Kekswichteln für ein deutsche Waisenhaus - Plauderecke ;o)
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2005 |
Ich hoffe so wird das ganze etwas übersichtlicher Liebe Grüße, Marina |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2003 |
Hallo Ihr Lieben,
oh, eine supergute Idee mit den beiden neuen Threads. Es ist in der Tat ein wenig unübersichtlich geworden und ich glaube, dass wir wohl noch so ein oder zwei Freddis eröffnen müssen, bis endlich die ersten Päckchen auf Reisen geschickt werden. Freue mich jeden Tag, hier etwas Neues lesen zu können und ganz besonders freue ich mich, dass wir uns alle freuen, etwas Gutes zu tun. Und so lange können wir uns ja die Zeit mit Rätselraten vertreiben. Was ist das? 1.) Zirnkgelkucker Viel Spaß beim Zeitvertreib! Liebe Grüße JaSi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2004 |
Hallo
die Idee fin ich auch gut, der alte Thread wurde mir auch ein bisschen zu voll. Hatte nicht mehr so den Überblick. Ich hab auch gleich mal ne Frage an Euch, wegen den Weihnachtsgeschichten. Was nehmt ihr denn da? Alle die ich kenne sind irgendwie erst traurig und werden dann schön. zB. der kleine Sternenengel...da wird erzählt das er so oft weinen muste , wenn er die Not auf der Welt sah ua. heimatlosigkeit ....sowas kann ich einem Kinderheim ja nicht schicken (obwohl die Geschichte von niemals endender Hoffung handelt). Achtet ihr auch so drauf ,wie ich ,das die Geschichten so was nicht enthalten? Nehmt ihr eher lustige? :) @ JaSi , Hmm..vielleicht der Weihnachtsmann? Zirnkgel - Schornstein, Kucker-Gucker ? Liebe Grüße Miriam , die langsam (im Oktober!) total in Weihnachtsstimmung kommt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2005 |
Hallo ihr lieben Wichtel,
Heute abend wollte ich einen neuen Thread aufmachen, aber ich komme leider immer sehr spät von der Arbeit heim. Also mache ich nun meinen neuen Thread auf. Ich finde nicht, dass wir diesen aufteilen sollen, denn sonst müßten wir einen in die Plauderecke verschieben und das wäre dann zu unübersichtlich. Zum Organisieren finde ich es auch besser wenn alles in einem Thread ist, und wenn er zu lang wird, mache ich halt einen neuen auf. Außerdem meine ich, dass es für neue Wichtel netter ist, wenn sie gleich mitlesen können, denn dann können sie sich ein besseres Bild machen. Liebe Grüße an alle Wichtel und in Kürze in Teil III gudrun |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2005 |
Hallo
Ich denke nicht, dass wir einen in die Plauderecke verschieben müssen, weil wir da ja auch über Rezepte reden und so - Plätzchenideen etc. austauschen. Ansonsten hätte der Thread ja schon längst in der Plauderecke landen müssen, denn viel mehr als, dass wir Plätzchen verschicken wollen, hat das ganze ja nicht mit Backen etc. zu tun. Wir plaudern ja auch in nur einem Thread über Gott und die Welt, über Geschichten und Rätsel... von daher versteh\' ich das nicht so ganz... Der Organisatorische Thread war ja auch mehr dazu gedacht, dass da die aktuellen Listen rein kommen und sich Leute anmelden können. Auch, falls sich mal ein Datum ändert oder so was. Dann müssen neue Leute oder überhaupt die Wichtel nicht immer ewig scrollen, bis sie das gefunden haben. Und der ganze Rest - der AUCH in den bisherigen Threads beeinhaltet war, wie eben diese Rätsel und Geschichten - kommt dann eben zu der Plauderecke... Aber wie auch immer - Hauptsache alles klappt nachher und die Kinder freuen sich !! Und damit jeder auch den fünften neu eröffneten Thread findet hier noch mal einen Link zu Kekswichteln für ein deutsches Waisenhaus. Wer macht mit? Teil III Liebe Grüße, Marina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2004 |
Siehe meine Antwort im Orga-Thread. LG
Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine