neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Harte Kokosmakronen???

Vom 12.10.2005 10:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

espiess81 Kartoffelschäler

Mitglied seit 01.09.2005
28 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo!

Eine Frage: würde dieses Jahr gerne Kokosmakronen backen, aber leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass sie immer total hart und zäh werden. Hat jemand einen Vorschlag, wie man Makronen am besten aufbewahrt, damit sie weich und saftig bleiben?

Auch über Rezeptvorschläge würde ich mich freuen!

Danke!

Gruß, Elisabeth
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.10.2005 10:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anneee Suppenkoch

Mitglied seit 01.09.2005
1.902 Beiträge (ø0,77/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Oh ja dieses Problem kenne ich.Würde mich auch interessieren was ich falsch mache.
Halte mich genau an das Rezept.

Gruß Anneee

Vom 12.10.2005 10:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WandaAdministrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 20.08.2001
15.687 Beiträge (ø3,99/Tag)

Hallöle

.. backt doch einfach die Kokosmakronen aus meinem Profil ..... da ist Quark in der Masse .. sie sind IMMER saftig!

Grüssle, Wanda

Vom 12.10.2005 12:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cordi03 Suppenkoch

Mitglied seit 04.06.2004
3.205 Beiträge (ø1,1/Tag)
hey wanda

die hören sich ja gut an. habs mir gedruckt und werd ich auch die tage mal versuchen. schmeckt man den quark raus oder ist es nur eine zutat, damit sie saftig bleiben??

lg

\"\"

Vom 12.10.2005 12:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WandaAdministrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 20.08.2001
15.687 Beiträge (ø3,99/Tag)

@Cordula

... man schmeckt den Quark nicht raus .. die Makronen sind einfach nur schön saftig!

Grüssle, Wanda

Vom 12.10.2005 12:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anneee Suppenkoch

Mitglied seit 01.09.2005
1.902 Beiträge (ø0,77/Tag)
Ach danke,das werde ich dann mal so machen.

Anneee ...

Vom 12.10.2005 14:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cordi03 Suppenkoch

Mitglied seit 04.06.2004
3.205 Beiträge (ø1,1/Tag)
hey wanda

ja super Lächeln habe in der mittagspause schon kokosflocken gekauft und die werden morgen oder freitag sofort probiert und kommentiert wo bleibt das ...

danke danke

\"\"

Vom 12.10.2005 15:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Steffiknl Smutje

Mitglied seit 25.11.2004
563 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo zusammen,

Habe letztes Jahr zum ersten mal Kokosmakronen gemacht und sie sind wunderbar gelungen. Man muss allerdings eine grosse Portion Geduld mitbringen. Ich habe sie mit Eiweiss, Zucker und Kokosraspeln gemacht. Dann natuerlich haeufchenweise aufs Backpapier und dann in den ca. 150-180 Grad heissen Ofen geschoben. Die Backofen-Tuere lasse ich einen Spalt offen (stecke einen Holzloeffel dazwischen) und beobachte die Makronen gut, dass sie nicht schmelzen. Ab und zu Fingerprobe, ob die Oberflaeche der Makronen etwas fester ist. Wenn sie fester ist, dann den Backofen noch etwas hoeher stellen, Tuere ganz zu, und warten bis sie etwas braeunlich sind. Das ganze Prozedere dauert etwa Achtung / Wichtig40-45 Achtung / Wichtig Minuten Aber dann hat man wunderbare, saftige Kokosmakronen!

LG
Steffi

Vom 12.10.2005 16:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Espelette Smutje

Mitglied seit 25.08.2005
258 Beiträge (ø0,1/Tag)
@ Wanda:
Kann man die Makronen auch mit geriebenen Mandeln, Nüssen oder geriebener Schoko machen anstatt Kokosraspeln (bei mir in der Familie gibt es Kokoshasser!)

LG
Espelette

Vom 12.10.2005 16:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aphonopelma Suppenkoch

Mitglied seit 04.09.2004
668 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hi,
ich mische unter die Kokosmasse Marzipan...am besten etwas steifgeschlagenes Eiweiß mit dem Marzipan mischen bis es cremig wird,dann unter die eiweiß-kokosmasse heben.

Gruß,Cat

Vom 12.10.2005 17:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Espelette Smutje

Mitglied seit 25.08.2005
258 Beiträge (ø0,1/Tag)
Nimmst Du also Kokos und Marzipan, Cat?
Ich meinte, ob man reine Mandelmakronen mit diesem Rezept backen kann.

Gruß, Espelette

Vom 12.10.2005 19:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aphonopelma Suppenkoch

Mitglied seit 04.09.2004
668 Beiträge (ø0,24/Tag)
Den Betrag den ich geschrieben hatte galt für espiess.... Duch marzipan im Eischnee bleiben die Makronen innen weich. Aber sicher kann mann so auch Mandelmakronen machen. Wichtig nach dem backen ist: wenn sie ausgekühlt sind, in eine metalldose stapeln. Manche legen zu den Makronen (egal welche jetzt) Apfelschale dazu.Habe ich selber noch nie gemacht, da ich Angst habe , dass das Ganze anfängt zu schimmeln.

LG,
Cat

Vom 13.10.2005 16:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

espiess81 Kartoffelschäler

Mitglied seit 01.09.2005
28 Beiträge (ø0,01/Tag)
Vielen Dank für eure Tips! Werde wohl die Quark-Makronen ausprobieren, die hören sich gut an. Das mit der Metalldose mach ich auch bei all meinen anderen Plätzchen. Marzipan mag ich leider nicht, deshalb lass ich dass wohl. Aber trotzdem danke für die Anregungen!

Frohes Backen wünscht

Elisabeth

Vom 13.10.2005 17:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sister2 Kaltmamsell

Mitglied seit 21.02.2004
135 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo espiess81!

Mach bitte die Lübecker Kokosmakronen! Die werden garantiert nicht hart, bleiben durch die Zugabe von Marzipan wirklich super weich und schmecken echt lecker!

Gruß und viel Spaß beim Backen
sister2

Vom 17.12.2005 12:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rabea24 Tellerwäscher

Mitglied seit 17.12.2005
1 Beiträge (ø0/Tag)
hallo rabea hier,
habe dieses jahr angefangen kokosmakronen zu machen.
wenn man ca. 65 g quark mit rein macht dann werden sie lockerer.
dann bei 150 grad 20 minuten backen.

viele liebe grüße

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: