neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

suche deko für pralinen und kekse

Vom 06.11.2005 10:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ramonal Kaltmamsell

Mitglied seit 09.07.2003
311 Beiträge (ø0,1/Tag)
hallo,

ich habe heuer vor meine kekse und pralinen nicht einfach in schokolade oder kokosraspel zu schuppsen. zuckerstreusel und schokoflocken sind auch nicht mehr das wahre. ich werde eine jede menge div sorten von keksen und pralinen machen und da sind kokos, schokoflocken, zuckerstreusel und \"tauschschokolade\" schon vergeben.
irgendwie gehen mir da die ideen aus und irgendwie sollte man die div pralinen doch auch unterscheiden können.

würde mich über die eine oder andere idee von euch freuen.

lg aus wien und einen schönen sonntag,

ramonal
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.11.2005 10:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ramonal Kaltmamsell

Mitglied seit 09.07.2003
311 Beiträge (ø0,1/Tag)
sollte natürlich tauchschokolade, also tunkschokolade heißen in volmilch, zartbitter und weiß

lg aus wien,
ramonal

Vom 06.11.2005 11:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rheinberlinerin Suppenkoch

Mitglied seit 07.12.2003
2.814 Beiträge (ø0,91/Tag)
Hallo ramonal,

die Deko hängt doch maßgeblich davon ab, was du dekorieren willst. Ich dekoriere da halt passend zu den Inhalten:

- bei Trüffeln (siehe auch mein Profil) reicht das von Cayennepfeffer (ggf. mit Kakao gemischt) / rosa Pfeffer (gemörsert) über (ggf. kandierte) Schale von Zitrusfrüchten bzw. kandierte, gehackte Früchte, Kräuter / Blpten oder Nüsse bis hin zu speziellen Mustern mit andersfarbiger Kuvertüre

- bei Plätzchen ist das im Prinzip genauso, obwohl ich da \"naggich\" Na! bei bestimmten Sorten einfach geschmacklich besser finde. (Als Beispiel: die Karamellkekse aus meinem Profil - da wüsste ich beim besten Willen nicht, welche Deko da den Geschmack nicht kaputt machen würde) Hier habe ich mir angewöhnt, meine 1000 und eine Ausstecher gezielt nach Sorte einzusetzen, um so auch eine Unterscheidung hin zu bekommen.

Grüße aus Berlin

Vom 06.11.2005 12:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ramonal Kaltmamsell

Mitglied seit 09.07.2003
311 Beiträge (ø0,1/Tag)
hallo,

danke für deine antwort.
mittlerweile habe ich mich etwas umgesehen im web und auf folgendes gestoßen:
einfach marzipan einfärben und mit einem mini-ausstecher herzchen, karos oder sterne produzieren. und dann ab auf kekse oder pralinchen.
das mit dem chilli und so denke ich ist eher doch ausgefallen, und ob da meine zwei kleinen begeistert sind, bezweifle ich Na!)
aber trotzdem viiiiel dank.

lg und würde mich freuen, wenn sonst noch jemand die eine oder andere idee hat.

ramonal

Vom 06.11.2005 13:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rheinberlinerin Suppenkoch

Mitglied seit 07.12.2003
2.814 Beiträge (ø0,91/Tag)
Ups - erst einmal zur Erklärung, was ich erst jetzt gesehen habe..

bei blpten handelt es sich um eine äußerst exotische Zutat... auch unter dem deutschen Begriff \"Blüten\" bekannt *ups ... *rotwerd*

@ramonal: es war ja nicht alles so exotisch Na! Mit dem Marzipan hat m.E. nur den Nachteil, dass es nicht überall passt. Wenn du kindertaugliche Deko für Plätzchen suchst: man kann bspw. auch Bonbons hacken. Das geht zum Beispiel nett mit der Ummantelung vom Kokoskonfekt (ist natürlich auch Geschmacksträger!). Brauner Zucker ist auch eine Alternative.

Grüße aus Berlin

Vom 12.11.2005 14:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hanna_marianne Tellerwäscher

Mitglied seit 20.09.2005
25 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ramonal!

Ich filier meine Pralinen immer gerne, d.h. ich überzieh sie mit dünnen Schokostreifen, am besten in einer anderen Farbe als der Überzug. Das kann man super mit kleinen selbst gebastelten Tütchen aus Pergamentpapier machen. Da füllst du flüssige Schokolade rein, schneidest vorne ein kleines Stück ab so dass die Schoklade rausfließen kann. Sieht edel aus, finde ich.

Viel Spaß dabei,

Hanna

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: