Schnecken-Hefegebäck von Jamie Oliver 26.11. ???
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.11.2005 |
ich habe vorletzten Samstag \"im vorbeigehen\" die hälfte der Jamie Oliver Kochshow geguckt, in der er bei seinem Bäcker-Freund ein Hefe-Gebäck hergestellt hat. Ich hab es über das Suchprogramm leider noch nicht finden können, aber vielleicht hab ich Tomaten auf den Augen? Er hat einiges an gedünstetem Gemüse auf einem Hefeteig ausgestrichen und dann gerollt und in Scheiben geschnitten auf einem Bleck gebacken, so das es Schnecken wurden. Leider hatte ich keine zeit es genauer anzusehen oder aufzuschreiben. Hat es von euch vielleicht eine/r notiert??? Wäre ganz dankbar für Hilfe. Außerdem hat er mit selbigem Hefegebäck noch Trauben und Thymian gefüllt und als kleine Teigtaschen gebacken, aber auch hier fehlt mir genaueres ... Liebe Grüße! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2005 |
Hallo,
ich habe die sendung auch gesehen, aber leider wie du nicht ganz Aber ich habe mich schlau gemacht, da hatte nämlich schon jemand dieselbe Frage wie du... kuck mal hier viel spass karma |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2005 |
PS
Ich habe mich etwas falsch ausgedrückt, nicht dieselbe frage, sondern zum selben thema. Die Sendung die du suchst heisst Nightshift (Nachtschicht) und sie gehört zu der Serie von \"Oliver\'s Twist\" 2. Teil. aber ich dachte die Links auf der Seite meines Links sind dir vielleicht nützlich LG karma |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallöchen Karma,
entschuldige bitte, das ich mich erst jetzt wieder melde, es gab sooooooo viel zu tun ;) Aber 1000 Dank für deine Tips. Den Link werde ich mir nun mal genau unter die Lupe nehmen. Hast du davon etwas schon nach gekocht? Bin etwas unsicher bzgl. der Hefe .....! Liebe Grüße, Evelyn |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallöchen Karma,
entschuldige bitte, das ich mich erst jetzt wieder melde, es gab sooooooo viel zu tun ;) Aber 1000 Dank für deine Tips. Den Link werde ich mir nun mal genau unter die Lupe nehmen. Hast du davon etwas schon nach gekocht? Bin etwas unsicher bzgl. der Hefe .....! Liebe Grüße! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2003 |
Hallo Kichererbse!
Also 30g Hefe für 1Kilo Mehl ist eine normale Menge Frischhefe für ein italienisches Rezept. In Deutschland nimmt man gerne für 1Kilo Mehl 40 g Hefe, dann schmeckt man die Hefe aber stark heraus. Die Italiener nehmen für dünnen, knusprigen Pizzateig sogar nur 20g Frischhefe für 1 Kilo Mehl. Sie sagen, dass zu viel Hefe den Mehlgeschmack überdeckt. Ich habe schon öfter Pizzateig mit der kleinen Menge Hefe gemacht und es war sehr gut. Es schmeckte mir tatsächlich besser mit weniger Hefe. Es schmeckte mehr wie beim Italiener. Von Jamie Oliver habe ich schon mehrere Dinge nachgekocht bzw. nachgebacken. Zb. das Bierbrot und Foccacia. LG Pilgerin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallöchen Pilgerin,
vielen Dank für den Hinweis zum Thema Hefe. Hatte leider keine Zeit mich früher zurück zu melden, sorry. Ich werde es gerne mal ausprobieren mit weniger Hefe, obwohl ich sagen muss, dass ich eigentlich den Hefe geschmack ganz gerne mag. Aber studieren geht ja bekannterweise über Probieren ;) Liebe Grüße! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.