Rumkugeln
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.12.2004 |
hat jemand ein gutes, schnelles Rezept für Rumkugeln ? Ich hatte noch aus meiner Schulzeit ein geniales Rezept und find es nicht mehr Liebe Grüsse Saskia |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2004 |
Hi,
Dunkle Masse: 100g Puderzucker 100g Mandeln (gem) 100g Halbbitter-Schokolade (gerieben) 1 Eiweiß Rum nach Geschmack Helle Masse: 1 Eigelb (hart gekocht) 30g Butter Mark 1 Vanilleschote 1 El Puderzucker 200g weiße Kuvertüre 50g kandierte Veilchen Für die dunkle Masse alle Zutaten gut miteinander verrühren. Für die helle Masse das Eigelb durch einen Sieb streichen, mit den übrigen Zutaten gut verrühren und kalt stellen. Die Helle masse in kirschgroße, die dunkle Masse in walnußgroße Kugeln teilen. Die dunklen etwas auseinanderdrücken, eine helle Kugel in die Mitte legen und darüber wieder zusammendrücken.30 min in den Kühlschrank stellen. Mit weißer Kuvertüre überziehen und mit kandierten Veilchen dekorieren. Gruß, Cat |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2004 |
ach ja...gleich wenn die überzogen wurden (mit weißer Kuvertüre) in ein kleines Pralinenpapierförmchen legen und darin erkalten lassen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2004 |
Hallo Saskia
ich habe hierein wirklich einfaches Rezept für rumkugeln fpür dich, die habe ich letztes weihnachten auch gemacht. seeehr lecker! http://www.chefkoch.de/rezepte/20301005137329/Rumkugeln.html lg alina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.07.2005 |
Hallo Saskia,
da gibt es so viele Rezepte hier ein erprobtes Rezept von mir für Rumkugeln: 100 g Süßrahmbutter -weich- 100 g Puderzucker 1 P. Bourbon-Vanillezucker 300 g Zartbitterschokolade -gerieben- 125 g Rosinen -kleingehackt -ich mach das in der Mulinette- und in 3 El. Rum einlegen- sollten möglichst über Nacht oder noch länger in Rum eingeweicht sein- du kanst sie auch mit Rum-Aroma aromatisieren- Schokostreusel Weiche Butter geschmeidig rühren. Puderzucker und Vanillezucker und Schokolade unterrühren. Zuletzt die Rum-Rosinen dazu. Kugeln formen und in Schokostreusel wenden. Liebe Grüße Miliane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.12.2004 |
Viiiiiiiielen Dank für die tollen Rezepte.
Ich werde Bericht erstatten wie Sie funktioniert haben. Ich wünsche Euch eine schöne Weihnachtsbäckerei Saskia |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine