Vanille-Taler, sehr schnell und sehr lecker
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.06.2003 |
========== REZKONV-Rezept - RezkonvSuite v0.99.3 Titel: Vanille-Taler Kategorien: Backen, Plätzchen, Weihnachten, Rollenkekse Menge: 40 Portionen 450 Gramm Mehl 1 Prise Salz 150 Gramm Zucker 2 Teel. Vanillezucker 200 Gramm Butter 2 Eier 3 Essl. Puderzucker ============================== QUELLE ============================== Lisa, Backen im Advent, Nr. 3/2005 -- Erfasst *RK* 13.12.2005 von -- Christine 1. Mehl, Salz, Zucker und Vanillezucker mischen. Dann mit Butter und Eiern verkneten. Den Teig in Folie wickeln und ca. 2 Stunden im Kühlschrank ruhen lassen. 2. Ofen auf 200° (Umluft 180°) vorheizen. Den Teig zu 2 Rollen (ca. 5 cm) formen. Rollen in ca. 0,5 cm dicke Scheiben schneiden und auf mit Backpapier ausgelegte Bleche setzen. Im Ofen je ca. 15 Minuten backen. Plätzchen herausnehmen und auf einem Kuchengitter auskühlen lassen. 3. Eine Papierschablone in Sternform (5 cm) ausschneiden, auf jedes Plätzchen legen und diese mit Puderzucker berstäuben. Zubereitungszeit: 35 Minuten Tipp: Ich habe gleich Rollen geformt und dann den Teig im Kühlschrank ruhen lassen, geht dann besser zu schneiden. Statt dem Puderzucker vor dem Backen die Kekse mit ein wenig Eigelb bestreichen und mit Streuseln verzieren. Auch mit 2 EL Vanillezucker lecker. ===== |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.11.2004 |
Schönen,guten Abend!
Die hab ich auch schon mehrmals gebacken und sie waren ratz-fatz weg Grüßle Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.09.2004 |
Halli hallo,
die hören sich lecker an, habs mir schon gespeichert! vielen dank frülein |
||||
|
|||||
|
|||||
Bei uns sind auch nur noch die Hälfte übrig. Da wird wohl bald wieder gebacken.
Das sind auch leckere und schnelle Kekse für unterm Jahr, finde ich. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2005 |
Hallöchen,
bedanke mich für`s Rezept, mir rinnt ja schon das Wasser im Mund zusammen nur beim Lesen!! Liebe Grüße ! * altbaerli * Jeder Augenblick des Lebens ist kostbar, weil es ihn nur einmal gibt!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.09.2003 |
Wenn schon, denn schon! Ich würde bei der Teigmenge noch das ausgekratzte Mark einer Vanilleschote erst mit dem Zucker und dann unter den Teig mischen, sieht auch hübsch aus!
Liebe Grüße, Mauti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.06.2004 |
Hey!
Das klingt echt super, und vor Allem auch extrem einfach, so mag ich das Aber 2 TL Vanille-Zucker..... Warum nich das ganze Paeckchen?? Gruss, Katrin |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Katrin,
ich hab das nur abgetippt. Da ich den VZ eh in größeren Mengen selber mache, hab ich einfach die 2 TL genommen und so ist mir gar nicht aufgefallen, warum man nur 2 TL braucht. Man kann sicher auch das ganze Päckchen nehmen. Grüße Christine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.06.2004 |
Hi Christine
Hab ich mir grad schon zum Rezept dazugeschrieben, damit ich\'s gleich seh., wenn ich\'s ausprobier! Um so vanilliger wird\'s, das kann nich schaden! Gruss, KAtrin |
||||
|
|||||
|
|||||
Oder wie Mauti schon geschrieben hat, Vanillemark dazu. Das hab ich mir auch dazugeschrieben
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine