Ich würd' ja gern backen, aber was bitte schön ist "Kokosfüllung"???
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2005 |
Heute hab\' ich mir meine Einkaufsliste fürs Plätzchenbacken gemacht und als ich im Geschäft war, hab\' ich fast verzweifelt nach \"Kokosfüllung\" gesucht... Weder ich, noch meine Mama oder die Verkäuferin wussten was das sein soll. Kokosraspel oder so kenn\' ich ja, aber was bitte schön ist \"Kokosfüllung\"?? Gibt\'s wohl von \"Goldpuder\", aber das wird ja nicht der einzige Hersteller sein - hoffe ich. Für einen kleinen Tip wär\' ich euch sehr dankbar Liebe Grüße, Marina |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.11.2004 |
Wieviele Freds willst du deswegen denn noch aufmachen??
LG, Jan |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Jan!
Erstmal \"Danke\" für den spinnenden Smilie.... Erstens sind es bloß zwei, weil ich nicht wusste, ob es bei den Zutaten- oder im Backforum besser aufgehoben ist.... Zweitens sind die Leute, die sich im Zutatenforum aufhalten nicht zwangsläufig auch im Backforum anzutreffen, von daher könnte es ja mitunter sein, dass es so mehr Leute lesen und ich will ja nicht erst Wochen später mit dem Backen anfangen. Und Drittens... wenn dich schon 2 (!!!) Threads stören und dich in deinen Grundrechten erschüttern, dann überlies es einfach Verstanden??? Liebe Grüße, Marina Ach wie gern hätte ich einen Smilie der die Hände hinter den Ohren wackeln lässt und die Zunge rausstreckt *ggg* Nimm\'s nicht zu ernst, Jan.... okay?? |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach ja...
Und da es leider weder eine Edit- noch eine Löschfunktion gibt, kann ich leider auch an einem Eintrag, der dann doch nicht mehr da - oder zumindest nicht in der Form wie er ist - sein soll, nichts mehr ändern... Also sorry... Liebe Grüße, ich nochmal.... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.05.2004 |
Hi Marina!
Also Kokosfüllung gibt es z.B. von Goldpuder, ist das Pendant zu Mohnback und Haselnussfüllung. Also Kokosraspel gemischt mit anderen Zutaten: Zucker, Aroma, Stärke etc. Manche dieser Füllungen muss man mit Flüssigkeit erst backfertig machen, andere z.B. das Mohnback von Schwartau nicht. Zwar kannst du auf goldpuder.de das ganze Jahr über Infos über diese Produkte finden, in einem Laden habe ich diese Füllungen immer nur jetzt zur Vorweihnachtszeit angetroffen - nämlich in einem Edeka neukauf. Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen. Liebe Grüße, Lara |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Lara
Vielen lieben Dank für die Antwort !! Ich war heute bei Kaufland (kennt vielleicht nicht jeder) und da gab es das nicht, aber wenn du das bei Edeka gesehen hast - den haben wir hier auch - werd\' ich da mal gucken gehen. Diese Kokosfüllung hat mir nämlich wirklich gar nix gesagt, nur dass es nicht einfach Kokosraspel sind hatte ich mir gedacht Liebe Grüße, Marina |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine