neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Waffeln ohne Waffeleisen?

Vom 20.10.2005 19:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cake85 Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2004
172 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,

ich würde so gern am Wochenende Waffeln backen, allerdings habe ich kein Waffeleisen. Kann ich den Teig auch in einer normalen Pfanne ausbacken oder glaubt ihr das funktioniert nicht und die Waffeln werden nicht schmecken ???

Vielleicht hat jemand von Euch damit schon mal Erfahrung gesammelt ?

Liebe Grüße und einen schönen Abend !

Cake
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.10.2005 20:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miliane Hendlgriller

Mitglied seit 31.07.2005
1.649 Beiträge (ø0,66/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Cake,

beim Waffeleisen ist es ja so, daß die Waffeln zwischen zwei Heizplatten gebacken werden, also von oben und von unten. Habe keine Ahnung ob das in der Pfanne funktioniert. Vielleicht funktioniert es ja mit der Pfanne im Backofen mit Ober- und Unterhitze???? Keinen blassen Schimmer - leider.

LG
Miliane

Vom 20.10.2005 21:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Barbie49 Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.455 Beiträge (ø1,44/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Cake

Es wird zwar funktionieren, aber mit Waffeln hat das nichts mehr zu tun.
Das sind dann halt Pfannkuchen Lachen

LG
Barbie

Vom 20.10.2005 23:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cake85 Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2004
172 Beiträge (ø0,06/Tag)
Danke ihr beiden !

hmmm schade, aber ihr habt schon recht ! Mal schaun was ich machen werde. Vielleicht werde ich halt Waffel-Pfannkuchen machen. Ein Versuch wär\'s ja mal wert. Lachen

Wünsche Euch ein schönes WE

Lg Cake

Vom 20.10.2005 23:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cayetana  Suppenkoch

Mitglied seit 20.04.2004
952 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hi Cake!

Das müsste eigentlich gehen. Ich finde es ist nicht sooo der große Unterschied, wenn man die Waffel sofort oben und unten backt. Oder wenn man erst eine dann die Andere in der Pfanne macht. Klar man hat nicht das tolle Muster, aber naja...

Meine Mum hat so eine Ur-Alt-Vorrichtung zum Waffeln machen:
Es sind verschiedene Formen. Sehen aus wie größere Plätzchenausstecher. Allerdings ist ein Stiel dran. Diese werden in den Teig getaucht und dann in heißes Öl/Butter getan. Der Teig trennt sich von dem \"Ausstecher\" und man macht die Waffel.
Hat zwar nicht den bekannten Waffel-Chram, aber ist ganz ok...

LG, *cayetana*

EINEN GOLDENEN HERBST WÜNSCHT CAYETANA!! \"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: