Weihnachtsmuffins
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2003 |
da wir morgen sehr verfressenen Besuch erwarten hab ich bis vor ner guten halben Stunde Kuchen und Muffins gebacken, und ich muss sagen, die Muffins sind absolut lecker. Deswegen möchte ich sie euch nicht vorenthalten. 100 g weiche Butter oder Margarine 180 g Zucker 2 Eier 1 Prise Salz 250 g Mehl 2 TL Backpulver ca. 180 ml Milch 1/2 Pck. Zitronat 1/2 Pck. Orangeat 1/2 Pck. Rum Rosinen Den Ofen auf 180 Grad vorheizen, Butter, Zucker, Salz und die Eier miteinander vermischen. Mehl und Backpulver mischen, unter die Eiermasse heben und dabei vorsichtig die Milch zugeben. Die Früchte einarbeiten und den Teig in ein gefettetes Muffinblech geben. Ca. zu 2/3 füllen. Dann nur noch 35 Minuten backen und abkühlen lassen. Ich habe sie dann noch mit einem Zimt-Orangenzuckerguss verziert. LG Isis Muffins machen süüüüchtig :o) |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.12.2004 |
\" In Kräutern steckt die ganze Kraft der Welt; der Jenige, der ihre geheimen Fähigkeiten kennt, der ist allmächtig\" (Indische Weisheit)
Hi Isis, mein Sohn kommt am 23.12. wieder einmal nach Hause. da werde ich dein rezept mal ausprobieren. Ich habe Muffinsform, in weihnachtlicher form bekommem. Schneemann, usw. VG von der Kräuterjule |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.