neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wofür kann ich die Gebäckpresse denn noch verwenden (außer Spritzgebäck)?

Vom 18.11.2005 16:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tame Smutje

Mitglied seit 10.08.2005
253 Beiträge (ø0,1/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr Lieben,

habe mir vor kurzem eine Gebäckpresse zugelegt und damit Spritzgebäck machen wollen. Da der Teig natürlich ziemlich fest ist (siehe Spritzgebäck-Rezepte im CK), wurde leider nix aus schönen Blümchen, Sternchen, Christbäumchen, etc. na dann... Da gabs aufgrund der Festigkeit nur \"lange Würmer\" Na!

Schlussendlich hab ich gewellte Rechtecke gemacht Na! Musste den Teig aber immer \"abreißen\".

Gibt es vielleicht ein Rezept mit einem flüssigeren Teig? Werden dann aber nicht die Kekse am Blech zu einem riesigen? Oder was kann man mit dem Teil sonst noch anstellen?

Für was verwendet ihr die Kekspresse noch?

Und funktionierts mit einem Fleischwolf besser?

Fragen über Fragen ... *ups ... *rotwerd*

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen Lächeln Aber ich vertrau auf euch Na!

Liebe Grüße, Tamara
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.11.2005 17:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rezept-Junkie Smutje

Mitglied seit 22.09.2004
301 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo Tamara!
Vielleicht braucht der Spritzgebäckteig einfach noch etwas Flüssigkeit!?!

Ich brauche meine Gebäckspritze noch zum Dekorieren von z. B. Torten mit Sahne, Buttercreme etc.
Auch Nudeln (Spaghetti) kann man damit hervorragend machen. Nur den entsprechenden Aufsatz/Form drauf, Teig rein und los geht´s!

Hoffe, ich konnte dir etwas helfen.

Gruß Simone

Vom 18.11.2005 20:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Moermel Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
288 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Tamara!
Versuch mal das Cappucinospritzgebäck aus meinem Profil.
Der Teig ist nicht so fest und klappt mit der Gebäckpresse ganz gut.

LG Chrissie

Vom 18.11.2005 20:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosi-von-der-Weide Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2004
577 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo Tamara,

Spritzgebäck mit der Gebäckpresse, das wird wohl kaum klappen, hab\'s auch schon erfolglos damit versucht; dafür ist der Teig einfach zu fest. Dafür nimmst du am besten den (elektrischen) Fleischwolf.

Irgendwo war hier im Forum ein Thread mit Plätzchen-Rezepten für die Presse. Ich geh gleich mal suchen, ob ich es finde.

Liebe Grüße
Rosi von der Weide

Vom 18.11.2005 20:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosi-von-der-Weide Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2004
577 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo Tamara,

hier der versprochene Plätzchen-Thread für die Gebäckpresse. Ich hoffe, das hilft dir.

Liebe Grüße
Rosi von der Weide

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: