Eiweiss im Kühlschrank?
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.04.2004 |
ich bin absolute Backanfängerin und habe jetzt eine (eher dumme) Frage. Ich habe heute Abend kurz entschlossen nochmal Plätzchen gebacken und habe jetzt aber 2 Eiweiss übrig. Kann ich die bis morgen Abend im Kühlschrank aufbewahren oder halten die sich nicht so lange? Ich hoffe auf eure Hilfe, VG Sweety |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2005 |
Hallo Sweety
Eiweß kannst Du 1 bis 2 Tage im geschlossenen Glas im Kühlschrank halten, oder länger im TK-Fach (1 bis 2 Wochen), dann auftauen lassen und SOFORT wie frisch benutzten. Wenn Du noch Plätzchen backen willst, und noch einige dazukommen, kannst Du zu der bereits eingefrierene zufügen, bis 5 - 6 Eiweiß drin ist, und zum Beispiel zu Makronen verarbeiten. LG: Evake |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Evake,
vielen Dank für deinen Rat. Jetzt habe ich aber doch noch eine Frage Hoffe du kannst mir nochmal helfen, VG Sweety |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2005 |
Aloa!
Also ich kenne das so, dass man das Eiweiß einfach in diese \"alten\" Eiswürfelbehälter (also NICHT diese neuartigen Folien) packt. Sind sie gefroren gibt man das Eiweiß in eine Plastiktüte und Datum draufmachen nicht vergessen, so hat man dann Eiweißstücke. Am besten du nimmst Eiswürfelbehälter mit großen Eiswürfeln, damit gilt \"ein Eiswürfel=ein Eiweiß\"...ohne wieder Schleichwerbung zu machen, aber bei den blau-gelben gibt es so silikonartige Dinger, die groß sind und die man in die Spülmaschine packen kann. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.07.2005 |
Hallo,
zur Aufbewahrung für kurze Zeit gebe ich das Eiweiß in ein leeres Marmeladenglas, Deckel drauf und rein in den Kühlschrank. LG Miliane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2005 |
Hallo Sweety,
ich gebe auch in Marmeladenglas, und ich markiere der Stand 2; 4; 6 Eiweße mit Striche, ich habe oft Rezepte gefunden, dazu man benötigt 3; 5; 6 Eiweße und so weiß ich, wieviel ich im Glas habe. Du sollt ruhig fragen, ich habe ein Spruch gelesen vor Jahren: Fragen ist keine schande, dumm bleiben ist aber eine. Du sollt daran denken, dass Jede war einmal Anfänger. Viel Erfolg, LG: Evake |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Hilfe. Dann werde ich die 2 übrigen Eiweisse heute Abend gleich noch verpacken und ansonsten die Marmeladenglas und Einfriermethode anwenden. Ihr habt mir wirklich geholfen, VG Sweety |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.03.2004 |
Hallo Sweety!
Ein gelernter Zuckerbäcker hat mir gesagt, dass Eiweis bis zu 4 Wochen im Kühlschrank aufbewahrt werden kann (verschlossen in einem Glas oder Kunststoffgefäß). Länger als eine Woche habe ich es aber noch nicht versucht. Eigelb soll man aber nicht länger als 3 Tage in den Kühlschrank geben, mit etwas Öl bedeckt. Liebe Grüße Masu |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine