Was mache ich mit den übrigen Eigelben?
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.09.2005 |
Habe mir überlegt, am Wochenende Kokosmakronen zu backen, nur was mache ich mit den Eigelben, die mir ja dann übrig bleiben??? Hat vielleicht jemand eine Idee? LG Elisabeth |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2005 |
Du kannst sie einfrieren und noch zum Backen verwenden. Dann halt nicht 20 auf einmal, sondern entweder abgemessen, je nachdem, welchen Kuchen Du backen willst, oder in Eiswürfelbehältern je 1 Dotter. Dann kannst Du immer soviel entnehmen, wie Du grad brauchst.
LG Annette |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2004 |
Hallo Elisabeth,
diese hier sind bei uns sehr geliebt: Husarenkrapferl 250g weiche Butter 125g Zucker 1 Pck. Vanillzucker 4 Eigelb 375g Mehl 1 Eigelb z. Besteichen 50g Mandelsplitter gehackt 50g Hagelzucker 100g Johannisbeerkonfitüre oder andere (kein Gelee) Butter mit Zucker, Vanillinzucker und Eigelb schaumig rühren. Mit dem Mehl verkneten Teig kalt stellen. Aus dem Teig dünne Rollen formen, gleichmäßige etwa 2cm dicke Stückchen abschneiden. Kugeln daraus formen. In die Mitte jeweils eine Vertiefung drücken. Den Rand mit Eigelb bestreichen, in Mandel-Zucker-Mischung tauchen. Vertiefung mit Konfitüre füllen. Plätzchen auf dem Blech kalt stellen Bei ca. 180° ca. 10 – 12 min backen. Liebe Grüße Michaela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Eierlikör kommt auch immer gut an
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.12.2004 |
Hallo Zusammen
Da ich gerade dabei bin Eigelb / Eiweiss Rezepte in einer Sammlung zu vereinen, wäre ich für jedes Rezept Dankbar. grüessli ruth66 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.09.2005 |
Hallo Elisabeth,
Plätzchen, die ich jedes Jahr in doppelter Auflage machen muss sind diese Ich mache sie immer ca. 4 cm lang. Die schmecken total lecker LG Annerl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.09.2005 |
Hallo ihr Naschkatzen!
Danke für eure Vorschläge! Mein Wochenende ist jetzt schon total verplant mit Plätzchenbacken! Mich hats voll erwischt - bin eindeutig backsüchtig! Lieben Gruß Elisabeth |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2003 |
Hallo Elisabeth,
ich kann Dir meine Nougatbissen empfehlen, sind ganz zart und mürbe ,unsere Weihnachtsrenner . lg chantie |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine