Blätterteig-Plätzchen
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2005 |
ich habe heute versucht, mit meinen Fledermaus-ausstechern halloween kekse aus blätterteig zu machen. nur leider sehen die angeblichen fledermäuse eher aus wie \"dicke hummeln\" könnt ihr mir sagen was ich gegen das aufgehen des blätterteigs machen kann danke! liebe Grüße |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.01.2004 |
hi,
mal die hummeln doch mit lebensmittelfarbe an, sehen dann vieleicht \"gefährlicher\" lg, claudi |
||||
|
|||||
|
|||||
schon klar nein danke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.07.2005 |
Hallo,
du könntest versuchen, das Gitter - ich weiß jetzt nicht wie es heißt - aus dem Backofen direkt über die Plätzchen zu schieben, damit der Blätterteig daran gehindert wird hochzugehen - dann hast du aber ein Streifenmuster auf deinen Fledermäusen. Warum nimmst du denn keinen Mürbteig, dass würde besser klappen. LG Miliane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.08.2004 |
Hallo Lift,
da Blätterteig normalerweise aufgehen soll, kannst Du das umgehen, indem Du den Teig mit der Gabel mehrmals einsticht. Durch die dadurch entstandenen \'Schornsteine\' kann die Luft entweichen und hebt den Teig nicht so sehr an. Grüße frohsinn |
||||
|
|||||
|
|||||
jo danke
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.07.2004 |
Oje, das Problem kenne ich!
Aber ich habe es dann dabei belassen und lieber einen Käsefüßle-Teig gemacht und dann daraus die Fledermäuse für die Halloween Party ausgestochen! Mmh... Aber vielleicht kommen ja im Laufe der Zeit noch ein paar gute Vorschläge, sodass ich auch mal die richtige Verfahrensweise erlerne?!! Happy Halloween..... Julia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Lift,
ich nehme an, Du hast fertigen Blätterteig. Rolle diesen auf die doppelte Grösse aus, lege ihn wieder auf die ursprüngliche Grösse zusammen. Und das zwei bis dreimal. Dann dünn ausgerollt und der Bläterteig geht kaum noch auf. Viele Grüsse Rolf Christian |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine