neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche pikante Pralinen-Rezepte

Vom 05.11.2005 18:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ElaOhmstede Küchenjunge

Mitglied seit 23.09.2004
164 Beiträge (ø0,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten Abend in die Runde!

Ich suche pikante Pralinen Rezepte, in denen z.B. Zartbitterschokolade mit Chili verarbeitet wird.
Oder ähnliches! Also keine klassischen süßen Pralinen.

Ich hab hier schon gesucht unter den Rezepten, bin aber nicht fündig geworden, da Zartbitter nur selten verwendet wird!

Weiß jemand Rat?

Liebe Grüße
Ela
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.11.2005 19:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rheinberlinerin Suppenkoch

Mitglied seit 07.12.2003
2.814 Beiträge (ø0,91/Tag)
Hallo Ela,

guck mal in meinem Profil - da findest du gleich mehrere Varianten, wenn es dir um eher herbere Sorten geht. So verstehe ich dich jedenfalls. Irgendwo fliegen bei mir auch noch zwei Rezepte für richtig herzhafte Trüffel rum. Eins bspw. mit Pumpernickel als Beilage zu Fleisch. Wenn du Interesse hast, such ich die mal raus.

Grüße aus Berlin

Vom 05.11.2005 19:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ElaOhmstede Küchenjunge

Mitglied seit 23.09.2004
164 Beiträge (ø0,06/Tag)
\"Chocolat pour l\'homme\"

Jaaaa *freu

Genau sowas suche ich!

DANKESCHÖN @Rheinberlinerin

Liebe Grüße
Ela

Vom 06.11.2005 08:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cats4alex Suppenkoch

Mitglied seit 23.07.2005
619 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo Ela,

ich hab für meine Pralinen immer eine Grundmischung:
300 g Schokolade
100 ml Sahne
Geschmackszutaten

Dieses zusammen im Wasserbad erwärmen und Geschmackszutaten zugeben, abkühlen lassen und in Hohlkörper füllen.

Zartbitter mit Cayenne hab ich schon probiert,
Lavendel mit weißer schokolade funktioniert auch,
oder Zartbitter mit Pfeffer und Zitrone
oder Balsamico-Pralinen (sind in einem Fred in CK)

Hab auch schon mal Pralinen mit Maronenfüllung und Grappa gemacht, auch sehr lecker. Falls Du Rezept brauchst, muß ich mal suchen.

LG
Alex

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: