neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kekwichteln für ein deutsches Waisenhaus - NUR Organisatorisches

Vom 18.10.2005 16:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Taubenbaum Smutje

Mitglied seit 12.10.2005
213 Beiträge (ø0,09/Tag)
Da die Threads etwas unübersichtlich werden, wird das jetzt nach einem Vorschlag von fairyangel - den ich sehr gut fand - geteilt!
Hier ist der organisatorische Teil untergebracht !!!

Das ganze ist eine Idee von gudrunsela und es geht darum, dass wir in der Adventszeit den Kindern eines bestimmten Waisenhauses mit Plätzchenpaketen eine Freude machen wollen. Die Pakete werden in 4 Gruppen verschickt, damit die Kinder an jedem Adventswochenende was zu krümeln haben Na!

Zu den Plätzchen kann jeder noch eine kleine Geschichte legen, die den Kindern dann vorgelesen wird.
Es wird auch versucht die strahlenden Kinderaugen zu fotografieren - wie das mit den Bildern dann weitergeht wissen wir noch nicht, aber gudrunsela wird uns da auf dem laufenden halten.

Wer also noch mitmachen möchte, meldet sich hier und sendet eine Nachricht an gudrunsela. Jeder ist sehr herzlich willkommen in der Wichtelrunde Lachen

Eine aktuelle Liste müsste gudrunsela dann auch noch mal hier reinstellen, da ich die leider nicht habe... traurig

So und nun fleißig weiter anmelden Lachen

Liebe Grüße,
Marina Lächeln
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.10.2005 17:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pizzatante  Hendlgriller

Mitglied seit 03.05.2004
2.610 Beiträge (ø0,89/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr Lieben ,

leider habe ich erst heute von eurer tollen Idee gelesen . Ich würde mich gerne den Plätzchenbäckern anschließen und ein Päckchen in das Waisenhaus schicken .
Die Woche ist mir ziemlich egal ..............ich backe eh die ganze Adventszeit durch *ups ... *rotwerd*

Liebe Grüße
Manuela

Nur wer sein Ziel kennt , findet den Weg.
Lao-tse

Vom 18.10.2005 17:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pizzatante  Hendlgriller

Mitglied seit 03.05.2004
Hallo ihr Lieben ,

leider habe ich erst heute von eurer tollen Idee gelesen . Ich würde mich gerne den Plätzchenbäckern anschließen und ein Päckchen in das Waisenhaus schicken .
Die Woche ist mir ziemlich egal ..............ich backe eh die ganze Adventszeit durch *ups ... *rotwerd*

Liebe Grüße
Manuela

Lao-tse

Vom 18.10.2005 17:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pizzatante  Hendlgriller

Mitglied seit 03.05.2004
oh weh , einmal hätte auch gereicht Lala

Liebe Grüße
Manuela

Lao-tse

Vom 18.10.2005 18:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gudrunsela  Smutje

Mitglied seit 04.09.2005
689 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo ihr lieben Wichtel,

Heute abend wollte ich einen neuen Thread aufmachen, aber ich komme leider immer sehr spät von der Arbeit heim. Also mache ich nun meinen neuen Thread auf. Ich finde nicht, dass wir diesen aufteilen sollen, denn sonst müßten wir einen in die Plauderecke verschieben und das wäre dann zu unübersichtlich. Zum Organisieren finde ich es auch besser wenn alles in einem Thread ist, und wenn er zu lang wird, mache ich halt einen neuen auf. Außerdem meine ich, dass es für neue Wichtel netter ist, wenn sie gleich mitlesen können, denn dann können sie sich ein besseres Bild machen.

Liebe Grüße an alle Wichtel
und in Kürze in Teil III
gudrun

Vom 18.10.2005 19:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Taubenbaum Smutje

Mitglied seit 12.10.2005
213 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo Lächeln

Ich denke nicht, dass wir einen in die Plauderecke verschieben müssen, weil wir da ja auch über Rezepte reden und so - Plätzchenideen etc. austauschen. Ansonsten hätte der Thread ja schon längst in der Plauderecke landen müssen, denn viel mehr als, dass wir Plätzchen verschicken wollen, hat das ganze ja nicht mit Backen etc. zu tun. Wir plaudern ja auch in nur einem Thread über Gott und die Welt, über Geschichten und Rätsel... von daher versteh\' ich das nicht so ganz...

Der Organisatorische Thread war ja auch mehr dazu gedacht, dass da die aktuellen Listen rein kommen und sich Leute anmelden können. Auch, falls sich mal ein Datum ändert oder so was. Dann müssen neue Leute oder überhaupt die Wichtel nicht immer ewig scrollen, bis sie das gefunden haben.

Und der ganze Rest - der AUCH in den bisherigen Threads beeinhaltet war, wie eben diese Rätsel und Geschichten - kommt dann eben zu der Plauderecke...

Aber wie auch immer - Hauptsache alles klappt nachher und die Kinder freuen sich !!

Und damit jeder auch den fünften neu eröffneten Thread findet hier noch mal einen Link zu Kekswichteln für ein deutsches Waisenhaus. Wer macht mit? Teil III

Liebe Grüße,
Marina Lächeln

Vom 19.10.2005 14:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinenkind Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.03.2004
27.453 Beiträge (ø9,21/Tag)
\"\"

Hallo Taubenbaum,

ich habe ihn nur deswegen noch nicht verschoben, weil der mir durchgegangen ist. Ich betone, das ich die Idee supersüss finde und Euer Angagement löblich. Aber bitte keine weiteren Threads dazu eröffnen. (Wenn einer voll ist natürlich schon) Sonst haben wir hier bald nur noch Wichtelthreads vorne stehen. Jetzt muss ich auch noch so blöd fragen, wozu denn ein Organisationsthread, einen dritten Teil vom Anmeldethread und noch einen Plauderthread??

LG
\"\"

Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf

Vom 19.10.2005 16:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karaburun  Sternekoch

Mitglied seit 07.08.2003
4.150 Beiträge (ø1,29/Tag)
@ Rosenkind

Das verstehe ich auch nicht. BOOOIINNNGG.... Was denn nun? Wichtige Frage Wichtige Frage Wichtige Frage

lg Tanja

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: