Suche Rezept aus Sonntagskuchen von ++kaffee oder tee++
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.03.2005 |
Suche dringend das Rezept Halbmonde aus dem Rezeptbuch sonntagskuchen von Kaffee oder Tee. Wer kann mir weiterhelfen? Grüßle Gina |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.03.2005 |
Hallo Gina!
Meinst Du das hier? LG aus South Carolina! Gabi Kochkunst = Eine ebenso angenehme wie heimtückische Methode, Muskelfleisch in Bauchspeck zu verwandeln. Helmar Nahr (*1931) dt. Mathematiker und Ökonom |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Gabi,
nein, das Rezept meinte ich nicht, die Halbmonde werden aus einer Mürbteigplatte ausgestochen, die vorher mit Himbeermarmelade bestrichen würde. Darauf kommt dann eine Baisermasse aus Mandeln. Hab das Rezept beim Stöbern in einer Bücherei gelesen und die Plätzchen gehen mir jetzt einfach nicht mehr aus dem Kopf. Aber vielen Dank für deine Bemühung. Grüßle Gina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.05.2002 |
Hallo Gina,
guck doch mal hier: (kann den link nicht einfacher setzen...): www.chefkoch.de/forum/2,36,188555,4,50,50/heilig-abend-gebaeck.html Gruß Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2001 |
Hallöle Gina ... kommt dieses Rezept Deinem nahe?? Grüssle, Wanda |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2005 |
Hallo Gina!
hier ein www.chefkoch.de/rezepte/356551121030826/Schneller-Blechkuchen-Schoko-Kirsch.html?k=66Kirschenkuchen! Gutes Gelingen! Liebe Grüße ! * altbaerli * Jeder Augenblick des Lebens ist kostbar, weil es ihn nur einmal gibt! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2005 |
Hallo Gina!
Meinst du das hier?? Mandelhalbmonde: Zutaten für Teig: 250g Mehl 100g Butter 60g Zucker 5 Eigelb Füllung: 400g Himbeerkonfitüre 5 Eiweiß 100g Zucker 125g geschälte gemahlene Mandeln 30g Butter 60g Mehl 1 EL Milch Glasur: 200g Puderzucker 2-3 EL Zutronensaft Zubereitung: Für den Teig Mehl, Butter, Zucker und Eigelb auf einem Backbrett verkneten. Den Teig mind. 1 Stunde kalt stellen. Dann 5 mm dick auswellen, ein gefettetes Backblech damit auslegen und im vorgeheizten Ofen bei 180 Grad 12 Minuten lichtgelb (halbfertig) backen. Für die Füllung die Himbeerkonfitüre auf dem halbfertigen Teig geben. Eiweiß steif schlagen, dabei nach und nach Zucker zugeben. Mandeln, flüssige Butter, Mehl und Milch unterheben. Diese Masse auf der Konfitüre verteilen und alles erneut bei 180 Grad ca. 10-12 Min. backen. Puderzucker mit Zitronensaft zu einer Glasur mischen. Das Blech kurz abkühlen lassen, dann mit der Glasur überziehen. Zum Schluß mit einem Ausstecher Halbmonde ausstechen. Gib` mir Bescheid ob es das Rezept ist was du gesucht hast. Ich habe es aus den Buch von \"Kaffee oder Tee\" übernommen. Liebe Grüße Barbara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke Gabi, Danke Andrea, Danke Wanda, Danke altbaerli und an Barbara.
Auf die Leutle vom CK ist halt immer Verlass. Nochmals vielen, vielen Dank. Grüßle Gina |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine