Suche pikante Pralinen-Rezepte
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.09.2004 |
Ich suche pikante Pralinen Rezepte, in denen z.B. Zartbitterschokolade mit Chili verarbeitet wird. Oder ähnliches! Also keine klassischen süßen Pralinen. Ich hab hier schon gesucht unter den Rezepten, bin aber nicht fündig geworden, da Zartbitter nur selten verwendet wird! Weiß jemand Rat? Liebe Grüße Ela |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.12.2003 |
Hallo Ela,
guck mal in meinem Profil - da findest du gleich mehrere Varianten, wenn es dir um eher herbere Sorten geht. So verstehe ich dich jedenfalls. Irgendwo fliegen bei mir auch noch zwei Rezepte für richtig herzhafte Trüffel rum. Eins bspw. mit Pumpernickel als Beilage zu Fleisch. Wenn du Interesse hast, such ich die mal raus. Grüße aus Berlin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.09.2004 |
\"Chocolat pour l\'homme\"
Jaaaa *freu Genau sowas suche ich! DANKESCHÖN @Rheinberlinerin Liebe Grüße Ela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.07.2005 |
Hallo Ela,
ich hab für meine Pralinen immer eine Grundmischung: 300 g Schokolade 100 ml Sahne Geschmackszutaten Dieses zusammen im Wasserbad erwärmen und Geschmackszutaten zugeben, abkühlen lassen und in Hohlkörper füllen. Zartbitter mit Cayenne hab ich schon probiert, Lavendel mit weißer schokolade funktioniert auch, oder Zartbitter mit Pfeffer und Zitrone oder Balsamico-Pralinen (sind in einem Fred in CK) Hab auch schon mal Pralinen mit Maronenfüllung und Grappa gemacht, auch sehr lecker. Falls Du Rezept brauchst, muß ich mal suchen. LG Alex |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine