neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wie lange halten Plätzchen in ner gut verschließbaren Dose??

Vom 02.12.2005 12:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schokimaus1980 Tellerwäscher

Mitglied seit 11.11.2005
32 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen Na!

da ich noch recht neu hier bin und auch noch nicht so backerfahren wie manch einer von euch, wollt ich mir mal \"Experteninfos\" einholen!!

Wenn ich jetzt anfange mit Plätzchen backen ( habe grade Zeit dazu ... Lust sowieso*g*), sind die Plätzchen dann bis Weihnachten noch schön saftig und nicht zu trocken???
Also natürlich vorausgesetzt man hat vernünftige Dosen ... und keine Leutchen um sich herum, die alles wegnaschen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ihr würdet mir echt weiterhelfen ... und ich nehm auch gerne Tipps an, welche Plätzchen man lange Zeit vorher backen kann ( also welche sich lange frisch halten) oder welche nur kurz vor Weihnachten gebacken werden sollten!

Ich bedank mich jetzt schon mal ganz herzlich bei euch Küsschen

liebe vorweihnachtliche Grüße von der *schokimaus*
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.12.2005 13:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elfenzauber Hendlgriller

Mitglied seit 28.09.2005
2.186 Beiträge (ø0,9/Tag)
Hallo,

bei uns halten die zwar immer nur wenige Tage, (hilfe verfressene Familie. Lächeln )
Aber halten würden sich die Plätzchen schon ziemlich lang.
Kommt natürlich auch auf das Rezept an.
Meinen Honigkuchen mache ich schon Anfang November , versteck ihn dann, weil der wircklich ziehen muß.
Alle anderen, sprich mürbeteig oder makronen und so kannst du ruihg einlagern.
Die einfachen Blechdosen sind da am besten, mit Tupper hatte ich schon schlechte Erfahrungen.

Grüsse Elfenzauber

Vom 02.12.2005 13:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bea-m Tellerwäscher

Mitglied seit 25.08.2005
106 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Schokimaus,

wenn du jetzt mit deinen Weihnachtsplätzchen anfangen willst, nur zu, für so was ist es nie zu früh. Im schlimmsten Falle sind sie bereits vor dem Fest schon wieder weg. Aber dann kannst du ja einfach für Nachschub sorgen.

Bei uns stehen jedes Jahr Spritzgebäck, Vanillekipferl und Kokosmakronen auf dem Plan. Die kannst du gut schon jetzt backen. Dieses Jahr haben wir das Programm noch auf Plätzchen zum ausstechen erweitert, dazu habe ich einen Teig für Schwarz-Weiß-Gebäck genutzt.
Diese Plätzchen sind auch alle sehr einfach herzustellen, werden immer wieder gerne gegessen.

Wenn du zusätzlich noch ein paar richtig tolle Schmankerl suchst, schaue doch einfach mal hier im Forum nach. Im Gegensatz zum Rezept-Bereich in dem man doch recht schnell von der Menge der Rezepte erschlagen wird, wird hier öfter mal ein Thread über ein besonders tolles Rezept aufgemacht. Da habe ich schon öfter tolle Anregungen gefunden.

Eine schöne Weihnachtsbäckerei
wünscht dir Beate.

Vom 02.12.2005 14:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schokimaus1980 Tellerwäscher

Mitglied seit 11.11.2005
32 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Danke schon mal für eure Antworten @ Elfenzauber und Beate!!! Lächeln

Hab mich jetzt grade schon an den ersten Plätzchen versucht und muss sagen ... wenn die dann auch noch in ein paar Tagen so schmecken *mhhhmmm* Na!

Also ich werde hier weiter machen und wünsch euch beiden natürlich auch eine schöne Weihnachtsbäckerei ... wenn ihr mir nicht schon weit weit voraus seit, wie ich das so gelesen hab *g*

Liebe grüzle, von der SchokiMaus Küsschen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: