hab mir heute noch schnell einen günstigen, grossen behälter gekauft, ich weiss bald nicht mehr, wohin mit den leckereien....... hoffentlich ist bald weihnacht, damit ich die grosse umverteilung starten kann, das heisst, ich verschenke den grössten teil meiner werke an verwandte, freunde, bekannte, kollegen usw. bis jetzt hab ich nur positiven rückmeldungen bezüglich meiner backwerke erhalten und ich freu mich immer sehr, wenn meine plätzchen angenommen und geschätzt werden geschenke kaufe ich sehr wenig, jeder bekommt einen schönen, riesigen plätzchenteller gefüllt mit selbstgebackenen leckereien........ ( wie heisst es doch so schön in der werbung..... backen ist liebe ) ergo, ich verschenke viel liebe *grins mit freundlichen grüssen an alle backwahnbesessenen lg resenna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2004 |
Hallo!
Also ich habe heuer gebacken: Vanillekipferl (schon 3mal Spekulatius Puddingkipferl Zimtkipferl Walnusskipferl Linzer Nougatstanden Zimtstangen Schokocrossies Mandelsplitter Husarenkrapferl Frankfurter Bethmännchen Lebkuchen Heidesand Butterplätzchen Herzoginplätzchen Kaffeeplätzchen ..... wars nochwas? ich glaube nicht. Diese woche kommen noch ein paar Pralinensorten dazu, denn wie schon meine Vorgängerin verschenke auch ich viel selbstgebackenes zu weihnachten! LG und lasst euch alle die plätzczen schmecken, steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.03.2010 |
Oh wow!
So viele Anregungen hier! Bin Keksi-back-Anfänger und suche die ganze Zeit schon nach Rezepten. Hab hierdurch vieles gefunden, was mir sehr köstlich erschien...vielen Dank dafür an die Keksi-Asse :) Meine ersten Kekse stammen auch aus der Datenbank und sind eeecht super geworden! Hab also sicher viele Leckereien zu erwarten! Mal schauen, was davon wirklich umgesetzt wird! Bin grad voll heiß drauf, Kokosbusserl zu machen, is aber schon soo spät *hmm*... Na ja, mal sehn :) liebe Grüße, SiLe |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine