neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was mache ich mit den übrigen Eigelben?

Vom 15.11.2005 11:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

espiess81 Kartoffelschäler

Mitglied seit 01.09.2005
28 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo!

Habe mir überlegt, am Wochenende Kokosmakronen zu backen, nur was mache ich mit den Eigelben, die mir ja dann übrig bleiben???

Hat vielleicht jemand eine Idee?

LG Elisabeth
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.11.2005 11:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobimodo  Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2005
9.247 Beiträge (ø3,76/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Du kannst sie einfrieren und noch zum Backen verwenden. Dann halt nicht 20 auf einmal, sondern entweder abgemessen, je nachdem, welchen Kuchen Du backen willst, oder in Eiswürfelbehältern je 1 Dotter. Dann kannst Du immer soviel entnehmen, wie Du grad brauchst.

LG Annette

Vom 15.11.2005 11:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sternschnuppe1972 Hendlgriller

Mitglied seit 12.11.2004
1.552 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo Elisabeth,

diese hier sind bei uns sehr geliebt:

Husarenkrapferl

250g weiche Butter
125g Zucker
1 Pck. Vanillzucker
4 Eigelb
375g Mehl

1 Eigelb z. Besteichen
50g Mandelsplitter gehackt
50g Hagelzucker
100g Johannisbeerkonfitüre oder andere (kein Gelee)

Butter mit Zucker, Vanillinzucker und Eigelb schaumig rühren. Mit dem Mehl verkneten
Teig kalt stellen.
Aus dem Teig dünne Rollen formen, gleichmäßige etwa 2cm dicke Stückchen abschneiden. Kugeln daraus formen.
In die Mitte jeweils eine Vertiefung drücken. Den Rand mit Eigelb bestreichen, in Mandel-Zucker-Mischung tauchen.
Vertiefung mit Konfitüre füllen. Plätzchen auf dem Blech kalt stellen
Bei ca. 180° ca. 10 – 12 min backen.

Liebe Grüße
Michaela

Vom 15.11.2005 11:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
10.145 Beiträge (ø4,21/Tag)
Eierlikör kommt auch immer gut an Lachen

Vom 15.11.2005 11:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ruth66  Hendlgriller

Mitglied seit 10.12.2004
1.695 Beiträge (ø0,62/Tag)
Hallo Zusammen

Da ich gerade dabei bin Eigelb / Eiweiss Rezepte in einer Sammlung zu vereinen, wäre ich für jedes Rezept Dankbar.

grüessli ruth66

Vom 15.11.2005 15:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Annerl Küchenjunge

Mitglied seit 13.09.2005
73 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Elisabeth,

Plätzchen, die ich jedes Jahr in doppelter Auflage machen muss sind diese

Ich mache sie immer ca. 4 cm lang. Die schmecken total lecker

LG
Annerl

Vom 17.11.2005 10:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

espiess81 Kartoffelschäler

Mitglied seit 01.09.2005
28 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo ihr Naschkatzen!

Danke für eure Vorschläge! Mein Wochenende ist jetzt schon total verplant mit Plätzchenbacken! Lächeln

Mich hats voll erwischt - bin eindeutig backsüchtig! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Lieben Gruß

Elisabeth

Vom 17.11.2005 11:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chantie Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2003
2.116 Beiträge (ø0,63/Tag)
Hallo Elisabeth,
ich kann Dir meine Nougatbissen empfehlen, sind ganz zart und mürbe ,unsere Weihnachtsrenner .
lg
chantie OH TANNE...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: