neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Weihnachtsplätzchen aus Norwegen?

Vom 10.11.2005 01:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

timira Kartoffelschäler

Mitglied seit 06.01.2004
18 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo zusammen,

ich möchte dieses Jahr für meine Mama, die ein großer Norwegen Fan ist, Weihnachtsplätzchen backen.

Habt ihr ein paar typisch norwegische Rezepte für mich?

Vielen Dank! Lächeln
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.11.2005 07:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marie4ever Kartoffelschäler

Mitglied seit 16.10.2003
96 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hi,

schau doch mal hier rein:

Skandinavische Plätzchen

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Lg Marie

Vom 10.11.2005 12:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

liz99 Küchenjunge

Mitglied seit 02.10.2005
290 Beiträge (ø0,12/Tag)
hallo timira!

habe das rezept von Mor Monsens Kuchen ( mutter monsens kuchen)
diese kleinen kuchen gibt es in norwegen oft zu weihnachten.
habe sie aber noch nicht probiert.wenn du das rezept möchtest
schreib mir doch eine km. meine tante backt zu weihnachten auch
immer einen\"pyramiedenkuchen\" schmeckt total lecker aber man
benötigt dafür besondere ringförmchen, die es wohl nur in
norwegen gibt.

auf jeden fall wünsche ich dir viel spass beim backen liz

Vom 10.11.2005 14:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

timira Kartoffelschäler

Mitglied seit 06.01.2004
18 Beiträge (ø0,01/Tag)
danke marie, da wühle ich mich mal durch Lächeln

liz, ein kuchen ist schlecht, da ich das ganze ca. 5 stunden mit der bahn transportieren muss.

Vom 20.11.2005 23:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

timira Kartoffelschäler

Mitglied seit 06.01.2004
18 Beiträge (ø0,01/Tag)
hat vielleicht noch jemand ein rezept? ...

Vom 20.11.2005 23:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chantie Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2003
2.116 Beiträge (ø0,63/Tag)
Hallo timira,
hier ist ein norwegisches Keksrezept

Havregrynskjeks
Haferkekse

Haferkekse können auf Vorrat gebacken werden. In einer gut verschliessbaren Dose halten sie sich wochenlang.

Zutaten
180 g zimmerwarme Butter, 200 g Zucker, 100 g Puderzucker, 2 Eier, 250 g Weizenmehl, 1 Tl Backpulver, 250 g Haferflocken, 180 g Rosinen

Zubereitung
Die Butter, Zucker und Puderzucker schaumig rühren. Die Eier zugeben - eins nach dem anderen. Weizenmehl und Backpulver darauf sieben, Flocken und Rosinen dazugeben und gut verrühren. Kleine Kugeln von etwa 3 cm Durchmesser formen und im vorgeheizten Ofen bei 200° C etwa 10-12 Min. backen. Die Kekse sollten etwas Farbe bekommen.

Tipp
Backpulver immer mit dem Mehl vermischen und dann über die weiteren Zutaten sieben. So verteilt es sich besser in der Masse.
Mit frisch gequetschten Haferflocken schmecken die Kekse noch besser.

und hier Norwegische Weihnachtsringe
lg
chantie

Vom 20.11.2005 23:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

timira Kartoffelschäler

Mitglied seit 06.01.2004
18 Beiträge (ø0,01/Tag)
ui, danke :)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: