neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Weihnachtsmuffins

Vom 11.12.2005 01:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

isis2179  Suppenkoch

Mitglied seit 04.09.2003
557 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo ihr Lieben,

da wir morgen sehr verfressenen Besuch erwarten hab ich bis vor ner guten halben Stunde Kuchen und Muffins gebacken, und ich muss sagen, die Muffins sind absolut lecker.

Deswegen möchte ich sie euch nicht vorenthalten.

100 g weiche Butter oder Margarine
180 g Zucker
2 Eier
1 Prise Salz
250 g Mehl
2 TL Backpulver
ca. 180 ml Milch
1/2 Pck. Zitronat
1/2 Pck. Orangeat
1/2 Pck. Rum Rosinen

Den Ofen auf 180 Grad vorheizen, Butter, Zucker, Salz und die Eier miteinander vermischen.
Mehl und Backpulver mischen, unter die Eiermasse heben und dabei vorsichtig die Milch zugeben.
Die Früchte einarbeiten und den Teig in ein gefettetes Muffinblech geben. Ca. zu 2/3 füllen.

Dann nur noch 35 Minuten backen und abkühlen lassen.

Ich habe sie dann noch mit einem Zimt-Orangenzuckerguss verziert.

LG

Isis

Muffins machen süüüüchtig :o)
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.12.2005 02:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kräuterjule  Sternekoch

Mitglied seit 22.12.2004
2.867 Beiträge (ø1,1/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
\" In Kräutern steckt die ganze Kraft der Welt; der Jenige, der ihre geheimen Fähigkeiten kennt, der ist allmächtig\" (Indische Weisheit)

Hi Isis,

mein Sohn kommt am 23.12. wieder einmal nach Hause. da werde ich dein rezept mal ausprobieren.

Ich habe Muffinsform, in weihnachtlicher form bekommem. Schneemann, usw.

VG von der Kräuterjule Na!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: