Plätzchenteig einfrieren??
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.06.2003 |
habe mal eine Frage an euch Experten. Bei mir sieht es dieses Jahr sehr knapp mit der Zeit aus und trotzdem würde ich gerne eine paar Weihnachtskekse backen. Habe nun überlegt die Mürbeteigplätzchen die man in Rollen zum kühlen packt, einzufrieren. Dann kann ich die Teige machen wenn ich etwas Zeit habe und ein paar Tage später backen. Hat das von euch schon mal jemand probiert und kann berichten wie es gelaufen ist? Danke und liebe Grüße Julia |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2005 |
Ich persönlich hab das zwar noch nicht gemacht. Aber meine Mutter sagt immer, daß man Mürbeteig gut einfrieren kann. Und sie backt wirklich viel und gut
Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2004 |
Hallo Julia!
Klar, du kannst Keksteige sogar sehr gut einfrieren. Mache ich jedes Jahr so. Gerade wenn du Kekse von der Rolle schneiden willst, geht es am besten, wenn der Teig noch gefroren ist. Ich lasse die Rolle antauen, schneide die Scheiben ab und dann komplett auftauen bevor sie in den Ofen kommen. LG Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.06.2003 |
Danke euch beiden, dann werde ich das so machen. Dann sthet ja den selbstgebackenen Keksen nichts mehr im Wege.
Julia |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine