Nizzacreme
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.09.2005 |
Kennt vielleicht jemand ein Rezept für eine sog. Nizzacreme? Das ist so eine Art Karamellcreme, die hab ich kennengelernt, als ich Praktikum im Café Demel, Wien, gemacht habe, dort wurden Pralinen mit dieser super leckeren Creme gefüllt. Mich würde interessieren, wie die gemacht wird (und ob es sich lohnt, die selber zu machen). Danke und liebe Grüße, Hanna (leidenschaftlicher Pralinenfan |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2005 |
Mmmhh.... da bin ich aber auch mal gespannt...
Hab\' schon alle möglichen Kochbücher durchwühlt und im Internet geguckt, aber nix gefunden. Was das für eine Creme ist würd\' mich auch mal interessieren, vor allem wenn sie so gut schmeckt :o) Ich werd\' aber noch ein bisschen weitergucken - vielleicht find\' ich ja doch noch was. Der Bruder von meinem Exfreund ist Koch und arbeitet in Österreich - mal gucken, ob ich mich bei dem mal erkundigen kann... Liebe Grüße und viel Glück noch beim Finden, Marina :o) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hab\' eben noch was hier gefunden, weiß aber nicht, ob du damit was anfangen kannst.
Hier gibt\'s ein <a href=\"Nizzagebäck</a>" target="_blank">www.chefkoch.de/rezepte/389781126302905/Nizzagebaeck.html\">Nizzagebäck</a> Vielleicht ist das \'ne Abwandlung oder zumindest verwandt mit deiner gesuchten Creme.... Liebe Grüße und eine gute Nacht, Marina |
||||
|
|||||
|
|||||
Was war das denn jetzt??? Huch.... wie gibt man denn hier einen Link ein??
Test: www.chefkoch.de/rezepte/389781126302905/Nizzagebaeck.html Sorry.... musste ich nur mal kurz ausprobieren.... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
danke, das Rezept hört sich sehr lecker an, ist aber leider nicht das, was ich suche... Die Nizzacreme, die ich meine ist eine dickflüssige Masse, mit der man Schokoladenhohlkörper füllen kann. Sie schmeckt nach Karamell. Mmmh... Naja, ich werd mich wohl weiter auf die Suche begeben Hanna |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Hanna,
wie gesagt, ich werd\' demnächst mal nachfragen - nur hab\' ich im Moment wenig Zeit, da ich am Dienstag eine Präsentation an der Uni hab\'. Danach werd\' ich mich aber mal auf die Suche begeben Und das das Rezept nicht das ist, was du suchst, dachte ich mir schon. Aber ich dachte auch, dass das vielleicht irgendwie ähnlich ist und du dann vielleicht wieder auf das gesuchte Nizzacreme-rezept kommst... Liebe Grüße, Marina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo!
Hab die Zutaten für die Nizzacreme rausgefunden. Weiß aber leider nicht, wie das dann gemacht wird Also es kommen in die Nizzacreme: (große Menge) 2 1/4 l Sahne 1,5 kg Zucker 750 g Sirup 220 g Grillage (ich glaube das ist Nussmehl) Dann braucht das ganze 109°C, mehr weiß ich leider auch nicht. Hat vielleicht jemand ein Rezept mit Anleitung? Bin gespannt... Gruß, Hanna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hat denn keiner eine Idee???
Gibts doch gar nicht... Hanna |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Hanna!
Also ich bin immer noch ratlos... Welcher Sirup kommt denn da rein?? Und wo hast du die Angaben gefunden?? Das war zwar nicht mein Thread, aber ich war jetzt auch gespannt auf das Rezept von daher trotzdem mal Danke Liebe Grüße, Marina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Um Missverständnisse zu vermeiden: Grillage - Krokant.
gruß imbieras |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine