Suche Rezept aus Sonntagskuchen von ++kaffee oder tee++

17.11.2005 15:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ginalle

Mitglied seit 24.03.2005
81 Beiträge (ø0,03/Tag)

hallihallo,

Suche dringend das Rezept Halbmonde aus dem Rezeptbuch sonntagskuchen von Kaffee oder Tee.

Wer kann mir weiterhelfen?

Grüßle Gina

17.11.2005 15:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gabriele_01

Mitglied seit 30.03.2005
2.741 Beiträge (ø0,92/Tag)

Hallo Gina!

Meinst Du das hier?

LG aus South Carolina!

Gabi

Kochkunst = Eine ebenso angenehme wie heimtückische Methode, Muskelfleisch in Bauchspeck zu verwandeln. Helmar Nahr (*1931) dt. Mathematiker und Ökonom

17.11.2005 16:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ginalle

Mitglied seit 24.03.2005
81 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo Gabi,

nein, das Rezept meinte ich nicht, die Halbmonde werden aus einer Mürbteigplatte ausgestochen, die vorher mit Himbeermarmelade bestrichen würde. Darauf kommt dann eine Baisermasse aus Mandeln.
Hab das Rezept beim Stöbern in einer Bücherei gelesen und die Plätzchen gehen mir jetzt einfach nicht mehr aus dem Kopf.

Aber vielen Dank für deine Bemühung.

Grüßle Gina

17.11.2005 16:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aerdna

Mitglied seit 02.05.2002
1.462 Beiträge (ø0,36/Tag)

Hallo Gina,

guck doch mal hier: (kann den link nicht einfacher setzen...):

www.chefkoch.de/forum/2,36,188555,4,50,50/heilig-abend-gebaeck.html

Gruß
Andrea

17.11.2005 16:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wanda

Mitglied seit 20.08.2001
16.245 Beiträge (ø3,79/Tag)

Hallöle Gina

... kommt dieses Rezept Deinem nahe??

Grüssle, Wanda

17.11.2005 17:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli

Mitglied seit 04.09.2005
7.612 Beiträge (ø2,71/Tag)

Hallo Gina!

hier ein www.chefkoch.de/rezepte/356551121030826/Schneller-Blechkuchen-Schoko-Kirsch.html?k=66Kirschenkuchen!

Gutes Gelingen!

Liebe Grüße !

* altbaerli *

Jeder Augenblick des Lebens ist kostbar,
weil es ihn nur einmal gibt!

17.11.2005 17:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

barbara30472

Mitglied seit 29.10.2005
2.764 Beiträge (ø1/Tag)

Hallo Gina!
Meinst du das hier??
Mandelhalbmonde:
Zutaten für Teig:
250g Mehl
100g Butter
60g Zucker
5 Eigelb

Füllung:
400g Himbeerkonfitüre
5 Eiweiß
100g Zucker
125g geschälte gemahlene Mandeln
30g Butter
60g Mehl
1 EL Milch

Glasur:
200g Puderzucker
2-3 EL Zutronensaft

Zubereitung:
Für den Teig Mehl, Butter, Zucker und Eigelb auf einem Backbrett verkneten. Den Teig mind. 1 Stunde kalt stellen. Dann 5 mm dick auswellen, ein gefettetes Backblech damit auslegen und im vorgeheizten Ofen bei 180 Grad 12 Minuten lichtgelb (halbfertig) backen.

Für die Füllung die Himbeerkonfitüre auf dem halbfertigen Teig geben. Eiweiß steif schlagen, dabei nach und nach Zucker zugeben. Mandeln, flüssige Butter, Mehl und Milch unterheben. Diese Masse auf der Konfitüre verteilen und alles erneut bei 180 Grad ca. 10-12 Min. backen.

Puderzucker mit Zitronensaft zu einer Glasur mischen. Das Blech kurz abkühlen lassen, dann mit der Glasur überziehen. Zum Schluß mit einem Ausstecher Halbmonde ausstechen.

Gib` mir Bescheid ob es das Rezept ist was du gesucht hast. Ich habe es aus den Buch von \"Kaffee oder Tee\" übernommen.

Liebe Grüße Barbara

17.11.2005 19:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ginalle

Mitglied seit 24.03.2005
81 Beiträge (ø0,03/Tag)

Danke Gabi, Danke Andrea, Danke Wanda, Danke altbaerli und an Barbara.

Auf die Leutle vom CK ist halt immer Verlass.

Nochmals vielen, vielen Dank.

Grüßle Gina

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de