neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Blätterteig-Plätzchen

Vom 26.10.2005 19:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lift Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.02.2005
31 Beiträge (ø0,01/Tag)
hallo ihr lieben!

ich habe heute versucht, mit meinen Fledermaus-ausstechern halloween kekse aus blätterteig zu machen.
nur leider sehen die angeblichen fledermäuse eher aus wie \"dicke hummeln\" mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

könnt ihr mir sagen was ich gegen das aufgehen des blätterteigs machen kann Wichtige Frage

danke! liebe Grüße
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.10.2005 19:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

claudi77 Suppenkoch

Mitglied seit 13.01.2004
741 Beiträge (ø0,24/Tag)
hi,

mal die hummeln doch mit lebensmittelfarbe an, sehen dann vieleicht \"gefährlicher\" Na!aus...

lg, claudi

Vom 26.10.2005 19:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lift Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.02.2005
31 Beiträge (ø0,01/Tag)
Na wenn das mal stimmt!?

schon klar

nein danke

Welt zusammengebrochen Verdammt nochmal - bin stocksauer WARUM KANN MIR DENN KEINER HELFEN Verdammt nochmal - bin stocksauer Welt zusammengebrochen

Vom 26.10.2005 20:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miliane Hendlgriller

Mitglied seit 31.07.2005
1.649 Beiträge (ø0,66/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

du könntest versuchen, das Gitter - ich weiß jetzt nicht wie es heißt - aus dem Backofen direkt über die Plätzchen zu schieben, damit der Blätterteig daran gehindert wird hochzugehen - dann hast du aber ein Streifenmuster auf deinen Fledermäusen.

Warum nimmst du denn keinen Mürbteig, dass würde besser klappen.

LG
Miliane

Vom 26.10.2005 20:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frohsinn Smutje

Mitglied seit 02.08.2004
350 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo Lift,

da Blätterteig normalerweise aufgehen soll, kannst Du das umgehen, indem Du den Teig mit der Gabel mehrmals einsticht. Durch die dadurch entstandenen \'Schornsteine\' kann die Luft entweichen und hebt den Teig nicht so sehr an.

Grüße

frohsinn

Vom 27.10.2005 18:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lift Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.02.2005
31 Beiträge (ø0,01/Tag)
jo danke

Vom 28.10.2005 15:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Julia1985 Küchenjunge

Mitglied seit 26.07.2004
59 Beiträge (ø0,02/Tag)
Oje, das Problem kenne ich!
Aber ich habe es dann dabei belassen und lieber einen Käsefüßle-Teig gemacht und dann daraus die Fledermäuse für die Halloween Party ausgestochen!
Mmh... Aber vielleicht kommen ja im Laufe der Zeit noch ein paar gute Vorschläge, sodass ich auch mal die richtige Verfahrensweise erlerne?!!

Happy Halloween.....

Julia HAR HAR HAR

Vom 28.10.2005 18:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rolf christian  Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
869 Beiträge (ø0,23/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Lift,

ich nehme an, Du hast fertigen Blätterteig.
Rolle diesen auf die doppelte Grösse aus, lege ihn wieder auf die ursprüngliche Grösse zusammen.
Und das zwei bis dreimal.
Dann dünn ausgerollt und der Bläterteig geht kaum noch auf.

Viele Grüsse
Rolf Christian

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: