Muffins einfrieren??? Geht das gut???
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2004 |
Am Wochenende steht mir ein Geburtstagsfeiermarathon bevor. Freitag hat Sohnemann geburtstag, Sonntag die kleine und Montag dann nochmal Kindergeburtstag! Alle beide wünschen sich zum Kaffee für alle drei Tage verschiedene Muffins..... jede Sorte soll jeden \"Feiertag\" dabei sein. Nun meine Frage! Kann ich die verschiedenen Muffinsorten zb. am Donnerstag backen und jeweils ein Teil der Muffins für die anderen Tage einfrieren und dann auftauen und kurz aufbacken? Wenn ja, wie friere ich sie am besten ein? Und wie ist das am besten mit dem Auftauen aufbacken oder nicht???? vielen Dank im vorraus für Eure Tipps LG Mama 007 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.11.2005 |
Hallo,
Muffins einfrieren klappt super gut! Habs es mit Schokomuffins versucht, einfach in Gefrierbeutel gepackt und in den Froster! Man kann sie einzeln wieder herausnehmen und sie sind ruck zuck aufgetaut. Hab sie nicht wieder aufgebacken, weil ich Angst hatte das sie trocken werden. Grüßle Özlem |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.06.2004 |
Hallo Mama 007!
Also eingefroren hab ich sie schon oefters, kein Problem, ich verpacke sie einzeln in Klarsichtfolie, weil ich sie meist auch einzeln auftaue! Werden dann schnell in die Mikrowelle gestellt und ... MMhhh... Super lecker, weil sie dann halt auch so schoen warm sind, wie frisch gebacken, allerdings nicht wie Oezlem befuerchtet hat zu trocken, sondern eher etwas feucht... Hab auch schon gelesen, dass duch auch den Muffin-Teig einfrieren kannst, dann backst du sie schnell fertig am gewuenschten Tag, denn wenn sie noch ein bisschen warm sind, schmecken sie meiner Meinung nach an besten LG Katrin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2004 |
Hallo Özlem & Katrin!
Lieben Dank für eure Tipps! Da ich für jeden der Feiertage noch mindestens je eine Torte fertigen werde ..... greife ich darauf zurück, die Muffins in einem Schwung zu backen und sie dann einzufrieren. Denn das Abendessen steht dann ja auch noch auf meinem \"Arbeitsplan\"..... da steht dann noch das Salate machen und die Frikadellen und und und auf dem Plan! Und Muffins backen macht mir Spass...... LG Anke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.06.2004 |
Hi Anke!
Au ja, da hast du wirklich einiges zu tun ;) Damit moechte ich nicht unbedingt tauschen, da ist\'s dann auch wirklich schon besser, wenn man etwas vorher erledigen kann, was dann schnell fertig ist, wenn man\'s braucht! Schoen, dass wir dir helfen konnten, vielleicht finden sich ja sogar noch ein paar Meinungen hier ein LG Katrin |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine