neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

suche spritzgebäck-teig für spritzsack

Vom 05.12.2005 12:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ramonal Kaltmamsell

Mitglied seit 09.07.2003
311 Beiträge (ø0,1/Tag)
hallo,

ich versuche schon ne weile ein rezept für spritzgebäck zu finden, wo man den teig auch durch einen spritzsack drücken kann. ich habe schon 2 verschiedene rezepte von hier ausprobiert, aber keine chance. der teig ist eher zum ausrollen und ausstechen geeignet. fleischwolf oder gebäckspritze habe ich nicht. und ich würe sogerne spritzgebäck auf meinen keksteller servieren. irgendwie sind die gleich nach den vanillekipferln und den rumkugeln als ertes weg.
ich habe auch schon probiert, einfach etwas mehr flüssigkeit dazu zugeben, aber dann sind sie im rohr komplett zerlaufen und vom spritz-muster konnte man nichts mehr sehen.
ich hofe, ihr könnt mir helfen!!

danke schon mal und lg aus wien,
ramonal
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.12.2005 13:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juwa Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.356 Beiträge (ø1,42/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
...dieses habe ich gestern gemacht - allerdings aus so einem Röhrchen mit Spritztülle - ich hatte keinen Spritzsack, geht zwar schwer ist aber auch lecker!!!!
Liebe Grüße Ju

Vom 05.12.2005 13:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ramonal Kaltmamsell

Mitglied seit 09.07.2003
311 Beiträge (ø0,1/Tag)
hallo juwa,

würdest du mir dein rezept verraten? ich werde es auf alle fälle ausprobieren!!
würde mich freuen, wenn sonst noch jemand ein paar rezepte hat. egal, ob mit nüssen, marzipan, oder einfach so. hauptsache spritzgebäck!!

lg aus wien,
ramonal

Vom 05.12.2005 14:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juwa Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.356 Beiträge (ø1,42/Tag)
schau hier:
www.chefkoch.de/forum/2,36,192298/Marzipan-Spritzgebaeck-fuer-alle-die-noch-nicht-genug-vom-backen-haben.html
Hoffentlich magst Du die auch - wir fanden sie lecker
Liebe Grüße Ju

Vom 05.12.2005 16:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ramonal Kaltmamsell

Mitglied seit 09.07.2003
311 Beiträge (ø0,1/Tag)
hallo,

da ich echt nicht mehr warten konnte mit dem backen habe ich mich kurz dafür entschlossen diese kekse zu backen, weil ich auch marzipan zuhause hatte wars perfekt.
das letzte blech ist gerade noch im ofen und duften tun die mhhhh, ich sags euch, wenn die dann noch in schoki getunkt werden kanns nichts besseres mehr geben.

nochmal danke für das rezept, aber ich war ein wenig schneller hechel... (konnte nicht mehr warten und das rezept war so nahe!)

danke und lg aus wien,
ramonal

Vom 06.12.2005 21:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2005
7.516 Beiträge (ø3,06/Tag)
Hallo Ramonal!

erst mal Grüße aus St.Pölten!!
hier ein Rezept, bißchen drücken mußt halt schon auch!!

Haselnuss Spritzgebäck
Zutaten:
• 250 g weiche Butter
• 200 g Zucker
• 2 Eier
• 1 EL Vanillezucker
• 125 g gemahlene Haselnüsse
• 500 g Mehl

Zubereitung:

Die Butter, den Zucker und die Eier verrühren bis es eine schaumige Flüssigkeit ergibt.

Nun die restlichen Zutaten dazugeben und zu einem Knetteig verarbeiten.

Wer einen Spritzbeutel benutzen möchte, ist an dieser Stelle schon fast fertig, und braucht den Teig nur noch auf ein gefettetes Blech spritzen, und je nach Geschmack für 10-15 Minuten bei 200°C backen.

Liebe Grüße !

* altbaerli *

Jeder Augenblick des Lebens ist kostbar,
weil es ihn nur einmal gibt!

Vom 06.12.2005 21:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bloody_squirrel Sternekoch

Mitglied seit 27.06.2004
6.234 Beiträge (ø2,16/Tag)
Hi!

Also ich weiss, dass ich letztes Jahr auch ein rezept gemacht habe, es war von meiner Omi, weiss nur nicht wo\'s abgeblieben is... Aber darauf, dass das ordentlich Kraft gibt, kannst du dich wirklich auf jeden Fall einstellen Na! Mir taten die Arme danach weh...

Liebe Gruesse,

Katrin

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: