neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Plätzchenteig einfrieren??

Vom 11.11.2005 10:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tybalt Küchenjunge

Mitglied seit 17.06.2003
123 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Zuckerbäcker,

habe mal eine Frage an euch Experten. Bei mir sieht es dieses Jahr sehr knapp mit der Zeit aus und trotzdem würde ich gerne eine paar Weihnachtskekse backen.

Habe nun überlegt die Mürbeteigplätzchen die man in Rollen zum kühlen packt, einzufrieren. Dann kann ich die Teige machen wenn ich etwas Zeit habe und ein paar Tage später backen.

Hat das von euch schon mal jemand probiert und kann berichten wie es gelaufen ist?

Danke und liebe Grüße
Julia
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.11.2005 11:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dragongirl Küchenjunge

Mitglied seit 28.04.2005
132 Beiträge (ø0,05/Tag)
Ich persönlich hab das zwar noch nicht gemacht. Aber meine Mutter sagt immer, daß man Mürbeteig gut einfrieren kann. Und sie backt wirklich viel und gut

Claudia

Vom 11.11.2005 12:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KäferSandra Suppenkoch

Mitglied seit 05.09.2004
505 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo Julia!

Klar, du kannst Keksteige sogar sehr gut einfrieren. Mache ich jedes Jahr so. Gerade wenn du Kekse von der Rolle schneiden willst, geht es am besten, wenn der Teig noch gefroren ist. Ich lasse die Rolle antauen, schneide die Scheiben ab und dann komplett auftauen bevor sie in den Ofen kommen.

LG Sandra

Vom 11.11.2005 12:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tybalt Küchenjunge

Mitglied seit 17.06.2003
123 Beiträge (ø0,04/Tag)
Danke euch beiden, dann werde ich das so machen. Dann sthet ja den selbstgebackenen Keksen nichts mehr im Wege.

Julia

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: